Cover-Bild Ein kaltes Herz
Band 1 der Reihe "Sarah Conti ermittelt"
  • Verlag: Kein & Aber
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 05.10.2021
Fabio Lanz

Ein kaltes Herz

Sarah Contis erster Fall
Sarah Conti ist Spezialistin für besondere Mordfälle und die Beste auf ihrem Gebiet. Doch als die Ermittlerin in einer stürmischen Oktobernacht ins gediegene Zürcher Seefeld gerufen wird, findet sie eine Leiche vor, wie sie noch keine gesehen hat: Dem Opfer wurde das Herz herausgerissen. Als stadtbekannter Anwalt des Zürcher Establishments hatte sich das Opfer nicht nur Freunde gemacht – doch wer hatte ihn derart gehasst? Wo eben noch das Licht des Wohlstands und der Dekadenz zu glänzen schien, enthüllen die Ermittlungen nach und nach ein düsteres Netzwerk aus Gewalt, Lügen und gefährlichem Gedankengut, in das der Tote bis zum Hals verstrickt war. Für Sarah Conti und ihr Team beginnt ein steiniger Ermittlungsweg, denn neben der besseren
Gesellschaft tritt auch eine geheimnisvolle Bruderschaft auf den Plan, die ihre Machenschaften um jeden Preis verborgen wissen will.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Auftakt einer neuen Krimi-Reihe

Sarah Conti ist Ermittlerin bei der Züricher Kriminalpolizei.
Sie hat schon viel gesehen, doch die Leiche des ermordeten Anwalt ist auch für Sarah ein grausamer Anblick.
Dem bekannte Anwalt wurde das Herz ...

Sarah Conti ist Ermittlerin bei der Züricher Kriminalpolizei.
Dem bekannte Anwalt wurde das Herz herausgerissen.
Sarah Conti nimmt die Ermittlungen auf und stößt bei der Familie auf eine Mauer des Schweigens.
Schnell findet Sarah heraus, dass der bekannt Anwalt in ein Netzwerk aus Lügen, Gewalt und gefährlichem Gedankengut verstrickt war.
So wird auch Sarah vom Jäger zur Gejagten.

„Ein kaltes Herz“ ist der Beginn einer neuen Krimi-Reihe von Fabio Lanz.
Im Mittelpunkt steht Sarah Conti, eine außergewöhnliche Ermittlerin.
Sie liebt Musik und wollte eigentlich Pianistin werden.
Sarah Conti hat ein schnelles Auffassungsvermögen und kombiniert recht gut.
Sie ist auf schwierige Fälle spezialisiert doch dieser Fall bringt sie fast an ihre Grenzen.
Die Ermittlungen gestalten sich schwierig. Nach und nach trägt die Ermittlerin die einzelnen Puzzleteile zusammen. Dabei gerät sie selbst in Gefahr.

Ich muss zugeben, ich habe eine Weile gebraucht um mit Sarah warm zu werden.
Als ich mich an ihre Art gewöhnt habe konnte ich ihr Tun sehr gut nachvollziehen.
Sarah Conti ist eine interessante Ermittlerin mit der ich gerne noch mehr Fälle lösen würde.

Der Autor Fabio Lanz war mir bisher auch unbekannt.
Seinen Krimi „Ein kaltes Herz“ erzählt er spannend. Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich.
Ich freue mich auf weitere Fälle dieser Art.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine grausame Quittung

Ein grausamer Mord, der zu inszeniert wirkt, um ein einfacher Racheakt zu sein, ist eigentlich genau die Herausforderung, die Sarah Conti braucht, um zu Hochform aufzulaufen. Doch dieser Fall geht selbst der sonst so rational denkenden Kommissarin gehörig unter die Haut und sie muss schwer an sich halten, um sich nicht zu vorschnellen Rückschlüssen verleiten zu lassen. Je tiefer sie in die Vergangenheit des Opfers einsteigt, desto unheimlicher wird ihr der Fall. Als sie selbst in den Fokus eines Stalkers gerät, bestätigt dies ihre Hoffnung, dass sie auf der richtigen Spur ist und es nicht mehr lange dauert, bis sie den Fall lösen kann.

Fazit
Ein tiefgründiger Roman, der als Auftakt zu einer neuen Serie für frischen Wind in der Krimiszene sorgt.