Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein Wohlfühlbuch

Dies war mein erster Roman der Autorin.

Dies war mein erster Roman der Autorin.
Es ist ein teils sehr humorvolles Buch, welches aber auch tiefere Kapitel aufgrund von ernsten Gesprächen über nicht so leichte Themen, aufweist. Eine sehr gelungene Mischung aus beiden Elementen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte um Simon und Alissa mochte ich wirklich sehr gerne. Beide haben eine taffe Persönlichkeiten, obwohl jeder sein Päckchen zu tragen hat.
Alissa ist eine so starke junge Frau die mit ihrer Vergangenheit kämpft. Besonders Simons Oma habe ich als Nebencharakter geliebt.
Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man beide Charaktere gut nachvollziehen kann. Außerdem wirken sie sehr sympathisch und authentisch.
Der Spannungsbogen ist ab der ersten Seite an gegeben. Zwar fand ich zwischendurch einige Stellen etwas zu langweilig, da dort nicht so viel passiert ist. Doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.
Das Setting von Hamburg hat mir richtig gut gefallen und die Schauplätze sind angenehm und bildhaft ausgearbeitet. Ein tolles Buch mit dem man einige Stunden abtauchen kann, in eine andere Welt.

Ein sehr gelungener Auftakt einer schönen Reihe. Eine klare Leseempfehlung für alle New adult Fans! Das Buch beinhaltet Herzschmerz, Liebe, Drama und Spannung.

Veröffentlicht am 26.11.2021

authentisches Buch

Gleich der Klappentext mit dem Missverständnis zwischen Alissa und Simon hat mich neugierig auf das Buch gemacht, da ich wissen wollte, wie es mit ihnen beiden weiter gehen wird und warum Alissa trotzdem einwilligt das Tattoo für Simon zu stechen, wenn sie ihn für so einen sexistischen Mistkerl hält.
Das Buch lässt einen einen anderen Blickwinkel auf Tattoos zu sehen und auch was für eine Kunst hinter dem Tattoowieren liegt. Ein großes Thema in diesem Buch ist die Familie. Die Familien von Simon und Alissa sind sehr unterschiedlich, was ich gut finde, da man den Kontrast sehr gut sehen konnte. Den Plot von dem Buch mochte ich sehr gerne. Das Setting in Hamburg ist auch wunderschön und ich hoffe, dass ich eines Tages die Orte mal besuchen werde.
Mein einziger Kritikpunkt bei dem Buch ist, dass ich gerne mehr über das Verhalten von Alissas Vater erfahren hätte, da noch einige Fragen in meinem Kopf offen sind. Auch hätte ich mir am Ende gewünscht, dass er nochmal mit ihr redet. Schlussendlich mochte ich den Auftakt dieser Trilogie sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wundervolle Geschichte mit echten Charakteren

Anya Omah hat ein wundervolles unperfektes Bild von Alissa und Simon in meinem Kopf gemalt…

Regenglanz hat mich einfach mit nach Hamburg genommen und mir all die schönen und tollen Geschichten von dort erzählt.
Aber ich fange einfach mal mit dem Cover an…
Das Cover ist wirklich wirklich schön. Ich liebe vor allem die Farbe des Covers, und die Regenoptik. Und den Buchschnitt möchte ich hier auch noch einmal besonders hervorheben, der so unglaublich schön ist.
Aber nun zu den beiden und deren Geschichte.
Ich mag die Idee der Storyline wirklich sehr gerne, dieses locker leichte spürt man eher am Anfang in der Geschichte, die dann zum Ende her wirklich etwas emotionaler.
Ich mag den Schreibstil von der Autorin, er at etwas, was ihn zugleich locker macht aber auch etwas nachdenklich. Ich kam echt gut in dem Buch voran.
Mit Alissa‘s Charakter hatte ich gegen Ende ein paar Schwierigkeiten. Am Anfang mochte ich sie wirklich gerne, aber gegen Ende war sie mir an manchen Teilen etwas zu überdramatisch.
Und zu Simon muss ich glaube ich nicht wirklich sagen, ich finde ihn einfach zu lustig und so liebenswürdig. Wie kann man ihn nicht mögen?!
Das Ende hat für mich gut zur Geschichte gepasst, wobei ich sagen muss, dass ziemlich am Ende dazu kam, was an etwas verwirrend sein kann.

Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen, die eine romantische Geschichte mit wunderschönen Momenten lesen möchten.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Wie warmer Sommerregen

Als Simon mit seiner toxischen Freundin Schluss macht, erinnert ihn ein schreckliches Tattoo an sie, was er am besten schnellstmöglich loswerden möchte. Im Tattoostudio trifft er auf Alissa. In den Sessions lernen sie sich immer besser kennen und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Ich fand den Schreibstil der Autorin wunderschön und war von der ersten Seite an gefesselt von dem Buch. Auch das Setting war magisch, weil es einfach perfekt zu der Geschichte der beiden gepasst hat und man es fast bildlich vor sich gesehen hat. Auch die Entwicklung der ganzen Geschichte und der Beziehung von Alissa und Simon war sehr schön und in dem genau richtigen Tempo. Ich fand nur leider, dass der Höhepunkt der Geschichte ziemlich am Ende kam und sich alles auf einmal summiert. Auch dass die Familie von Alissa, die man im Verlauf kennenlernt, wirklich nicht gut für sie ist, wobei ich es zwischendurch sogar ein bisschen zu viel fand. Alles zusammen genommen hat mir das Buch aber sehr gut gefallen. Es war eine sehr intensive Geschichte mit verschiedensten Emotionen, die einen absolut in ihren Bann zieht.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Schön für verregnete Tage!

Schreibstil:

Schreibstil:
Für mich war der Schreibstil sehr angenehm und hat sich immer prima an die jeweilige Sicht, aus der gerade geschrieben wurde, angepasst. Ich hatte keine Schwierigkeiten mich auf das Buch und das Setting einzulassen und bin locker und leicht durch die Seiten geflogen.

Charaktere:
Sowohl Simon als auch Alissa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Ich fand es so cool, dass Alissa mal nicht diesen typischen Stereotypen mit blonden Haaren, klein, zart und unschuldig darstellte. Stattdessen waren ihre Haare lila, sie hatte Tattoos und arbeitete sogar in einem Tattoostudio. Das fand ich so toll, weil es einfach mal etwas anderes war und zeigt, dass es heutzutage viel mehr Diversität gibt und nicht immer alles nur schwarz oder weiß ist. Und auch ihre Persönlichkeit fand ich super, sie hatte in meinen Augen den perfekt unperfekten Mix aus Selbstbewusstsein, Schlagfertigkeit und dann auf der anderen Seite diese Unsicherheit und Angst. Simon wiederum ist ein gut erzogener, fürsorglicher und charmanter junger Mann. Und er hatt immer so viel Verständnis an den Tag gelegt und war nie und in keinster weise arschig, sondern ist auch mit schwierigen Situationen erwachsen umgegangen.

Handlung:
Die Handlung war sanft, wurde stürmisch und lichtete sich zum Schluss wieder. Es war romantisch, lustig und erfrischend. Ich hatte Herzklopfen, habe gelacht und ein paar Aww-Momente hatte ich auch. Klingt eigentlich nach der perfekten Story. Aber für mich persönlich hat noch das Tüpfelchen auf dem i gefehlt, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Die Story war zwar schlüssig und entwickelte sich im richtigen Tempo, dennoch fehlte mir irgendwas, dass es nochmal abgerundet hätte. Was ich allerdings noch betonen möchte, ist nicht nur die Tatsache, dass es in Deutschland spielt, sondern auch noch in meiner Heimatstadt Hamburg. Man hatte dadurch sofort ein ganz anderes Leseerlebnis, da man die Orte kannte und das war etwas ganz besonderes.

Fazit:
Regenglanz ist definitiv ein schönes Buch für verregnete Sonntage. Es hatte Witz, die Romantik der Kennenlernzeit und dadurch etwas kribbelndes. Ein Buch zum umarmen, von mir gibt es 4/5 Sternen