Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …»Zum Wegträumen schön.« Lilly LucasErlebe ein Feuerwerk der Gefühle im Wintersportparadies Aspen – mit den weiteren Bänden der zauberhaften Winter-Dreams-Reihe:1. Like Snow We Fall2. Like Fire We Burn3. Like Ice We Break4. Like Shadows We Hide Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine zauberhafte Liebesgeschichte mit traumhafter Winterkulisse

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ...

Der Schreibstil der Autorin konnte mich gleich gefangen nehmen und ich wurde praktisch ihn die magische Winterkulisse nach Aspen entführt. Die Beschreibungen der Landschaft und die winterliche Stimmung waren einfach herrlich, so das man sich beim lesen gleich wohlgefühlt hat.
Paisley war mir gleich sympathisch und man fragt sich was für innere Dämonen sie verfolgen. Ich konnte ihr Handeln gut nachvollziehen und fand es schön wie ihre Leidenschaft für Eiskunstlauf beschrieben wurde, jetzt habe ich glatt selber das Bedürfnis mal wieder zu fahren.
Auch Knox mochte ich sehr, man spürt schnell das hinter seiner selbstverliebten Art mehr steckt und als man ihn näher kennenlernt, versteht man gut warum er diesen Selbstschutz betreibt. Er ist auf seine Art und Weise genauso gebrochen wie Paisley und muss seinen Weg erst noch finden.
Ich mochte es sehr die individuelle Entwicklung der beiden zu vergolgen, aber auch die ihrer Beziehung war schön beschrieben. Wie aus den Funken, die seit Beginn zwischen ihnen zu spüren sind, nach und nach mehr wird und wie sich aus ihren Schlagabtäuschen eine tiefere Bindung entwickelt. Dennoch haben beide ihre Geheimnisse, die wie ein Damoklesschwert über ihnen schweben und man wartet die ganze Zeit eigentlich nur auf den großen Knall. Und als er kam hat es mir schon ein bisschen das Herz gebrochen, zum Glück wurde es nach und nach aber wieder zusammengesetzt.
Ich mochte es auch sehr das es nicht nur ein leichter Liebesroman mit Winterkulisse ist, sondern noch wesentlich mehr in ihm steckt. Eine Tiefe in den Themen, die das Buch ehrlich und authentischer macht.
Insgesamt einfach ein großartiges Weihnachtsbuch mit einer traumhaften Winterkulisse, in dem aber auch ernste Themen nicht zu kurz kommen und das einfach tolle Protagonisten hat.

Veröffentlicht am 03.12.2021

eine der schönsten Liebesgeschichten in diesem Jahr!

In dem Buch geht es um Paisley und Knox, eine Eiskunstläuferin und ein Snowboardstar. Paisley kommt nach Aspen um ihrer Vergangenheit zu entkommen und trifft dort auf Knox, den absoluten Frauenheld und Partykönig. Obwohl sie versuchen, sich voneinander fernzuhalten funktioniert das nicht so wirklich und bald fliegen die Funken nur so!

Wo soll ich nur anfangen? Für mich war an dem Buch wirklich alles perfekt! Aspen wird so traumhaft beschrieben, mit seinen liebenswerten Bewohnern, den verschneiten Straßen und natürlich der Eishallen und den Pisten!
Durch den wunderschönen bildhaften Schreibstil habe ich mich gefühlt als wäre ich mittendrin!
Und dann Paisley, wie ich sie geliebt habe! Sie ist so stark und macht aus jeder Situation das beste, außerdem hat sie Knox ordentlich Kontra gegeben, was ich einfach nur toll fand! Ihr Disziplin und ihr Durchhaltevermögen war einfach nur bewundernswert!
Knox mochte ich sich sofort, er gibt sich zwar als Player und Partyboy aus, aber man merkt schnell, das so viel mehr hinter der Fassade steckt! Und nach und nach kommt dann auch der wahre Knox zum Vorschein, diese Entwicklung habe ich so geliebt!
Obwohl das Setting wunderschön ruhig war gab es doch einiges an Drama, allerdings hat es immer perfekt in die Geschichte gepasst, hat die Story weitergebracht und hat sich echt angefühlt! Also wirklich perfekt meiner Meinung nach!!
Das Ende hat mich dann nochmal zum schmelzen gebracht, es war so wunderschön, ich hatte Tränen in den Augen!

Wie ihr merkt, ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!!! 5+ Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2021

Jahreshighlight

Wow Wow Wow!!

Ein schönes Mädchen, das fürs Eiskunstlaufen lebt. Eine neue Stadt zum Wohlfühlen. Wundervolle Menschen und ein gut aussehender Junge zum Verlieben und zum geliebt werden.

Doch nicht alles ...

Wow Wow Wow!!

Doch nicht alles ist perfekt.
Dieser Roman ist nicht nur zum Wohlfühlen da, sondern regt auch zum Nachdenken an.

Das Cover ist unglaublich schön, eins der schönsten, das ich gesehen habe. Aber es ist nicht nur von außen wunderschön, sondern auch vom Inhalt!

Der Schreibstil von Ayla Dade war sehr angenehm zu lesen und hat mich direkt überzeugt. Schon von Beginn an war ich komplett in der Geschichte gefangen und konnte mich schwer von den Zeilen lösen. Bei manchen Büchern weiß man einfach schon nach paar Seiten, dass man es lieben wird.

Jeder Charakter konnte mich für sich komplett begeistern. Sie sind alle so vielfältig, haben ihre Macken und gehören einfach zu 1000% in diese Geschichte!
Paisley und Knox sind zwei unglaublich starke Menschen, die einfach perfekt zusammen passen.
Was die beiden in ihrem jungen Alter schon alles erlebt haben zerbricht mir das Herz.. sie sind einfach so aus sich herausgewachsen und mutig geworden, das ist unglaublich.
Mir sind alle wahnsinnig ans Herz gewachsen!

Die Thematik rund ums Eiskunstlaufen war traumhaft. Ich hab es richtig genossen darüber zu lesen und es wurde alles so detailreich beschrieben, ich konnte mir alles perfekt vorstellen.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass in dem Buch Triggerwarnungen fehlen, die für andere sehr wichtig sein könnten..
Ansonsten war das Buch ein absolutes Highlight!
Diese Geschichte ist einfach alles. In dem einen Moment lachst du und in dem anderen Moment wird dir der Boden unter den Füßen weg gerissen. Einfach eine Achterbahn der Gefühle!
Ich lege dieses Buch wirklich jeden ans Herzen & hoffe ihr lasst euch genau so verzaubern.

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ayla Dade - Mein persönliches Jahreshighlight, der gefühlvollste und poetischste Roman seit langen

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Zitat : >> Er könnte der Leuchtturm in der Nacht sein oder der Sturm über den tosenden Wellen. Ich habe Angst davor, dem Licht zu vertrauen ihm näher zu kommen , mich sicher zu fühlen, um dann so kurz vor der Hoffnung, von ihm in die Tiefe gerissen zu werden. <<

als ich gelesen habe, dass die Autorin ein neues Werk auf den Markt bringt konnte ich es nicht abwarten, es zu verschlingen. Ich muss aber dazu schreiben, dass ich es nicht abwarten konnte, bis das Buch kommt deshalb habe ich es als E-Book verschlungen. Der Titel passt perfekt und trifft es genau auf den Punkt. >> Like Snow we Fall<< ist nicht nur eine berührende Geschichte mit einen einmaligen Setting. Es ist viel mehr als das. Sie ist so anders und wunderschön, dass sie in keinen Liebesroman regal fehlen darf. Ich bin immer noch hin und weg von den einmaligen Dialogen der Hauptrotagonisten und der Art und Weise wie die Schriftstellerin den beiden Charakteren Leben eingehaucht hat und Farbe verpasst hat. Dieser Roman hat mir nicht nur wundervolle Lesestunden gebracht sondern mich auch zum nachdenken motiviert und mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Oft habe ich mich in Paisley wieder gesehen und auch ihre Denkweise und ihr handeln konnte ich gut nachvollziehen. Für mich ist Knox ein echter Bookboyfriend und ich habe diese Art von Geschichte sehr vermisst. Es ist nicht das typische Muster eine New Adult Romans wie es sich anfänglich aufgrund der Kapitelaufteilung erahnen lässt. Besonders gut hat mir der außerordentlich , detaillierte poetische Schreibstil gefallen Sätze wie >>denn die Tiefe kommt mit der Dunkelheit<< zusammen mit der Szene haben mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Viele Stellen habe ich mir markiert und auch einige besondere heraus gefischt. Die Emotionen sind sofort greifbar nah und auch das zwischenmenschliche Funken springen zwischen den beiden kann man spüren und miterleben. Beide Entwickeln sich prächtig und sind mit jeder Seite mehr liebenswürdig. Ich bin vernarrt in die Atmosphäre des Romans , in die Kulisse und auch in die Tiefe der Themen des Buches die zeitweise wirklich keine leichte Kost sind. Da ich nicht spoilern möchte , werde ich nicht verraten um was es geht. Die Menschen die meine Rezensionen lesen wissen, dass ich es nicht weiter empfehlen würde wenn dem nicht so wäre. Die Nebenfiguren sind genauso fast echt und real wie beide Protagonisten und ich freue mich noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen mit Band 2 und 3. Absolutes Herzensbuch und sehr große Leseempfehlung. Einmaliges Setting trifft auf vielschichtige, bezaubernde Charaktere , die so perfekt, unperfekt sind.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Cozy Wintersetting

𝙺𝚗𝚘𝚡 𝚔ö𝚗𝚗𝚝𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝙻𝚎𝚞𝚌𝚑𝚝𝚝𝚞𝚛𝚖 𝚒𝚗 𝚍𝚎𝚛 𝙽𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚛 𝚂𝚝𝚞𝚛𝚖 ü𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚎𝚗 𝚝𝚘𝚜𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗 𝚆𝚎𝚕𝚕𝚎𝚗. 𝙸𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝙰𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚛, 𝚍𝚎𝚖 𝙻𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚣𝚞 𝚟𝚎𝚛𝚝𝚛𝚊𝚞𝚎𝚗, 𝚒𝚑𝚖 𝚗ä𝚑𝚎𝚛𝚣𝚞𝚔𝚘𝚖𝚖𝚎𝚗, 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚒𝚌𝚑𝚎𝚛 𝚣𝚞 𝚏ü𝚑𝚕𝚎𝚗, 𝚞𝚖 𝚍𝚊𝚗𝚗, 𝚜𝚘 𝚔𝚞𝚛𝚣 𝚟𝚘𝚛 𝚍𝚎𝚛 𝙷𝚘𝚏𝚏𝚗𝚞𝚗𝚐, 𝚟𝚘𝚗 𝚒𝚑𝚖 𝚒𝚗 𝚍𝚒𝚎 𝚃𝚒𝚎𝚏𝚎 𝚐𝚎𝚛𝚒𝚜𝚜𝚎𝚗 𝚣𝚞 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗.

Das Buch hat einen absoluten Wohlfühlort erschaffen. Das kleine, verschneite Aspen mit Bergen, zugefrorenem See und wundervollen Einwohnern. Ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen.
Paisley hat mich von Seite eins an begeistert und ich habe es geliebt die Stellen auf dem Eis zu lesen, insgesamt das ganze Eiskunstlaufthema war einfach nur mega schön! Und Paisley, sie brennt dafür. Es war ihre Leidenschaft und Ayla Dade hat es so wunderwundervoll beschrieben, dass ich mich gefühlt habe, als würde ich neben Paisley auf dem Eis sein.
Das ganze Buch ist so toll geschrieben und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Ich hab das Buch in wenigen Tagen verschlungen.
Neben all dem Schönen gab es auch vieles Trauriges, was man verdauen musste. Es wurde nicht alles gleich offen gelegt, sodass die Spannung im ganzen Buch anhält und neugierig auf mehr macht. Es sind starke Themen, mit denen die Protagonisten kämpfen, für sich selbst hoffnungslos, doch miteinander geben sie sich Hoffnung.
Und so waren sie. Paisley und Knox. Beide etwas verloren, etwas kaputt, doch sie ergänzen sich perfekt und sind unglaublich süß zusammen.

Das einzige, was mich etwas gestört hat, war dieser klischeehafte Badboy, der die ganze Zeit feiert und mit viele Frauen schläft. Ich fand es teilweise etwas anstrengend zu lesen und mochte die Kapitel aus Paisleys Sicht viel lieber.
Und was mich noch gestört hat, waren vereinzelte Sätze, in denen andere Frauen (die sich z.B. viel schminken) sehr abwertend beschrieben wurden.