Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
Band der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 11.10.2021
  • ISBN: 9783473402052
Jennifer Benkau

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie "One True Queen"
Band 2 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric für immer von ihr getrennt. Verflucht und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen …

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein episches Finale und ein Jahreshighlight!

Wow, was für ein Buch.
Ich bin völlig überwältigt und sprachlos.
"His Curse So Wild" ist der zweite Band der Fantasy-Dilogie von Jennifer Benkau und ich konnte ich es kaum erwarten, endlich weiterzulesen.
Sehnsüchtig ...

Wow, was für ein Buch.
Ich bin völlig überwältigt und sprachlos.
Sehnsüchtig habe ich dieses Buch erwartet und glaubt ja nicht, dass uns die Autorin nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band eine Verschnaufpause gönnt.
Nein, es geht rasant weiter und meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt.
Sofort war ich wieder im Geschehen und wurde immer tiefer in die Geschichte und diese faszinierende Welt von Lyaskye gezogen.
Eine Welt voller Magie, die mich völlig verzaubert und nicht mehr losgelassen hat.
Die aber auch so düster ist und voller Gefahren steckt.
Ich habe mit den liebgewonnenen Charakteren gelitten, gekämpft, geliebt und bis zum Ende gehofft.
Natürlich werde ich nichts zur Geschichte verraten, aber eins ist sicher, mit diesem Buch hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Ich habe jede einzelne Seite geliebt, denn der Schreibstil ist so fesselnd, magisch, ergreifend und bildgewaltig, dass ich regelrechtes Kopfkino hatte.
Wir begleiten die Charaktere auf einer atemberaubenden Reise, die wieder so viele Überraschungen, Intrigen und Geheimnisse bereithält.
Sie müssen sich wieder neuen Herausforderungen stellen und wachsen dabei über sich hinaus.
Ihr Weg ist nicht einfach, denn immer wieder stellen sich ihnen neue Gefahren und dabei müssen sie so manche Verluste und Rückschläge hinnehmen.
Den Schmerz, den sie dabei ertragen müssen sowie sämtliche Emotionen, die ich während des Lesens durchlebt habe, waren so greifbar.
Ich habe Laire und Alaric so sehr in mein Herz geschlossen, ihre Liebesgeschichte ist etwas ganz Besonderes.
Die Verbindung zwischen ihnen ist so stark und das Knistern war wieder deutlich zu spüren.

"Wie glücklich konnte man sein, wenn nur ein einziger Moment zählte?"

Aber auch Vika und Jero habe ich so unglaublich liebgewonnen.
Ein absolut perfektes Buch mit unbeschreiblichen Emotionen, unvorhersehbaren Wendungen, Enthüllungen und einigen Schockmomenten, die mein Herz ständig auf eine Achterbahnfahrt geschickt haben.
Besonders bei einer Szene konnte ich die Tränen nicht zurückhalten.
Bis zum Schluss bleibt es extrem spannungsgeladen, dass es fast unmöglich war, mal durchzuatmen und das Buch aus der Hand zu legen.
Und wie schön ist bitte dieses Cover.
Auch hier ziert es wieder dasselbe Gesicht wie schon im ersten Band.
Die gesamte Aufmachung innen wie außen ist einfach wunderschön und ich kann mich einfach nicht daran sattsehen.
"His Cures So Wild" ist ein absolut grandioser und epischer Abschluss einer unvergesslichen Dilogie voller Magie und großen Gefühlen, die ich mit einem Lachen, aber auch mit Tränen in den Augen beendet habe, denn ich möchte Laire und Alaric einfach noch nicht gehen lassen.
Ich werde die beiden so sehr vermissen.
Diese Reihe gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights!
Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.01.2022

Nichts ist so, wie es scheint

Der zweite Teil der Reich der Schatten - Reihe

Der zweite Teil der Reich der Schatten - Reihe

Sie haben es aus dem Reich der Schatten geschafft. Nur nicht alle von ihnen. Alaric blieb zurück, nahm das Opfer auf sich und nimmt sich seinem neuen Reich in Gestalt des Daemalords an. Doch Laire kann die Liebe ihres Lebens doch nicht einfach diesem grausamen Schicksal überlassen. Wieder müssen sie und ihre Gefährten viele schwerwiegende Opfer bringen…

Mal wieder führte ein schlimmer Cliffhanger dazu, dass ich so schnell wie möglich weiterlesen musste. Ich bin wirklich sehr empfänglich für solche fiesen Tricks :D Der Einstieg ist mir dementsprechend sehr leichtgefallen, denn die Ereignisse vom Vorgängerband waren mir noch sehr präsent und die Geschichte beginnt dort, wo sie im letzten Teil geendet hatte.

Nur, um es noch einmal hervorzuheben: der Schreibstil er Autorin ist wirklich phantastisch. Malerisch, detailverliebt und authentisch. Das geht einfach runter wie Honig.

Die Erzählperspektiven werden in diesem Teil noch um zwei Sichtweisen erweitert, was aufgrund einer räumlichen Trennung sowohl sinnvoll als auch spannend war. Die Fäden, die im ersten Buch zusammengeknüpft wurden, verlieren sich in diesem wieder, nur um an Ende wieder zusammenzufinden. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Das Motto „Nichts ist wie es scheint“ wird im ersten Buch schon eindrücklich gelebt und auch in der Fortsetzung bleibt die Autorin dem Motto treu. Die Geschichte entwickelt sich extrem spannend, man kann niemandem vertrauen und dann gibt’s die, von denen man dachte, man kann ihnen nicht trauen und naja… alles ist anders als man ursprünglich dachte. Fast alles :D

Es gibt einen Part im Buch des Wartens und des Planens. Da hatte ich das Gefühl, dass diese Seiten für die Geschichte irgendwie völlig irrelevant waren. Das hätte es meiner Meinung nicht gebraucht und hat die Geschichte nur unnötig aufgehalten. Erst danach ging es richtig weiter mit der Story.

Vikas Weg habe ich mit besonderem Interesse verfolgt. Ihre Entwicklung hat mir am besten gefallen. Alaric hat es mit seiner neuen Aufgabe auch nicht gerade leicht getroffen. Er befindet sich in einer tiefen Zerrissenheit zwischen Wut und Rachegedanken, einer neu entdeckten Loyalität zu seinem Reich und den Wesen, die es bevölkern und seiner Liebe zu Laire. Auch sie muss eine solche Zerreißprobe bestehen und ist verzweifelt auf der Suche nach einem Weg, die Welt zu retten, die allen gerecht wird. Die Entscheidung, die sie zu treffen hat und die Lösung, die sie am Ende findet, fand ich sehr beeindruckend.

Auch über ein Wiedersehen mit alten Bekannten aus der One True Queen Reihe hat mich sehr gefreut.

Eine sehr spannungsgeladene und aufregende Geschichte mit toll ausgearbeiteten Charakteren und einer sehr gelungenen Auflösung, die mich absolut zufrieden zurückgelassen hat. Die Reihen in der Welt von Lyaskye haben mir mit wenigen Abstrichen beide insgesamt sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ich bin wieder verliebt!!

Leider kann ich nicht wirklich viel zum Inhalt sagen weil es der zweite Teil einer Reihe ist. His Curse So Wild schließt nahtlos an Her Wish So Dark an und deswegen würde ich hier knallhart spoilern, deswegen lassen wir die Zusammenfassung lieber sein. Band eins hat mir ja schon sehr gut gefallen und auch da mochte ich die Charaktere wahnsinnig gerne, und so war es auch im zweiten Band. Laire und Alaric, die beiden Hauptprodagonisten machen es einem extrem leicht gerne weiter zu lesen und an der Geschichte dran zu bleiben. Alaric hat es ja nicht so leicht in seinem Leben, schon in der Vergangenheit war einiges los und die jetzige Situation wäre halb so schlimm schon mehr als genug. Deswegen habe ich mit ihm fast am meisten mitgefiebert und mich dabei auch immer wieder ein Stück weit mehr in ihn verknallt. Und wohl nicht nur ich.... Laire finde ich hat auch eine tolle Entwicklung von Band eins zu zwei hingelegt, sie ist die perfekte Protagonistin für ein Fantasybuch gewesen und man folgt ihr einfach gerne. Aber dann gibt's da noch die Nebencharaktere und da hat es mir besonders Vika angetan. Ach wie gerne würde ich noch ein Buch oder eine Diologie mit ihr als Hauptprodagonistin lesen. Ich bin verliebt in dieses Mädchen. Und nicht nur in sie, natürlich auch in die Welt. Schon in Band 1 und natürlich auch in One true Queen mochte ich die Welt sehr, überleben würde ich zwar wie immer nicht sehr lange aber ich war mega glücklich noch einmal in Lyraskye gewesen zu sein. One true Queen sollte man aber unbedingt vor dieser Diologie gelesen haben, alleine des Weltenaufbaus wegen. Aber auch weil in His Curse So Wild eine explizite Szene kommt wo man auf die beiden Hauptcharaktere aus One true Queen trifft.
Ich gebe von Herzen 4.5 von 5 Sternen! Und es ist klar ich werde jedes Buch von Jennifer Benkau kaufen und wahrscheinlich auch lieben!!

Veröffentlicht am 19.10.2021

gute Fortsetzung

Meinung

Meinung
Der Anfang lief zunächst bei mir sehr schleppend. Auch, wenn ich den Vorband gut im Gedächtnis hatte und die Charaktere direkt zuordnen konnte, wurde mir hier auf den ersten Zeilen ein zeitlicher Rückblick offenbart, den ich erstmal verarbeiten und für mich strukturieren musste.
Doch ab diesen Moment nahm mich die Autorin wieder direkt in ihr mystisches Gefüge. Die Emotionen waren greifbar und auch die Spannung konnte man am eigenen Leib erfahren. Zwar und hier muss ich den anderen Rezensionen zustimmen, dominierte das Adrenalin nicht annährend so sehr, wie ich erwartet hatte nach dem Ende des Auftaktes, aber dennoch wirkte das Buch keineswegs langatmig.
Besonders die Welt hat es mir wie bereits im ersten Buch angetan. Ich konnte mich kaum sattsehen an den liebevoll eingearbeiteten Details. Ich verlor mich in diesem Setting und genau das ist für mich immer wieder das Zeichen, dass mich ein Buch abgeholt hat. Egal, ob es Schwierigkeiten gab, sobald ich den Alltag entfliehen kann und nichts mehr um mich herum wahrnimmt, sondern vollends in einer anderen Umgebung gefangen bin, spricht das in meinen Augen Bände.

Der Stil durfte jedem, der allgemein Bücher der Autorin liest bekannt sein. Er ist flüssig, angenehm zu lesen und punktet bei mir vor allem mit kleinen Beschreibungen, die noch einiges an Raum lassen für die eigene Fantasie.

Die Entwicklung der Charaktere war für mich überzeugend dargestellt und wirkte auf ganzer Linie authentisch. Auch das hinein versetzen klappte nach wenigen Seiten wieder reibungslos, sodass ich als Leser aktiv am Geschehen teilhaben konnte.

Fazit
Eine gute Fortsetzung, die diese Dilogie abrundet. Nach leichten Startschwierigkeiten wickelte mich Jennifer Benkau wieder um den Finger und ich kämpfte und litt Seite an Seite mit den Protagonisten. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.10.2021

Zurück in Lyaskye

Inhalt

Inhalt
Aus großer Macht folgt große Verantwortung, daher muss Laire nun mit den Konsequenzen ihres Handelns leben. Sie will um ihre große Liebe Alaric kämpfen und gleichzeitig ihre Heimat Nemija und dessen Bewohner, inklusive ihrer Familie und Freunde beschützen. Doch all das gleichzeitig kann sie unmöglich haben…

Nachdem Band 1 mit einem solchen Cliffhanger geendet hat („Wie konnte er/sie das nur tun? 😱“), musste ich natürlich unbedingt weiterlesen. Da kam es mir zugute, dass es das Hörbuch vom zweiten Teil schon vorab über Netgalley gab. Ohne viel spoilern zu wollen, kann ich nur sagen, dass es genauso spannend weitergeht in Nemija, Alsjana Daera und Lyaskye. Wieder toll finde ich, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird (nicht nur von Laire und Alaric) und ich es trotzdem gut finde. Bei anderen Geschichten mag ich oft einige Charaktere nicht so und überspringe deren Kapitel gefühlt beim Lesen, hier nicht. Tatsächlich habe ich mich sogar oft auf die Kapitel von Vika gefreut, ihr Schicksal hat mich dann wirklich sehr interessiert.
Den Ausgang des Buches und damit der Dilogie fand ich gelungen, auch wenn es noch einige offene Fragen gibt und ich gern mehr zum „konkreten“ Ende einzelner Figuren erfahren hätte.
Zum Hörbuch allgemein: Ich bin kein großer Hörbuch-Fan, aber die Stimme hier ist sehr angenehm, ich konnte der Geschichte dadurch sehr gut folgen.
Fazit: Absolut lesenswerte Fortsetzung und wie immer toller Schreibstil! (Auch wenn ich jetzt in nächster Zeit von smaragdgrün und türkis verfolgt bin…)