Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2021

Tolle Feenwelt

Farbenasche & Seelentinte

Dieses Buch ist schon irgendwie was Besonderes für mich, weil ich schon dran war, bevor es erschienen ist. Bin frühzeitig auf die Autorin aufmerksam geworden und habe der VÖ entgegengefiebert.

Das Cover ...

Das Cover ist ein Traum, ich bin irgendwie immer noch schockverliebt. Aber die Geschichte erst, die hat es in sich. Die Grundstory hatte mich schnell in den Bann gezogen und die authentischen Figuren haben ihr Übriges getan, um mich in der Geschichte festzuketten. Als einzigen Kritikpunkt muss ich tatsächlich den Schreibstil anbringen. Man kann ihn natürlich poetisch nennen, jeder mag es anders, aber für mich ist poetisch immer etwas verkrampft und gekünstelt. Das hat mir das Lesen ein klein wenig erschwert, was aber der Geschichte an sich nichts von der Faszination genommen hat.

Ich finde, die Autorin hat hier ein tolles Debüt hingelegt, und ich fand es schön, mal wieder in eine Feenwelt einzutauchen, die mich begeistern konnte.

Eine gelungene Welt, die einen mit seinem Charme und den Figuren in den Bann zieht. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Ein toller Auftakt

Ruby

Ruby ist eine Prinzessin aus einem magischen Land. Von ihren Eltern für den Frieden an einen widerwärtigen König versprochen, ergreift sie als Teenager die Flucht auf die Erde, findet die Liebe und ein normales Leben. Na ja, fast normal, denn wie es in ihrer Welt Brauch ist, taucht eines Tages eine Fee bei ihr auf, die ihr eine Gabe schenken möchte. Ruby erhält eine Besondere: Das Glück.
Doch beauftragte Ritter finden sie und bringen sie in ihre Heimat, um ihrer Pflicht nachzukommen.
Sie lügt, um ihre Gabe zu verbergen, und ihre Zukunft gerät ins Wanken.
Ruby ist tough, hat ein großes Mundwerk und redet sich um Kopf und Kragen. Ganz so impulsiv und teils zickig passt sie zur der unzufriedenen 17-jährigen, die sie sein soll.
Sie will frei sein, Konsequenzen sind ihr egal. Obwohl sie kämpft und für ihre Meinung einsteht, ist sie verloren und machtlos. Ich bin gespannt, wie sie sich noch entwickelt.
Thomas, ihr bester Freund aus Kindertagen, stellt seinen Beruf als Ritter über seine Freundschaft. Das macht ihn an vielen Stellen unsympathisch, was er dann wieder rettet, wenn der "Freund" in ihm durchkommt.
Rubys Eltern kann ich nichts abgewinnen. Zwar leben sie nach gesellschaftlichen Standarts, aber mir fehlt hier die Güte, die Eltern haben sollten. Mehr Verständnis. Jedoch sind sie alle auf ihre Weise authentisch und so macht man sich schnell ein gutes Bild von allen.
Die Geschichte wird aus Rubys Sicht erzählt, der Schreibstil ist angenehm und führt einem Sog gleich durch die fremde Welt. Besonders Rubys Emotionen kommen dadurch besonders gut raus. Den fiesen Cliffhanger kann ich leicht verzeihen, weil Band 2 schon bereitliegt 😉

Ein fremdes Königreich mit faszinierenden Strukturen durch die Gabeneinteilung. Drama, innere Kämpfe und viel Gefühl sind garantiert. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 20.06.2021

Was für eine Fortsetzung ♥

Tavith (Band 2): Wenn Sonne und Mond sich berühren

Eine Fortsetzung, die sich lohnt und das Warten auf Band 3 fast unerträglich macht.

Das Cover:

Das Cover:

Blau mag ich zwar lieber ;P, aber auch hier ist es sehr gelungen. Die Farben gehen stimmig ineinander über und der Thron weist uns direkt darauf hin, worum es in diesem Band gehen wird.

Schreibstil:

Bombastisch trifft es ganz gut. Von sanften und ruhigen Momenten zu gnadenloser Action, das alles bildlich vor Augen, als wäre man im Kino.

Charaktere:

In diesem Band verfolgen wir Sergen den Dämonenfürsten dabei, wie er Leviathan den Thron mopsen will. Ich mag ihn sehr, er hat viele Facetten und kommt äußerst authentisch rüber. Und ... naja, er ist eben ein heißer Dämon, wer würde ihm wohl widerstehen können? ;) Mit Céline, seiner Seelenverwandten, haben wir dann zwei Personen (Tavith, Dämonen, wie auch immer ;D), die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist natürlich nicht weniger interessant, weil für sie "diese Welt" noch ebenso neu ist, wie für uns. Zusammen sind sie einfach wunderbar. Auch die anderen Charaktere sind gut ausgearbeitet, ich freue mich auf mehr zu Kasimir (und da bin ich sicherlich nicht die Einzige).

Während ich in Band 1 noch gucken musste, dass ich mir zurechtfinde, war ich nun mittendring und habe mich pudelwohl (oder doch eher dämonenwohl?) gefühlt. Facettenreiche Geschichte, tolle Charaktere, gelungener Spannungsbogen, perfekt dosierte Erotik und reichlich verschiedene Emotionen. Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von Sternen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Mein Jumanji-Herz schlägt höher

Wonderscape

Es kam einem zuerst so bekannt vor, erinnerte zuerst an Jumanji, veränderte sich dann aber in etwas, das zwar noch daran erinnert, es aber schlichtweg übertrifft.

Arthur, Cecily und Ren geraten durch ...

Arthur, Cecily und Ren geraten durch ein Portal in die Zukunft und landen mitten in einem Spiel. Das Problem: Der Zeitenschlüssel ist kaputt und der einzige potentielle Helfer soll tot sein. Auf geht es in ein Abenteuer, denn es bleibt ihnen nicht viel Zeit, wieder zu verschwinden.

Cover:

Es passt so perfekt zur Geschichte. Ich habe an manchen Stellen im Buch immer zugeklappt und mit dem Cover verglichen. Es ist super gewählt.

Charaktere:

Hier ist der einzige Punkt, an dem ich nicht so richtig warm wurde. Aufgrund der stets spannenden Story hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere zu wenig Aufmerksamkeit hatten. Sie waren liebenswert, ja, aber mir hat da dann etwas mehr Tiefe und mehr Fokus gefehlt.

Schreibstil:

Mit leichtem, fesselndem Stil entführt die Autorin in diese Welt. Ich habe das Buch nur einmal weggelegt und war aber der Hälfte so im Bann, dass ich es durchsuchten musste. Es gab Spannung, Action, Wendungen, rasante Entwicklungen.

Ich bin begeistert und wünsche mir auf jeden Fall eine Fortsetzung, um den einzigen Kritikpunkt, den ich finden konnte, restlos auszumerzen. Etwas mehr zu den Charakteren, ein neues Abenteuer zum Kennenlernen, dann könnte diese Geschichte kaum perfekter fortgeführt werden. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ein gelungener Auftakt

Federn über London 1

Lange habe ich mich nicht mehr für Bücher mit Engeln interessiert. Das Thema war für mich durch. Aber als ich dieses Buch entdeckt habe, musste ich es einfach wagen. Nicht einfach nur Engel, sondern Todesengel. Und dann auch noch in London (ich liebe England).
Es geht um Clear. Wir begleiten den Todesengel vom Erwachen und lernen mit ihr die faszinierenden Aufgaben der Engel kennen. Und natürlich liegt es an Clear, dass sich plötzlich das Gefüge verändert, die Unterwelt aufbegehrt 

Cover:
Ich fand es direkt unglaublich schön, es war ein richtiger Eyecatcher. Vor allem die Farbgebung gefällt mir.

Charaktere:
Noch habe ich das Gefühl, dass viel verborgen geblieben ist, aber wir sind ja erst beim ersten Band. Ich finde bisher auf jeden Fall alle toll gestaltet und authentisch. Ich denke, dass ich Clear immer mehr liebgewinnen werde.

Schreibstil:
Die Autorin hat einen tollen, leichten Schreibstil. Man kann sich alles gut vorstellen, denn die Dinge werden sehr bildlich beschrieben.

Das Ende kam schnell und nun bin ich gespannt auf Teil 2. Ich fand den Band als Auftakt gelungen und vergebe eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!