Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wow

Die letzte Kiya 1: Schattenerbe

Zu Beginn hat Lya ein ganz normales Leben, welches allerdings schnell aus allen Bahnen geworfen wird.

Man taucht zusammen mit Lya in eine Welt der Vampyre ab und lernt gemeinsam mit ihr, was diese Welt so mit sich bringt.
Die Geschichte konnte mich sofort fesseln, da das Buch schon mysteriös, spannend und aufregend beginnt. Es konnte mich von Beginn an packen und wollte mich nicht mehr loslassen.
Lya wird aus ihrem Leben gerissen und muss auf die harte Tour lernen, was es bedeutet sie zu sein.
Das ganze Buch ist von Spannung durchzogen und hat unglaublich viel Spaß gemacht zu lesen.
Die Handlung, die Umgebung und die Charaktere sind einfach unglaublich gut ausgearbeitet, wodurch ich mich in jede einzelne Szenen hineinversetzen konnte.

Wunderschönes Buch

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Zu Beginn dachte ich, dass es eher ein Buch für zwischendurch werden würde, eben weil ich die Handlung schon kannte aber dem war nicht so.
Ich kannte zwar die Geschichte, ich wusste was passieren würde ...

Ich kannte zwar die Geschichte, ich wusste was passieren würde und trotzdem konnte mich das Buch so fesseln, so viele Emotionen übermitteln und mich das ein oder andere Mal zum Weinen bringen. Ich konnte einfach alles mitfühlen und ich denke, dass es auch intensiver war, als den Film zu schauen.
Falls jemand die Geschichte nicht kennt, es geht um die 16jährige Hazel, die Krebs hat und sich nach und nach in den Krebskranken Augustus verliebt. Sie haben eine wundervolle gemeinsame Geschichte, mit tollen Gesprächen und einem leider viel zu frühen Ende.
Mir ging ihre Geschichte wirklich sehr ans Herz und ich musste viele Tränen vergießen.

Kennt ihr das Buch und den Film? Wenn ja, was fandet ihr besser?

Ich muss dieses Buch einfach mit 5/5⭐️ bewerten, da es einfach so unglaublich viele Emotionen übermitteln konnte.

Super Fortsetzung

Try & Trust

Das ist der zweite Band der Soho-Love-Reihe und diesmal geht es um Matilda, die zusammen mit Liv, Briony und Noah in einer coolen WG lebt.
Briony ist ihre beste Freundin und hoffnungslos in den jungen ...

Briony ist ihre beste Freundin und hoffnungslos in den jungen Künstler Anthony verliebt. Um ihre beste Freundin zu schützen, lässt sich Matilda auf einen gefährlichen Deal ein, der ihr ganzes Leben aus allen Bahnen werfen wird.
Die Geschichte wandelt sich in eine Richtung, die zu Beginn noch nicht klar ist, wodurch durchgängig eine Spannung vorhanden ist. Zudem gefallen mir die Charaktere unglaublich gut und Matilda ist sehr tough und cool und hat immer eine passende Antwort parat. Doch Anthony schafft es, ihre Fassade zum Bröckeln zu bringen und einfach alles auf den Kopf zu stellen.
Das Buch konnte wieder unglaublich viele Emotionen übermitteln und ich war regelrecht gefangen und wollte kaum noch aus der Geschichte aussteigen.
Ich konnte mit Matilda und Anthony einfach all die Zeit mitfühlen und war gespannt, was als Nächstes passieren würde.

Ich muss dieses Buch auf jeden Fall mit 5/5⭐️ bewerten, da es einfach unglaublich toll ist

Veröffentlicht am 06.12.2021

Tolles Buch

When Dreams Come True

Es geht um die außergewöhnliche Geschichte von Maisie und Duncan, die aus unterschiedlichen Welten kommen.
Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der ...

Maisie ist Medizinstudentin und möchte sich voll und ganz darauf konzentrieren.
Doch als der mysteriöse Typ aus ihrem Traum auf einmal ihr Tutor wird, stellt sich Maisies Welt auf den Kopf. Denn ihr Tutor lässt sie nicht mehr los, und das, obwohl sie gerade dem charmanten und fürsorglichen Chris eine Chance geben möchte.
Und dann trägt ihr Tutor auch noch ein Geheimnis mit sich rum, das Maisie nach und nach aufdeckt, als er spurlos verschwindet. Doch da fangen die Geschehnisse erst so richtig an.

Das Buch ist wirklich eine außergewöhnliche Geschichte mit vielen Geheimnissen und aufregenden Situationen. Zwei Männer, die die selbe Frau lieben und das auf Weisen, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Ich liebe die Charaktere, die alle auf ihre Weise einzigartig sind und sich gegenseitig phantastisch ergänzen.
Und auch der Schreibstil macht es einem leicht, in der Geschichte abzutauchen und sie zu lieben.
Es hat mir einfach so viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich habe in jeder Sekunde mit Maisie und ihren Freunden mitgefiebert.
Dieses Buch ist wirklich wundervoll und stellt das Geheimnisvolle unglaublich gut dar, sodass ich diesen „Sog“, den Maisie in der ein oder anderen Situation verspürt, auch als Leser wahrnehmen konnte.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin nach diesem fiesen und schockierenden Ende mehr als gespannt, wie es weitergeht.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Love it

New York Dreams

In dem Buch geht es um Emma, die ein Auslandsjahr in New York macht, bevor sie sich der Realität in der Kanzlei ihres Vaters stellen muss. Sie möchte jeden Moment mit ihrer besten Freundin Isy auskosten und ihre New-York-To-Do-Liste abarbeiten. Doch dann findet sie gefallen an ihrem Chef Anthony, der ein Geheimnis mit sich herumträgt, das die gesamte Beziehung zwischen den beiden in ein anderes Licht rückt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner Nick, den sie anfangs nicht ausstehen konnte, hilft ihr über Anthony hinwegzukommen. Doch bahnt sich mehr zwischen ihnen an?

Das Buch hat mir echt total gut gefallen. Der Schreibstil ist mega locker und witzig, sodass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Außerdem ist auch die Handlung echt spannend und witzig und die eine oder andere Sache ist passiert, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Aber alles kommt so, wie es kommen soll.
Auch die Charaktere haben mir total gut gefallen und ich konnte in jeder einzelnen Situation mit den Protagonisten mitfiebern. Und die Idee mit der To-Do-Liste finde ich auch ziemlich cool, und wie man als Leser immer wieder die News bekommt, was sich an der Liste geändert hat. So ist man einfach immer up to date.
Alles in allem also wirklich ein schönes Buch, welches auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir erhält.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️