Cover-Bild Die Todesfee
Band 14 der Reihe "Schwester Fidelma ermittelt"
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Ersterscheinung: 10.10.2011
Peter Tremayne

Die Todesfee

Schwester Fidelma ermittelt
Meike Braun (Übersetzer), Christine Pavesicz (Übersetzer), Ulrike Seeberger (Übersetzer)

Neues von Schwester Fidelma

Ein Astrologe, der seinen eigenen Tod vorhergesagt hat. Ein Heiliger, dessen Leichnam auch nach Jahren nicht verwest ist. Das Klagen der Todesfee, das den Tod ankündigt. Schwester Fidema lässt sich weder von überirdischen Ereignissen noch von irdischen Bösewichtern beeindrucken. Die Toten flüstern ihr etwas zu, sagt sie, deshalb entgeht ihr nichts, deshalb kommt sie jedem noch so geschickten Tunichtgut auf die Spur. Fünfzehn spannende Abenteuer, in denen Schwester Fidelma große und kleine Betrüger entlarvt, Morde und andere Verbrechen aus Liebe und Eifersucht, Neid, Missgunst und Habgier aufklärt und immer wieder bestätigt: sie ist die klügste und geschickteste Ermittlerin des irischen Mittelalters.

„Schwester Fidelma - eine kluge, emanzipierte, mutige Frau, die ihre Widersacher in Grund und Boden argumentiert.“ Südwestrundfunk

„Eine Schatzkiste für alle Fans historischer Krimis.“ Booklist

• Dieses Buch befindet sich bei buchnarr in einem Regal.
  • buchnarr hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Die Todesfee

Diese Kurzgeschichten-Sammlung umfasst 15 Erzählungen, in denen die Hauptfigur Schwester Fidelma, in den unterschiedlichsten Situation ihr Können unter Beweis stellt.
Ich bin als Leser immer wieder von ...

Ich bin als Leser immer wieder von der Scharfsinnigkeit, dem logischen Denken und der Leidenschaft für die Wahrheit beeindruckt, die Fidelma an den Tag legt. Sie lässt sich, hat sie sich ersteinmal in eine Sache verbissen, von Nichts und Niemandem von ihren Ermittlungen abbringen. Temperamentvoll und mit Geist weist sie so manchen Bösewicht in seine Schranken.
Dieses Buch ist eine wunderbare Ergänzung zu den Romanen und ich empfehle es gern weiter.