Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine süße Prise Humor!

Aber der Sex war gut

Ich muss sagen, ich mochte den locker leichten Schreibstil der Autorin schon von Anfang an. Er macht das Buch zu etwas besonderem, etwas das man immer wieder aufschlagen möchte und lesen möchte.
Aber ...

Aber fangen wir doch erst einmal von vorne an. Ich muss Augen, dass das Cover mir gut gefällt. Ich finde genau das schlichte mit den kleinen Details macht das Buch zu etwas besondrem, aber auch genau beim Cover oder besser gesagt im Titel findet sich auch mein erster Kritikpunkt. Leider passt für mich der Titel irgendwie nicht zu der Geschichte. Klar, es lassen sich an manchen Stellen Parallelen zur Portagonistin ziehen, aber so ganz passt er für mich nicht.
Aber nun um nochmal den Schreibstil der Autorin aufzugreifen: Ich finden einfach, dass genau dieser auch der Protagonistin Leben einhaucht. Genau das macht die Portagonistin so authentisch. Ich mag ihren Humor, ihre Art mit ihren Mitmenschen umzugehen. Oft kann ich mich in ihren verdrehten Gedanken, die manchmal am Ende doch Sinn ergeben, folgen wiederfinden. Ich denke man kann sie sich genauso vorstellen, wie sie im Buch beschrieben wird. Man muss sie mögen! Genauso wie ich Henry auf die ein oder andere Weise mag. Ich muss sagen, dass ich ihn gar nicht so gut wie Annie auf den Punkt bringen kann, weil ich es schwer finde seine Persönlichkeit zu beschreiben. Er hat Angst vor Veränderung, vor neuen Dingen, die etwas in seinem gewohnten Leben und Umfeld ändern könnten, und das bringt die Handlung voran.

Insgesamt konnte mich die Geschichte von Annie und Henryy wirklich überzeugen, sich wenn ich am Anfang etwas für den Einstieg gebraucht habe. Ich würde sagen: Findet selbst heraus, ob Annie wirklich ihr Happy End schreiben konnte!

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine Kulisse zum wegträumen!

Like Snow We Fall

Wenn ich die Augen schließe verstummt der Trubel des Alltags. Ich öffne sie wieder. Weiße Bergspitzen ragen in den Himmel. Der Schnee fällt lautlos vom Himmel. Die kalte Winterluft strömt in meine Lungen. Ich bin in Aspen. Dahin wo mich Ayla Dade mit „Like Snow We Fall“ entführt hat. Dahin wo jeder einmal in seinem Leben gewesen sein möchte.

Das typische Winterwonderland, ist für mich persönlich die beste Kulisse für Knox und Paisley gewesen.
Aber fangen wir doch ganz von vorne an!
Das Cover ist für mich suuuuper stimmig! Ich liebe generell die Farben, und die Folie auf dem Cover ist einfach unfassbar gelungen.

Ayla Dades Schreibstil ist sehr einfach zu lesen und ich bin echt gut vorangekommen. Das mag ich an dem Buch sehr muss ich sagen, dass man vorankommt, ich hatte nicht das Gefühl ich bewege mich auf der Stelle. Und doch hab ich mich in den ersten 100 Seiten etwas schwer getan.
Ich hatte es Gefühl, dass die Autorin unbedingt so viele verschiedene Storylines mit einbringen möchte, die am Ende einfach gar nicht mehr angesprochen werden, was die Leser:innen ziemlich überfordern könnte. Dennoch muss ich hier Entwarnung geben: Keine der Storylines blieb offen!

Die Charaktere haben für mich gut ins Buch gepasst. Ich mochte genauso wie die Hauptcharaktere auch die Nebencharaktere sehr, weshalb ich mich auf Band 2 umso mehr freue! An manchen Stellen hatte ich das Gefühl, dass es zwischen Knox und Paisley etwas zu schnell ging, und dann kam wieder das richtige Tempo, als hätte jemand auf die Bremse gedrückt. Emotional waren die beiden für mich etwas zu wenig. Gerne hätte ich mir noch mehr Emotionen gewünscht, noch mehr Einblicke in ihren Kopf!

Insgesamt hat es mir aber wirklich gut gefallen. Ich kann wirklich nachvollziehen, warum soviel das Buch gerne mögen.
Eine zarte Liebesgeschichte für alle Leser:innen die gerne mal in das Winterwonderland abtauchen wollen!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leichter kitschiger Roman für Zwischendurch

Girl At Heart

Das Cover persönlich finde ich sehr ansprechend! Ich mag die eher schlichte gestaltung, und das Blau harmoniert sehr gut mit dem Gold und verleiht so dem Buch einen edlen Effekt.

Den Schreibstil finde ...

Den Schreibstil finde ich angenehm, klar löst er nicht die krassesten Emotionen aus, aber er ist schön detailreich.

Ich mag die genrelle Idee des Buches, und die Umsetztung ist Kelly Oram auch ganz gut gelungen. Die Kapitel waren teils etwas kurz.

Ich finde es schön, dass man am Anfang schön mitbekommt wie es Charlie ergeht, und warum, dass das ganze zu einem Problem wird, welches sie lösen möchte.

WEi die Handlung voranschreitet finde ich sehr schön, manchmla konnte ich ihre Hanlungen nicht gna nachvollziehen, oder sie haben mich eher an eine kleines Kind.

Die Beziehung zwischen ihr und Jace finde ich sehr süß, aber sie geht aber auch sehr schnell... Manchmal frage ich mich, wie sie ihn so schnell mögen konnte, und so schnell ihren besten Freund einfach links liegen gelassen hat.

ZUsammnfassen war das ein schönes Buch echt gut für zwischendurch, ziemlich kitschig, aber kein Highlight.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Wundervolle Geschichte mit echten Charakteren

Regenglanz

Anya Omah hat ein wundervolles unperfektes Bild von Alissa und Simon in meinem Kopf gemalt…

Regenglanz hat mich einfach mit nach Hamburg genommen und mir all die schönen und tollen Geschichten von dort erzählt.
Aber ich fange einfach mal mit dem Cover an…
Das Cover ist wirklich wirklich schön. Ich liebe vor allem die Farbe des Covers, und die Regenoptik. Und den Buchschnitt möchte ich hier auch noch einmal besonders hervorheben, der so unglaublich schön ist.
Aber nun zu den beiden und deren Geschichte.
Ich mag die Idee der Storyline wirklich sehr gerne, dieses locker leichte spürt man eher am Anfang in der Geschichte, die dann zum Ende her wirklich etwas emotionaler.
Ich mag den Schreibstil von der Autorin, er at etwas, was ihn zugleich locker macht aber auch etwas nachdenklich. Ich kam echt gut in dem Buch voran.
Mit Alissa‘s Charakter hatte ich gegen Ende ein paar Schwierigkeiten. Am Anfang mochte ich sie wirklich gerne, aber gegen Ende war sie mir an manchen Teilen etwas zu überdramatisch.
Und zu Simon muss ich glaube ich nicht wirklich sagen, ich finde ihn einfach zu lustig und so liebenswürdig. Wie kann man ihn nicht mögen?!
Das Ende hat für mich gut zur Geschichte gepasst, wobei ich sagen muss, dass ziemlich am Ende dazu kam, was an etwas verwirrend sein kann.

Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen, die eine romantische Geschichte mit wunderschönen Momenten lesen möchten.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Nützliche Tipps und tolle Erfahrungen!

Reisefieber - Als Frau allein durch Mexiko und Südamerika

Ich durfte das Buch im Rahmen einer LovelyBooks Leserunde lesen, und habe mich echt darüber gefreut.

Das Cover muss ich sagen, finde ich leider nicht so gelungen, der Button finde ich etwas komisch, die Botschaft hätte man anders verpacken können.

Aber nun zum eigentlichen Inhalt des Buches…
Ich muss hier an der Stelle sagen, dass ich denke, dass das Buch nicht wirklich für jeden etwas ist. Der Schreibstil der Autorin ist sehr nüchtern und definitiv nicht darauf aus, die Geschichte oder bzw. Hier ihre Reiseerfahrungen auszuschmücken, sondern nur lediglich davon zu erzählen, und ich denke, dieser Punkt ist genau der, den manche vielleicht nicht so mögen.
Mich konnte dieser aber definitiv überzeugen. Ich mochte die Formatierung des Buches, sodass ich das Gefühl hatte, in einem Tagebuch zu lesen. Das Datum und der Wochentag immer vor jedem Eindruck/Erlebnis, habe ich eher nicht gebraucht, aber dafür finde ich es wirklich gut, dass der Ort nochmal angegeben wurde. Wirklich gut gefallen haben mir die unterschiedlichen Eindrücke der Autorin und die verschiedenen Länder und Orte, die man im Buch findet, übrigens auch als kleine Übersicht.
Gut gefallen haben mir auch die Tipps am Ende des Buches über die verschiedenen Reiseziele und Tipps über das Reisen als Frau.

Vielen lieben Dank, für die Möglichkeit das buch zu lesen, und für die tolle Widmung!