Profilbild von yourheartbooks

yourheartbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2022

Süßer Abschluss der Reihe

A Storm Between Us

"A Storm Between Us" von Nina Bilinszki ist der letzte Teil der romantischen New Adult-Reihe "Between Us". Und für mich zugleich das schönste und emotionalste Buch der Trilogie.

Das Cover finde ich ...

Das Cover finde ich bezaubernd. Es passt schön zu den anderen Cover der Reihe. Generell finde ich alle Cover wunderschön! Mein Favorit bleibt aber weiterhin das Cover des ersten Teils. Der Schreibstil von Nina Bilinszki hat sich meiner Meinung nach im Verlauf der drei "Between Us" - Bücher stark verbessert. Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass ich einige der Bezeichnungen von der Autorin im ersten Teil nicht nachvollziehen konnte. Zum Glück konnte die Autorin mich in diesem Buch mit ihrem Schreibstil an die Geschichte fesseln und mit ihrer flüssigen Erzählweise Gefühle der Charaktere authentisch vermitteln.

Die Charaktere haben sich für mich real angefühlt. Sie wurden authentisch beschrieben, sodass ich mich ihnen verbunden gefühlt habe. Mia ist eine Protagonistin, für die ich etwas Zeit benötigt habe, um sie sympathisch zu finden. Doch mit der Zeit konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Vor allem das Thema, welches Mia hauptsächlich beschäftigt hat, ist mir sehr nahe gegangen. Glücklicherweise habe ich selbst damit keinerlei Erfahrungen in meinem Leben gemacht. Hierbei möchte ich kurz anmerken, dass das Buch schnell triggern könnte, weshalb man zu diesem Buch in Erwägung ziehen sollte, die Triggerwarnung zu lesen. Noah wirkte auf mich bodenständig und einfühlsam. Ich konnte ihn sehr gut leiden und mochte die Art, wie er mit Mia umgegangen ist. Auch seine persönlichen Probleme habe ich nachempfinden können. Besonders schön finde ich, dass man erfährt, wie es mit den Charakteren aus den anderen Büchern der Reihe weitergeht.

Die Liebesgeschichte von Mia und Noah entwickelt sich nur langsam, was aber sehr gut zu beiden Charakteren passt. Eine Anziehung zwischen beiden ist jedoch von Anfang an vorhanden. Die Handlung enthält nicht viele Plottwists und ist größtenteils eher ruhig. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und habe sie gerne gelesen. Manchmal war die Handlung ein bisschen klischeehaft, aber darüber konnte ich gut hinwegsehen. Lediglich das Ende hätte ich mir anders erhofft. Um nicht zu spoilern sage ich jetzt mal nur, dass mir eine gewisse Wendung der Geschichte zu perfekt war.

Das Buch ist für mich ein süßer Abschluss der Reihe. Ich freue mich, dass ich die Trilogie weiterverfolgt habe, obwohl mich das erste Buch nicht überzeugen konnte. Meiner Ansicht nach hat sich die Reihe von Buch zu Buch verbessert. Mittlerweile bin ich sehr gespannt auf ein neues Buch von Nina Bilinszki.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Moderne und düstere Märchenadaption!

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Die Luna Chroniken ist eine Reihe, die mich schon seit Jahren verfolgt. Und nun frage ich mich, warum ich sie erst jetzt begonnen habe? Es war auf jeden Fall ein großer Fehler! Das Buch "Wie Monde so silbern" ist der erste Teil der Reihe von Marissa Meyer. Abgesehen vom Ende, habe ich die Geschichte inhaliert!

Das Cover ist für mich Geschmackssache. Hierbei muss ich zugeben, dass mir die englischen Cover um einiges besser gefallen, als die deutschen Cover. Der Schreibstil von Marissa Meyer hat mich komplett überzeugt. Er war spannend, ergreifend und flüssig zu lesen. Ich habe nichts auszusetzen.

Die Charaktere finde ich großartig umgesetzt! Cinder ist eine starke und natürliche Protagonistin mit Fehlern. Ich habe von der ersten Seite an mit ihr mitgefiebert oder gelitten. Ich konnte ihren Gedanken und Handlungsvorgängen immer gut folgen. Prinz Kai hat mein Herz erwärmt. Ich finde es schön, dass er oft eine Rolle in diesem Buch gespielt hat, ohne dass es zu viel war oder zu gewollt wirkte. Ich mag beide Charaktere sehr gerne und möchte unbedingt mehr über sie in den weiteren Teilen der Reihe erfahren. Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Ganz besonders habe ich den Arzt in mein Herz geschlossen. Er war authentisch und konnte mich mit seinem liebevollen Humor mehrmals zum Lachen bringen.

Die Handlung beginnt meiner Meinung nach schon spannend. Dennoch wird die Spannung im Handlungsverlauf verstärkt aufgebaut, da mehrere Charaktere von der Pest infiziert wurden. Nicht selten habe ich mich in die Realität versetzt gefühlt. Aus diesem Grund konnte ich viele Gedanken der Charaktere absolut nachvollziehen. Für mich war zu jedem Zeitpunkt ein roter Faden erkennbar. Nach kurzer Zeit hatte ich eine Vermutung, die gegen Ende des ersten Teils bestätigt wird. Aus diesem Grund bin ich vom Ende ein wenig enttäuscht. Ich habe bereits vermutet, dass eine andere Entwicklung der Geschichte vermutlich keinen Sinn ergeben würde, aber hatte die ganze Zeit gehofft, dass ich mich irre. Für mich war der große Plottwist am Ende zu schnell vorhersehbar.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte hat mich überzeugt. Ich bin hin und weg von Cinder und Prinz Kai, da ich bereits als Kind das Märchen "Cinderella" geliebt habe. In "Wie Monde so silbern" gibt es viele Parallelen zu dem Märchen. Allerdings hat Marissa Meyer ein wunderbares eigenes Werk erschaffen, welches modern und düster in die heutige Zeit passt.

Das Buch ist realitätsnah, trotz Fantasy-Elementen. Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen und kann nur erneut erwähnen, dass mich die Geschichte in ihren Bann gezogen hat. Für mich eine tolle Märchenadaption, die man gelesen haben sollte!

Veröffentlicht am 08.01.2022

Wunderschönes Setting

Calea

"Calea - Zwischen Asche und Rauch" ist mein erstes Buch von Autorin Alexandra Stückler-Wede. Für mich war es beim Lesen kein Problem, dass ich die "Elyanor" - Reihe noch nicht kenne. Das Buch erzählt eine eigene Geschichte über die Protagonistin Calea und ihren Roadtrip mit Kenzo.

Das Cover finde ich sehr ansprechend und schön, obwohl ich normalerweise Personen und Gesichter auf einem Cover nicht ganz so mag. Vor allem die goldenen Sprenkel harmonieren toll mit dem schwarzen Hintergrund. Der Schreibstil der Autorin hat mich auf Anhieb begeistern können. Sie schreibt wortgewandt und lässt Metaphern in ihre Geschichte einfließen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass Alexandra Stückler-Wede weiß, wovon sie schreibt und sich auch mit Themen oder Orten intensiv beschäftigt hat.

Die Charaktere hatten alle mehrere Facetten, was mir positiv aufgefallen ist. Ich habe schnell mit Calea mitgefiebert und war oft über Kenzo's Verhalten überrascht. Zu ihm hätte ich mir ab und zu mehr Tiefgang erhofft. Besonders Ryker und Hero haben mein Herz im Sturm erobert. Beide Nebencharaktere haben für mich die gesamte Stimmung im Buch aufgelockert und mich zum Weiterlesen motiviert, weil sie einfach so einzigartig und lebendig dargestellt sind. Ein paar mehr Szenen mit den Eltern von Calea hätte ich mir gewünscht, ebenso mit ihrer Schwester. Dass Kenzo's Familie in der Geschichte unter anderem mit einbezogen wurde, hätte man für meinen persönlichen Geschmack weglassen können. Zusammenfassend wurde ich von allen Charakteren wirklich gut unterhalten.

Die Handlung beginnt mit einer mystischen Atmosphäre im Hades, was mich fasziniert hat. Gerne hätte ich noch mehr Szenen aus dem Hades gelesen. Ich finde es wiederum gut gelungen, dass die Autorin viele Szenen aus unserer Welt in ihre Geschichte eingebaut hat. Viele Orte, die Calea und Kenzo auf ihrem Roadtrip besuchen, hatten ein wunderschönes Setting. Durch den bildhaften Ausdruck der Autorin hatte ich das Gefühl, als würde ich die Charaktere auf ihrem Roadtrip begleiten. Dadurch, dass die Charaktere einen strikten Zeitplan einhalten mussten, fühlte es sich manchmal so für mich an, als könnte ich beim Lesen nicht durchatmen, weil es in der Geschichte viele Action- und Kampfszenen gibt. Diese Kampfszenen, aber auch wenige langatmige Szenen haben mich ein bisschen im Lesefluss gestört. Das Ende hatte es nochmal in sich, obwohl ich nicht all zu viel verraten möchte. Für mich war es zwar spannend zu lesen, aber manche Szenen wirkten etwas wirr und ohne Zusammenhang.

Das Buch hat mich mehrmals vollkommen fasziniert. Letztendlich hätte ich mir mehr Knistern zwischen Calea und Kenzo gewünscht. Dafür habe ich mehr Schlagabtausch und Loyalität zwischen Calea und ihrem Bruder Ryker bekommen. Das hat für mich die Geschichte umso interessanter gestaltet! Aus diesem Grund habe ich mich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht gefühlt. Abgesehen von meinen kleinen Kritikpunkten, ist "Calea" für mich eine mitreißende Geschichte.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Kein Lesehighlight, aber sehr unterhaltsam!

Layla

"Layla" ist mein zweites Buch von Colleen Hoover. Noch immer bin ich eher skeptisch, ob ich den Stil von der Autorin mag. Doch "Layla" konnte mich insgesamt sehr gut unterhalten und mitreißen.

Das Cover ...

Das Cover finde ich ziemlich ansprechend und harmonisch. Es ist definitiv ein Hingucker und macht neugierig auf die Geschichte. Ich mag es! Der Schreibstil von Colleen Hoover ist meiner Meinung nach angenehm zu lesen. Da ich dieses Buch als Hörbuch gehört habe, kann ich ihren Schreibstil nicht hundertprozentig beurteilen, aber der Wortlaut des Hörbuchsprechers hat mir eigentlich gefallen. Der Hörbuchsprecher hat ebenfalls gut zum Buch gepasst und den Protagonisten Leeds toll verkörpert.

Die Charaktere haben mich begeistert. Sowohl Leeds, als auch Layla wurden vielseitig und spannend gestaltet. Fast bis zum Ende des Buches, habe ich an den Facetten der Charaktere gezweifelt. Ich war mir zu keinem Zeitpunkt sicher, ob ich mit Layla oder mit Leeds mitfiebern soll und wem man trauen kann. Layla war für mich nicht wirklich authentisch. Trotzdem konnte sie mich mit ihrem einzigartigen Verhalten überzeugen. Aufgrund der Handlung habe ich Leeds nicht in mein Herz schließen können, aber auch er war ein interessanter Charakter. Ich denke, dass es sich allein schon wegen den vielseitigen Charakteren lohnt, "Layla" zu lesen.

Die Handlung hat mich lange Zeit im Dunklen gelassen. Ich mochte es sehr, dass die Geschichte nicht vorhersehbar ist und es einige Plottwists gibt. Mit der Entwicklung der Handlung und dem Ende des Buches hätte ich niemals gerechnet. Es beinhaltet einige Themen, die wirr und abgedreht sind. Doch genau der Mix aus Liebesgeschichte und Grusel-Faktor hat mich beeindruckt. Trotz allem hätte ich mir bei gewissen Szenen mehr Informationen gewünscht und kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Leser wegen der Thematik enttäuscht sein werden.

Das Buch hat mich vollkommen überwältigt. Es ist für mich persönlich kein Lesehighlight, aber ich finde es unterhaltsam, aufregend und vielseitig. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde sicherlich noch eine ganze Weile an Layla und Leeds denken müssen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Herzensbuch-Potential!

Regenglanz

Der erste Teil der Sturm-Trilogie von Anya Omah konnte mich auf verschiedenste Weise erreichen. "Regenglanz" hat mir gezeigt, dass ein Liebesroman nicht nur von Drama profitiert, sondern von Charakteren, die authentisch und respektvoll miteinander umgehen. Das Buch ist erfrischend und authentisch.

Das Cover finde ich persönlich schön, aber nicht ganz ansprechend. Es ist zum Glück mal was Neues und wirkt daher nicht kitschig, wie viele andere Cover von New Adult-Büchern. Die Regentropfen passen zum Buch, aber das Dreieck in der Mitte des Covers ist nicht meins. Der Schreibstil von Anya Omah ist für mich flüssig zu lesen gewesen. Auch die beiden Hörbuchsprecher haben toll zum Buch gepasst!

Alissa und Simon konnten mich auf Anhieb begeistern. Beide waren mir sehr sympathisch. Alissa hat mich schnell berühren können, da ich mich oft in ihr wiedererkannt habe. Sie wurde interessant beschrieben. Bloß gegen Ende des Buches konnte ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen. Simon wirkt ziemlich authentisch. Er ist ein lebhafter, loyaler und liebevoller Charakter. Zu ihm hätten mich noch mehr Hintergründe interessiert. Vor allem, weshalb Simon eine toxische Beziehung mit seiner Ex hatte. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls von der Autorin realistisch ausgearbeitet. Besonders die Familie von Simon habe ich schnell gemocht. Auch die Freunde von Alissa und Simon haben mich neugierig auf mehr gemacht. Ein riesiges Problem hatte ich mit der Schwester von Alissa. Sie ist ein Charakter, der nur negative Gefühle beim Leser auslöst. Leider gibt es Menschen wie sie auch in der realen Welt, weshalb ich ihren Charakter natürlich nicht kritisiere. "Regenglanz" zeichnet sich meiner Meinung nach stark durch die Vielseitigkeit der Charaktere aus.

Die Handlung ist zu Beginn des Buches einfühlsam und sanft. Vor allem das Kennenlernen von Alissa und Simon hat mich überzeugen können. Auch bis zum Mittelteil habe ich mich unglaublich wohl in der Geschichte gefühlt. Ab einem gewissen Punkt in der Geschichte wurde mir die Handlung plötzlich zu aufregend und teils klischeehaft. Mit vielen Ereignissen hätte ich nicht gerechnet. Für mich persönlich wären die meisten Plottwists gar nicht nötig gewesen. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin in den letzten 100 Seiten des Buches nochmal alles mögliche an schockierenden Ereignissen zusammengewürfelt hat. Manches hat für mich überhaupt nicht zum Buch gepasst, weshalb ich ein wenig enttäuscht wurde. Gegen Ende des Buches wurde für meinen Geschmack zu viel nicht aufgeklärt...

"Regenglanz" ist ein Buch, das mir noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird. Besonders die Schicksale der Charaktere haben mich aufgewühlt. Von den letzten Seiten bin ich leider enttäuscht, aber den Großteil der Geschichte kann ich nur weiterempfehlen! Ein Buch, welches für viele Leser bestimmt ein Herzensbuch werden kann.