DSunshine77

aktives Lesejury-Mitglied

DSunshine77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DSunshine77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Eine Reise nach Peru und zu sich selbst

Pachamama

Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen.

Träume sind dazu da, sie zu verwirklichen.

Peru. Die Andenrepublik ist das Traumziel der Abiturientin Hannah Hülsmann. Ein Volontariat ist der Weg, um sich diesen Traum zu erfüllen und tief in die dortige Welt einzutauchen. Dabei schildert die 19jährige nicht nur die Reise selbst, sondern auch die Vorbereitung selbiger, sowie ihre Emotionen im Zusammenhang mit dieser Reise. Dadurch entsteht ein einzigartiger Einblick in eine spannende Reise auf die andere Seite unseres Planeten.

Hannah Hülsmann versteht es sehr gut, ihre Begeisterung für Peru in Worte zu verpacken, welche ihre Emotionen transportieren. Als Leser fiebert man mit, freut sich auf die Reise, teilt die Nervosität vor der ersten Begegnung mit den Kindern. Kurz: Man ist hautnah dabei!

Veröffentlicht am 10.11.2021

Faszinierende Fernreise

Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika

Ich weiß nicht, ob man sich Fernweh anlesen kann. Ich "leide" daran, so lange ich mich erinnern kann: es zieht mich immer wieder in die Welt hinaus. Aber da ich nebenbei auch arbeiten muss, um Geld zum Reisen zu verdienen, behandle ich mein Fernweh mit Dokumetationen und Reiseberichten über ferne Ziele.

"Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika" beschreibt eine faszinierende Reise durch Mittel- und Südamerika, die von der Autorin Antonia Ludwig unternommen wurde. Im Stile eines Tagebuchs erfährt man die abenteuerliche Reise hautnah. Zusätzlich bekommt man auch Hinweise, was man bei der Planung einer ähnlichen Reise beachten sollte und welche Ziele in den bereisten Regionen sehenswert sind.

Faszinierend. So würde ich dieses Buch kurz zusammenfassen. Eine wunderschöne Erfahrung, an der einen die Autorin teilhaben lässt.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Das Ende der Zeit?

The Fulfillment

Rüdiger Marmulla vollendet mit "The Fulfillment" die Reihe um Lars Krönlein, die an sich schon eine Fortsetzung der "10 sichere Tipps Tetralogie um Lars´ Vater Stephan Krönlein darstellt.

Lars lebt glücklich ...

Lars lebt glücklich und harmonisch mit seiner Lisa, die in ihrem Medizinstudium Fortschritte macht. Auch er kommt in seiner wissenschaftlichen Karriere weiter und wird von Dr. Jael Rosenberg wegen unschlüssiger Ergebnisse an das CERN nach Genf gerufen, wo er gemeinsam mit ihr und Noah Rubinstein experimentiert. Doch nach einem Experiment velieren sie den Kontakt zu der Außenwelt des Teilchenbeschleunigers, mehr noch, es scheint als ob dieser niemals existiert wird.

Der Abschluss des der Lars Krönlein Triologie verbindet in seiner Zukunftsvision Wissenschaft, Glaube und Liebe zu einer faszinierenden Kombination. Wie in den anderen Büchern auch, gelingt es Rüdiger Marmulla mit einer einfachen, gut lesbaren Erzählweise den Leser direkt in die Gefühlswelt von Lars einzubeziehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Klasse geschrieben!

The Stranger Times

Hannah ist verzweifelt. Frisch von ihrem Mann getrennt sucht sie einen Job. Nachdem eine gute Chance, über Vitamin B auf eine lukrative Stelle zu kommen, schief geht, hat sie eine weitere Bewerbung am laufen: Bei der "The Stranger Times" - einer Zeitung, die all die seltsamen und merkwürdigen Geschichten veröffentlicht, welche Menschen erlebt oder sich eben doch nur ausgedacht haben. Und obwohl schon das Vorstellungsgespräch alles andere als normal abläuft, fängt sie in dieser Redaktion an. Und macht dann, gemeinsam mit dem Leser die Erfahrung, dass nicht alle von diesen absurden Geschichten absurd sind,,,

"The Stranger Times" ist für mich ein außergewöhnliches Buch. Die Redaktion setzt sich aus originellen, herrlich überzeichneten Personen zusammen, die Dialoge sind exzellent und pointiert geschrieben, die Handlung wird nach und nach zusammengesezt, so dass auch der Spannungsbogen bis zum Ende anhält. Das ganze ist witzig aber nicht albern geschrieben und wunderbar formuliert.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Stabile Freundschaft in bewegten Zeiten

Revolution der Träume

Carl, Artur und Isi haben den ersten Weltkrieg überlebt und finden sich in den Wirren der Novemberrevolution in Berlin wieder. In einer verrückt gewordenen Welt ist ihre Freundschaft ihre Stärke und lässt sie sich behaupten, und erneut ihr Leben erfolgreich aufzubauen. Carl gelingt es, aus seiner Leidenschaft einen erfolgreichen Beruf zu machen, die Entschlossenheit und die Führungsstärke von Artur lässt diesen zu einer Macht in Berlin werden und Isi zwingt mit Raffinesse das Glück auf ihre Seite. Aber natürlich erleben die drei auch Gegenwind und Rückschläge.

Kein bisschen schlechter als das grandiose "Schatten der Welt" präsentiert sich auch seine Fortsetzung "Revolution der Träume". Die drei Protagonisten entwickeln sich endgültig zu Erwachsenen, die sehr gelungen dargestellt werden. Man erlebt die Revolution durch ihre Augen extrem nah. Der spannende geschichtliche Hintergrund, die exzellent herausgearbeiteten Charaktere der Protagonisten und die spannenden Wendungen lassen die 500 Seiten wie im Flug vergehen und machen Lust auf mehr.