Cover-Bild Donaukiesel
Sonja Hauer

Donaukiesel

Veröffentlicht am 14.11.2021

Hat mich gut unterhalten

Beatrice und Wolfgang führen gemeinsam eine florierende Werbeagentur. Plötzlich und unvermittelt verlangt er die Scheidung. Seine Geliebte scheint ein Kind zu erwarten, darum auch die Eile.

Die betrogene ...

Die betrogene und vor den Kopf gestoßene Beatrice nimmt ein paar Tage Auszeit in der Wachau, um ihr Leben neu zu ordnen. Doch anstatt in der malerischen Idylle auszuspannen, gerät sie in ein mörderisches Komplott...

Die Autorin war mir bislang unbekannt. Der Titel und das Cover sowie die Neugier haben mich zu diese Krimi greifen lassen. Ich habe es nicht bereut!

Der Krimi ist leicht zu lesen und die Spannung baut sich kontinuierlich auf. Sei es, dass Bea nun endlich erfährt, wer ihr Vater ist oder sei es, dass sie den an einer Schreibblockade leidenden Krimi-Autor Michael kennen lernt oder, dass es mit Susanne, eine weitere betrogene Ehefrau gibt, die tot aus der Donau geborgen wird. Gemeinsam beginnen Michael und Bea auf eigene Faust zu recherchieren.

Und überhaupt, das „Personal“ des Krimis ist sehr gut gezeichnet. Der Täter selbst ist gut versteckt und kommt erst zum Showdown aus der Deckung. Gut gemacht!

Ich habe diesen Krimi in einer Nacht durchgelesen.

Fazit:

Ein fesselnder Krimi aus Niederösterreich, der durch zahlreiche Umwege und Sackgassen besticht. Gerne gebe ich hier 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Donaukiesel

Donaukiesel, von Sonja Hauer

Cover:
Das Cover hat zwar so gar nichts von einem Krimi, aber die Süßigkeiten kommen in der Geschichte immer mal wieder vor.

Beas Mann betrügt sie und will nun die ...

Donaukiesel, von Sonja Hauer

Cover:

Beas Mann betrügt sie und will nun die Scheidung.
Völlig überrumpelt ergreift Bea die Flucht und reist in die Wachau um sich eine Strategie zu überlegen.
In dem wunderschön romanistisch gelegenen Schloßhotel trifft sie auf den Autor Michael der sich in einer Schreibblockade befindet und auf Susanne die sich auch frisch von ihrem Mann getrennt hat.
Am nächsten Morgen wird Susanne tot aus der Donau geborgen. Bea und Michael beginnen auf eigene Faust zu ermitteln und die Verwicklungen und Verwirrungen nehmen ihren Lauf.

Tolle Geschichte, die sich super spannend aufbaut.
Die Spannung steigt kontinuierlich. Es gibt immer mehr Verwicklungen und Verflechtungen, und somit kommen neue Verdächtige an den Tag. Lug und Trug werden aufgedeckt und immer wieder schlägt die Geschichte einen Hacken.
Sehr gut gemacht.
Den Verdächtigen am Schluss hatte ich dann nicht auf dem Radar.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen.
Die Personen sind gut charakterisiert, sind sehr lebendig und wirken authentisch.

Autorin:
Die gebürtige Österreicherin Sonja Hauer unterrichtet hauptberuflich Wirtschaft und Recht an einer höheren Bundeslehranstalt in Linz a.d. Donau. Das größte Hobby der promovierten Juristin ist das Schreiben. In ihrer Freizeit hat sie mittlerweile drei Kriminalromane verfasst.

Ein toller Krimi, der sich toll aufbaut und mit immer mehr Verwirrung und immer mehr Verdächtigen aufwartet. Die Spannung steigt kontinuierlich.
Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Spannender Krimi

Eigentlich wollte Bea den spontanen Aufenthalt in der Wachau dazu nützen, um wieder Ordnung in ihr Leben zu bringen. Doch die malerische Idylle Dürnsteins trügt - entlang der schönen blauen Donau sind nicht nur weinselige Touristen unterwegs ... (Klappentext)

Dieser sehr gut gemachte Krimi hat mich schnell in die Handlung gezogen und ich wurde ein Teil davon. Noch dazu, da ich die Handlungsorte persönlich kenne. Es entstand alles sehr real vor meinem geistigen Auge. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und vorstellbar. Die Handlung ist spannend, interessante Wendungen geben noch das gewisse Etwas. Vor allem der Schreibstil ist sehr gut lesbar. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und es wurde wieder mal eine durchgelesene Nacht. Aber es hat sich gelohnt.