Cover-Bild Plötzlich Rebell
Band 1 der Reihe "Plötzlich Rebell"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Julie Kagawa

Plötzlich Rebell

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Er ist so berühmt wie berüchtigt in der Welt der Feen: Robin Goodfellow, auch bekannt unter dem Namen Puck. Trotz allem, wofür ihn Feen und Menschen gehalten haben – Ruhestörer, Verräter, Narr oder auch Rabe –, ist Puck zuallererst eines: der treue Gefährte von Königin Meghan und ihrem Prinzgemahl Ash. Und als eine neue Bedrohung das Feenreich heimsucht, begibt sich Puck auf die gefährlichsten Reise seines Lebens …

Veröffentlicht am 11.11.2021

Ein spannender Reihenauftakt

Eine neue Geschichte in der Welt des Nimmernies. Die „Plötzlich Fee“-Reihe hat mich ja leider nicht so überzeugen können. Dieses Buch hat mir im Vergleich dazu schon um einiges besser gefallen!

In dieser ...

In dieser Geschichte steht einer meiner liebsten Charaktere im Mittelpunkt: Puck, auch bekannt als Robin Goodfellow. Ohne zu Spoilern, kann ich euch nur sagen, dass es mich definitiv mehr fesseln konnte, als die Geschichte von Meghan. Es war spannend bis zum Schluss. Zwischendurch wurde die Handlung auch durch lustige Momente aufgelockert. Ich fand es sehr schön, dass wir sehr viele Charaktere der „Plötzlich Fee“-Reihe wiedergetroffen haben und sogar die Handlung aus den vorherigen Büchern wieder aufgegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt, in welche Richtung sich die Handlung in den nächsten Bänden entwickeln wird. Auch Puck wird sich definitiv noch weiter entwickeln, das wird in diesem Buch schon etwas angeschnitten.

Wie bereits erwähnt, hat es mir sehr gut gefallen, dass wir hauptsächlich bekannte Charaktere wieder treffen. Aber auch neue Cahraktere wurden erschaffen und spielen eine tragende Rolle in der Geschichte. Puck ist mein absoluter Lieblingscharakter der Welt der Feen. Ich mag seine Art und seinem Humor einfach so gerne, wie wären sicherlich gute Freunde in der realen Welt 😂🙊

Der Schreibstil von Julie Kagawa hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Er ist sehr lebhaft und detailliert. Ich wurde als Leserin sehr gut in die Geschichte integriert und konnte mir alles sehr gut vorstellen und die Handlung gut nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich das Gefühl, dass „Plötzlich Rebell“ um einiges erwachsener geschrieben wurde, als die „Plötzlich Fee“ Bücher. Mir hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Insgesamt war es ein gelungener Reihenauftakt, der aber noch Luft nach Oben lässt. Ich hoffe, dass es noch spannender und mitreißender wird und wir von Puck noch mehr erfahren. Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne ⭐️

Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Spannender Spin-Off der Plötzlich Fee-Reihe Reihe

Die Spin-Off-Reihe von Plötzliche Fee, wird aus der Sicht von Robin Goodfellow, oder auch Puck, geschrieben. Dieser spricht seine Leserschaft auch direkt an.

Nimmernie und die Schattenseite werden von ...

Nimmernie und die Schattenseite werden von etwas unheilvollem bedroht. Doch Keirran und Puck können dieses Monster nicht alleine bezwingen und benötige die Hilfe der anderen Reiche. So macht sich Puck zuerst ins Reich der Eisernen Königin Meghan, die Mutter von Keirran, und deren Prinzgemahl Ash.

Dieses Reihe benötigt nicht unbedingt die Vorkenntisse der Vorgängerreihe. Es ist aber trotzdem besser diese gelesen zu haben.

Puck ist einem sympathisch. Trotz seiner negativen Gefühle, die von dem Monster hervorgerufen werden. Seine Sprüche in allen Lebenslagen lockern die Geschichte sehr zum Vorteil auf. Der Schreibstil ist fesselnd, aber auch detailliert in seinen Beschreibungen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Puck war mir von allen Charakteren die ich kennengelernt habe aus der „Plötzlich Fee-Welt“ der interessanteste und deswegen hab ich mich total auf seine Geschichte gefreut. Ich hab nur die erste 200 Seiten von Plötzlich Fee gelesen und dann abgebrochen, weil ich nicht reingekommen bin. Aber es hieß ja, man könne Plötzlich Rebell auch ohne Vorwissen lesen.

Das Cover sieht so unglaublich schön aus und verspricht ein düster, spannendes Abenteuer. Ich liebe den abgebildeten Raben sehr. Und auch das Gold passt wirklich gut.

Kommen wir zum Schreibstil. Kagawa hat vor einigen Jahren Plötzlich Fee geschrieben. Ich bin mit ihrem früheren Schreibstil nicht klar gekommen. Ihr Schreibstil war damals sehr gefeiert. Für mich klingt er heute eher hölzern. Deswegen war ich so gespannt auf die Entwicklung von Kagawa ganz besonders in der Technik. Sie hat sich definitiv verbessert. Allerdings wird in Plötzlich Rebell stellenweise sehr viel sehr ausführlich beschrieben. Was mir hin und wieder etwas auf den Keks ging und ich quer gelesen habe. Der Auftakt zur Geschichte von Puck war doch ziemlich spannend. Man hat aber auch gemerkt, dass mir viel Insiderwissen fehlt, weil ich die vorherigen Teile nicht gelesen habe. Aber wenn man darüber hinwegsieht war das Buch wirklich gut. Für mich kein absolutes Highlight, nein, aber eine solide Geschichte mit Potential zu mehr. Ich mag Puck sehr gerne. Er ist in meinen Augen so vielschichtig und ja, auch ein wahrer Rebell.

Veröffentlicht am 27.09.2021

guter Auftakt

Da ich „Plötzlich Fee“ abgebrochen habe, bin mit geringen Erwartungen an die neue Reihe gegangen. Das Cover passt perfekt zur Neuauflage von „Plötzlich Fee“ und mich hat es direkt angesprochen. Auch der Klappentext klang äußerst interessant. Nach dem lesen kann ich sagen, dass mich dieses Buch mehr begeistern konnte. Man merkt direkt, dass sich Julie Kagawa über die Jahre verbessert hat. Zwar ist „Plötzlich Rebell“ immer noch ein Jugendbuch, dennoch hat es mir um einiges besser gefallen. Julie Kagawa hat einen tollen Schreibstil, er ist flüssig zu lesen, detailliert und spannend. Von der ersten, bis zur letzten Seite war ich in der Handlung drin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich „Plötzlich Fee“ nie beendet habe, hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, als würde mir irgendein Wissen fehlen. Man konnte der Handlung und den Charakteren gut folgen. Man bekommt das nötige Wissen während dem lesen und ich liebe die Beschreibungen von Nimmernie, seiner Umgebung und die verschiedenen Wesen und Monster die dort leben.

Puck mochte ich schon in „Plötzlich Fee“ und ich fand es klasse, dass er endlich seine eigene Geschichte bekommt. Puck muss man einfach mögen. Er wird von vielen Bewohnern in Nimmernie wie ein Verräter behandelt, doch es steckt so viel mehr in ihm. Puck ist so eine treue Seele und er tut alles für seine Freunde. Man kann gar nicht anders, als ihn nicht zu mögen. Ein neues Unheil bedroht Nimmernie und Puck macht sich mit ein paar anderen auf den Weg um seine Welt zu retten. Es hat Spaß gemacht sie alle auf ihrem Abenteuer zu begleiten.

„Plötzich Rebell“ hat mir um einiges besser gefallen und das Buch war ein guter Reihenauftakt. Ich bin schon gespannt wie es im nächsten Band weitergehen wird und freue mich schon darauf wieder in diese Welt eintauchen zu können.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Endlich!!

Endlich gibt es Buch aus Pucks Sicht! Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Buch Reihe „Plötzlich Fee“ kann das Buch natürlich nicht gerecht werden, aber es war mal ganz interessant zu wissen wie Puck das sieht.