Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Es wird Weihnachten, kleine Maus
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
  • Verlag: Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 26.09.2020
Christina Nömer

Mein Puste-Licht-Buch: Es wird Weihnachten, kleine Maus

Weihnachtsbilderbuch zum Mitmachen für Kinder ab 18 Monaten mit Puste-Licht und LED-Lämpchen
Carola Sieverding (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten den Weihnachtsengelein helfen, den Sternenstaub zu verteilen, damit es im Mäusedorf Weihnachten werden kann.
Einmal pusten und die Weihnachtslichter am Adventskranz, auf dem Weihnachtsmarkt und am Tannenbaum beginnen zu leuchten. Jetzt können die kleinen Mäuse vergnügt Weihnachten feiern!
Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein  Sleep-Modus  aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

• Dieses Buch befindet sich bei Gaby2707 in einem Regal.
  • Gaby2707 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Hier gehen Weihnachtslichter an

Unser kleiner Enkel liebt Kinderbücher in denen es funkelt und blinkt. So wird ihm dieses Bilderbuch aus dem Esslinger Verlag ganz bestimmt gefallen.

Mit den kleinen Engelein und der kleinen Maus fahren ...

Mit den kleinen Engelein und der kleinen Maus fahren wir mit dem Weihnachtskarussell, singen Weihnachtslieder und schmücken den Weihnachtsbaum.
Dazu gehen mit einem Pusten auf jeder Seite 4 kleine LED-Lichter an und erhellen die kommende Weihnachtszeit.

Die Illustrationen von Christine Nömer sind so farbenfroh und detaillreich und es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Die kleinen Reime von Carola Sieverding sind kindgerecht und leicht verständlich für unsere jüngsten Zuhörer.

Ein kleines Vorweihnachtsbuch, bei dem mit jedem Pusten kleine Lichter angehen. Einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Es kann leuchten

Mein Puste Licht Buch ist eine gute Idee für die Weihnachtszeit. Es wir Weihnachten , kleine Maus von Carola Sieverding fiel mir da ins Auge beim stöbern im Buchshop. Ich finde es interessant, dass die Lichter auf den Seiten nur durchs Pusten angehen. Ein Mitmch Buch, bei dem man sich ein enig anstrengen muss. Es ist ein Pappbilderbuch, geignet für kleine Händchen, die den Umgang noch nicht so ganz koordinieren können. Unsere Kleine, fast 2 Jahre, weiß allerdings schon lange, dass man diese Mitmachfunktionen auf der letzten Seite ein - und ausschalten kann. Diese Bücher sind bei uns sehr beliebt. Hier das Buch hat 10 Seiten, nett illustriert, auf jeder Doppelseite befinden sich 4 LED Lampen, die Texte sind kurz gehalten und auf jeder Seite mit den Lampen gibt es den gleichen einprägsamen Text. Da weiß direkt jeder. wo und wann er pusten muss.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich jedoch noch. Die Lampen leuchten nicht nur durchs Pusten, sondern auch wenn man den Sensor zuhält. Das hatte mein kleiner Mitleser ziemlich schnell entdeckt.