Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2021

Sehr spannend und super konstruiert

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.
0

INHALT:
Ein Society Paar feiert in einem sehr luxeriösen Spa ihre Hochzeit. Nichts ist zu teuer, alle Wünsche werden erfüllt und Familie und Gäste freuen sich auf den goßen Tag. Dann der Schock beim Probedinner. ...

INHALT:
Ein Society Paar feiert in einem sehr luxeriösen Spa ihre Hochzeit. Nichts ist zu teuer, alle Wünsche werden erfüllt und Familie und Gäste freuen sich auf den goßen Tag. Dann der Schock beim Probedinner. Ein Mann ist tot - ermordet. Dann der nächste Schock für den Ermittler. Vor ihm sitzen vier Frauen, die alle in einer Seelenruhe erzählen, dass sie der Täter sind und zwar jede ganz allein. Ginger, deren Familienleben am seidenen Faden hängt, Kate, die erkennt, dass man von Geld nicht alles kaufen kann, Lulu, die denkt, ihr Mann betrügt sie und Emily, die Geheimnisse aus der Verfangenheit mit sich herumträgt.
MEINE MEINUNG:
Schon der unheimlich spannend klingende Klappentext hat mich magisch angezogen und ich wollte die Storie gern entdecken. Ich habe angefangen zu lesen und befand mich gleich mittenn in der Geschichte, mitten in der Spannung. Der Schreibstil lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Immer wieder führt auch der Ermittler Anhörungen durch, die alles auflockern. Wir lernen die vier Frauen und ihr Leben sehr gut kennen und ich fand ihre Erzählungen auch unheimlich spannend und interessant. Eine jede hat so ihre Sorgen u nd Probleme und schleppt noch viel Ungesagtes aus der Vergangenheit mit sich herum, was die Beziehungen noch heute, nach über zwanzig Jahren, beeinflussen. Wir wissen ja von Beginn an, dass es einen Toten gibt, aber wir als Leser wissen nicht, wer das ist. So habe ich die ganze Zeit meine Vermutungen anstellen können und mitgeraten und dabei die Frauen gegenübergestellt. Das Ende konnte mich dann im Hinblick auf das Opfer und auch den Täter überraschen. Es wurde alles sehr verständlich und sehr durchdacht aufgelöst. Mich konnte dieser Thriller von der ersten Seite an begeistern ich mochte die Spannung, das Setting und die interessanten Charakrere mit ihren Stories sehr.
FAZIT:
Spannend und interessant konstruiert, Charaktere, die mich nicht mehr losgelassen haben und ein Mord und vier einzelne Täter, die gestehen. Von mir bekommt der Thriller eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.11.2021

Schicksalsträchtig

Unter einem anderen Himmel
0

MEINE MEINUNG:

Schon der Klappentext und das schone Cover haben mein Inteessse geweckt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Ich habe angefangen und es beginnt mit einem Paukenschlag für unsere Protagonistin. ...

MEINE MEINUNG:

Schon der Klappentext und das schone Cover haben mein Inteessse geweckt und ich wollte das Buch unbedingt lesen.

Ich habe angefangen und es beginnt mit einem Paukenschlag für unsere Protagonistin. Somit konnte mich die Geschichte schon auf den ersten Seiten fesseln. Es ist ein schwerer Schichsalsschlag, der mit viel Respekt behandelt wurde und sofort mein Herz gerührt hat.

Der Schreibstil lasst sich hervorragend und sehr flüssig und angenehm lesen. Wir haben hier bildhafte Beschreibungen und sehr facettenreiche und symphatische Charaktere. Ich habe den Weg in ihrer Entwicklung und auch im Verlauf der Geschichte so gern verfolgt. Immer wieder tauchen wir auch in die Vergangenheit von Charakteren. Diese recht kurzen Szenen wurden so packend und fesselnd erzählt und ich wollte einfach immer mehr wissen und habe förmlich nach ihnen gelechzt. Das Schicksal hat mich so berührt und hat so wunderbar gepasst. Diese Vergangenheit wurde perfekt in die Geschichte eingeflochten und ergab dann am Ende ein grosses Ganzes. Man hat beim lesen gemerkt, dass es auf etwas Grosses hinauslaufen würde. So war es dann auch und ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Es hat einfach alles wunderbar zueinander gepasst und hatte nicht anders sein können.

Mich konnte die Geschichte begeistern und berühren. Für mich ist das Buch ein Lesehighlight mit ganz besonderen Charakteren hbd einer ganz besonderen Geschichte.

FAZIT:

Wunderbare Charaktere, eine berührende Geschichte und eine Reise in die Vergangenheit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Interesssant und dramatisch

Arzt der Hoffnung
0


INHALT:
Hamburg, August 1892: In Hamburg häufen sich verdächtige Krankheitsfälle. Der erste Bürgermeister vermutet, dass es sich um Cholera handelt, doch er schweigt. Daraufhin schickt die Reichsregierung ...


INHALT:
Hamburg, August 1892: In Hamburg häufen sich verdächtige Krankheitsfälle. Der erste Bürgermeister vermutet, dass es sich um Cholera handelt, doch er schweigt. Daraufhin schickt die Reichsregierung ihren kompetentesten Seuchenfachmann nach Hamburg. Es ist der beruhmte Arzt Robert Koch. Doch er ist in Hamburg nicht willkommen. Dr. Robert Koch findet im Trinkwasser die Erreger und muss nun an vielen Fronten kämpfen. Ein Schiff erreicht den Hamburger Hafen und die Hedwig, die Geliebte von Robert Koch ist unter den Passagieren. Er ist zwiegespalten. Einerseits freut sich Robert, sie zu sehen, aber andererseits ist sie nun in grosse Gefahr.
MEINE MEINUNG:
Was für ein interessantes Thema. Mit grosser Neugier habe ich angefangen zu lesen. Man muss nicht lange warten und die Lage wird dramatisch und brenzlig. Wir begleiten hier den berühmten Dr. Robert Koch bei seiner Mission, die Cholera, hier speziell in Hamburg, enzudämmen und vor allem die Ursache für den Ausbruch zu finden. Das Buch hat ein ungeheuer hohes Tempo und ich habe atemlos alles verfolgt. Dadurch dass die Zeit so drängt und sehr viele Menschen auf dramatische Weise getroffen sind, bin ich nur so durch ie Seiten geflogen. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass wir jeden Schritt, jede Massnahme und jede Erkenntnis mit Dr. Koch teilen. Man ist als Leser hautnah dabei und geht mit ihm durch die Strassen und Gassen und erfährt alles mit ihm mit. Es wird auch sehr interessant und vor allem dramatisch dargestellt und vor allem die Engstirnigkeit einiger Personen regten mich mächtig auf. Es ist wie ein Puzzle, wir setzten die Teile mit Dr. Koch zusammen und am Ende kommt dann die Erkenntnis zu Tage, was der Auslöser war. Ich bin von diesem Buch mehr als begeistert.
FAZIT:
Unheimlich intetessant und spannend erzählt ein hohes Tempo und dramatische Schicksale.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Ein Roman zum Wohlfühlen

Das kleine Chalet in der Schweiz
0

INHALT:
Mina liebt leckeres Essen, gesellige Dinner und Mina liebt ihre Freunde. Sie arbeitet in einer Testküche und kann täglich neue Kreationen ausprobieren. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie ...

INHALT:
Mina liebt leckeres Essen, gesellige Dinner und Mina liebt ihre Freunde. Sie arbeitet in einer Testküche und kann täglich neue Kreationen ausprobieren. Doch ein Rezept gegen Liebeskummer hat sie noch nicht gefunden. Gerade das bräuchte sie jetzt dringend, denn ihr Herz wurde gebrochen. Mina entschliesst sich, ihre Koffer zu packen und zu ihrer Patentante in die Schweiz zu reisen, um sich dort eine Azszeit zu nehmen. Minas Tante betreibt dort ein entzückendes Chalet und sie blüht endlich wieder auf. Vor allem der guten schweizer Küche kann sie sich nicht entziehen. Und dann taucht immer wieder der charmante Luke auf und zeigt ihr das verschneite Wallis.
MEINE NEINUNG:
Dies ist der sechste Teil der Romantic Escapes Reihe von Julie Caplin, den man aber auch segr gut eigenständig lesen kann. Mir gefällt sehr gut, dass alle Teile schon vom Cover her, wunderbar zueinader passen. Die Autorin entführt uns hier in das verschneite Wallis und es war einfach van Anfang bis zum Ende wunderschön und romantisch und atmosphärisch. Man kann sich einfach mit einer Decke und einem heissen Kakao einkuscheln und die Geschichte geniessen. Wir haben hier eine knisternde Atmosphäre, ganz viel leckeres Essen, charmante Charaktere und Romantik. Das alles ist wunderschön verpackt und spielt in einem verschneiten Setting. Schon allein die Aussicht auf Schnee und Kälte und einem Chalet hat mir grosse Lust gemacht, die Geschichte zu lesen. Und es wurde genauso schön, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hatte. Es gibt leckeres Essen, interessante Ausflüge, viel Schnee und Kälte, symphatische Charaktere und ein bisschen Knistern. Es ist rundum ein Wohlfuhlroman, den ich unheimlich gern gelesen habe und der meine Sehnsucht geweckt hat.
FAZIT:
Schnee, Kälte, leckeres Essen und Romantik. Ein echter Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.11.2021

Gefühlvoll mit Tiefgang

Auf und mehr davon
0


INHALT:
Endlich darf Milli an der Rinderklinik ihrer Uni arbeiten. Sie hat jetzt die Zwischenprüfung bestandrn und ein neuer Abschnitt beginnt. Allerdings muss sie jetzt mit Noè zusammenwohnen. Er ist ...


INHALT:
Endlich darf Milli an der Rinderklinik ihrer Uni arbeiten. Sie hat jetzt die Zwischenprüfung bestandrn und ein neuer Abschnitt beginnt. Allerdings muss sie jetzt mit Noè zusammenwohnen. Er ist Austauschstudent und sein gutes Aussehen und sein Geld sind ihm zu Kopf gestiegen. In ihr altes WG Zimmer ist ausgerechnet ihre Mutter Cordula gezogen. Sie ist gerade in einer Krise und besteht auf mehr Nähe zu Milli. Der passt das so gar nicht, erst recht nicht, weil bei beiden Frauen auch noch die Liebe dazwischenfunkt. Ein wortkarger Tierpfleger und auch Noè sorgen dafür, dass es wieder ins heimaltliche Neuberg geht und dort müssen sich Mutter und Tochtet der Verfangenheit stellen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Neuberg Reihe von Lisa Keil. Die ersten zwei Teil habe ich noch nicht gelesen, bin aber trotzdem super in die Geschichte gestartet und es macht mir jetzt grosse Lust, die fehlenden Teile schnell zu lesen. Sehr schön finde jch dass die Cover aller drei Teile perfekt zueinander passen. Den Schreibstil finde ich fantastisch. Er ist leicht verständlich und sehr flüssig zu lesen. Die Dialoge sind gut ausgearbeitet und man ist sehr nah an den Protagonisten und ihren Gedanken und Gefühlen. Die Charaktere passen alle sehr gut zueinander und ergänzen sich super. Die Kapitel sind in der Ich Form erzählt und wir verfolgen abwechselnd Milli und ihre Mutter. Beide haben nicht das perfekteste Verhältnis zueinander und duch diese Probleme erhält die Geschichte auch viel Tiefgang. Immer wieder lässt uns die Autorin auch in die Arbeit einer Tierärztin schauen und dabei sind doch herzzerreissende und süsse Szenen entstanden (ich will auch ein Alpaka). Mich konnte das Buch mit seiner schonen Geschichte begeistern und ich habe es sehr gern gelesen.
FAZIT:
Ein schöner Roman, der mir sehr gefallen hat und Lust auf mehr macht

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere