Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein dramatisches hin und her

Nach der Leseprobe war ich Feuer und Flamme für das Buch🔥 Vor allem der Schreibstil und die Art der Autorin, hatten mich gepackt. Ich finde das Buch geht einem einfach so nah. Den größten Pluspunkt bekommt es deshalb, weil es mal nicht um die etwas größeren Themen (Mobbing, Vergewaltigung,...) ging, sondern darum, wie man überhaupt sein Leben gestalten möchte und wie man seinen eigenen Weg findet. Dass das eigene Umfeld dabei sogar toxisch sein kann und wie man selbst überhaupt herausfinden soll, wie es für einen weiter gehen könnte. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Und wenn dann noch alle auf einen einreden, weiß man am Ende nur noch weniger, was man selbst eigentlich will.

Gerade deshalb habe ich mich wohl für die 4 ⭐ entschieden. Weil ich das Thema sehr wichtig finde und es so in noch keinem New Adult Buch angesprochen wurde. Gerne mehr Selfcare und Lebensweisheiten!

Weniger gefallen hat mir das Tempo und die Handlung vom Buch. Es kommt nur noch zum hin und her zwischen Sydney und Luke. Irgendwann waren mir das ganze Lügen zu absurd und ging mir eher auf die Nerven. Dabei kann ich ganz tief drinnen nachvollziehen, warum beide Lügen mussten aus ihrer Sicht. Aber das heißt nicht, dass ich es gut heiße.

Eigentlich mochte ich Luke u. Sydney aber, obwohl sie beide viel Mist gebaut haben. Ich meine was will man mehr, als Star Wars und Aliens👽 Auch die Atmosphäre war super schön, so familiär und voll wirklich wunderbaren Freunden. Mir haben die Nebencharaktere fast noch besser gefallen, wie die Protas.

Fazit: Ein Reihenauftakt der mich neugierig macht. Mal gucken,  ob die Autorin da noch mehr rausholen kann. Sich mehr von den 0815 Drama/Lovestorys loslässt und über Themen spricht, die wirklich berühren und näherbringen. Ein paar Kritikpunkte hatte ich zwar, aber im groben war es für mich ein gutes Buch und besonders die Message hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Bannend. Authentisch. Nah.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Nightsky full of promise" ist der Auftaktband der Berlin Night Trilogie und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Sydney und Luke in der Ich-Form erzählt. Der Prolog hat mich gleich in die Geschichte hinein katapultiert und ich war wirklich begeistert von dem Schreibstil der Autorin: wundervoll flüssig, erfrischend und authentisch. Ich konnte direkt eine Beziehung zu Sydney und Luke aufbauen und war sehr gespannt, wie sich ihre Geschichte wohl entwickelt. Beide werden sehr gut porträtiert und auch die Nebencharaktere erhalten ausreichend Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen, allerdings gab es einige Wiederholungen, da die beiden einfach nicht miteinander reden. Dies ist allerdings vielleicht dem Alter der Protagonisten geschuldet oder deren eigenen Unsicherheiten.  Der Grund warum Luke nicht auftaucht, war mir persönlichen schnell klar. Was mich aber nicht wirklich störte, da mich die Geschichte absolut in ihren Bann gezogen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Folgebände. Berlin finde ich immer traumhaft als Kulisse und ich habe den Ausflug in die Hauptstadt sehr genossen.
Fazit :
Ein gelungener Auftakt der Reihe von Mounia Jayawanth mit genialen Berlinvibes. Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Traumhaft schön, berührend und magisch

Dieses wunderschöne Cover konnte sofort mein Herz erobert und war ich super neugierig, was mich dahinter erwarten würde. Sydneys und Lukes Geschichte konnte mich auch wirklich überzeugen und war nicht nur super schön und fesselnd, sondern hatte auch einfach eine zauberhafte Atmosphäre.

Mounias Schreibstil ist wundervoll! Er hat sich so angenehm und leicht gelesen, viele Emotionen in sich getragen und hat mich auch mit einem tollen Humor überzeugt. Am meisten geliebt habe ich die Bildkraft, die er hatte, ich konnte mich so gut in die Geschichte hineinversetzen und in die Charaktere reinführen. Ich habe mich damit sofort einfach super wohlgefühlt und bin daher auch sehr schnell durch die Seiten geflogen. Berlin als Setting war traumhaft und so bildlich beschrieben, dass ich sofort das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Besonders das Café war ein zauberhafter Ort und habe ich mich dort zwischen Kaffee, Kuchen und Büchern verloren.

Zu Sydney hatte ich allein schon durch ihre Liebe zum Backen eine Verbindung, diese Leidenschaft und Ruhe, die sie darin findet, waren einfach wundervoll mitzuerleben und zu spüren. Doch auch sonst konnte ich ihren Charakter wirklich gern gewinnen, sie ist eine humorvolle, direkte und emotionale Protagonistin. Zwar fand ich ihr Verhalten manchmal gar nicht richtig und auch ein wenig übertrieben, doch im nächsten Moment konnte ich schon wieder sehr gut mit ihr fühlen. Sie konnte Jahre lang ihr Herz nicht von Luke lösen und haben sich dadurch auch viele Gefühle in ihr angestaut, die immer wieder ausbrechen, aber mit ihrer kleinen Entwicklung dann auch echter und nachvollziehbarer wurden.
Luke war eher ein wenig ruhiger und eine Person mit einem großen Herzen, die super gut mit anderen Menschen umgehen kann. Er hat alle - inklusive mir - sehr schnell um den Finger gewickelt und war immer offen und freundlich, auch wenn er selbst von seiner Familie eher Kälte erlebt. Er will seinen eigenen Weg gehen und hört dabei auf sein Herz, doch belastet ihn auch ein Ereignis in der Vergangenheit immer noch sehr und treiben ihn auch Versagensängste rum.

Ich bin sehr schnell in die Story reingekommen, Mounia hat einen guten Punkt gewählt, diese Geschichte starten zu lassen und hatte man durch den Prolog direkt einen Überblick über das Geschehene. Die gesamte Entwicklung der Story lief eher langsam, manchmal hätte ich mir schon ein wenig mehr Handlung gewünscht, aber insgesamt war es doch eine sehr angenehme Geschwindigkeit. Der Fokus lag nicht auf viel Action oder überraschenden Geheimnissen, sondern auf der Liebesgeschichte und auch der Entwicklung der Charaktere. Doch die Twists, die es gab waren gut durchdacht und hat sich so eine sehr runde und einfach schöne Story ergeben.
Luke und Sydney verbindet von Anfang an viel, nicht nur diese eine Begegnung vor fünf Jahren, sondern auch eine besondere Anziehungskraft. In der ersten Hälfte des Buches hat sich alles eher langsam zwischen ihnen entwickelt, da Sydney so verletzt und verwirrt ist. So hat es zwar auch gedauert, bis irgendwelche Gefühle bei mir ankamen und gab es für mich schon ein paar kleinere Längen, doch hat es auch zu den beiden gepasst. Gegen Ende gab es vielleicht ein bisschen zu viel Drama, doch insgesamt war das Ende sehr schön für die Geschichte und hat nochmal einen tollen Bogen zum Anfang gespannt.

Eine empfehlenswerte, sehr schöne Liebesgeschichte, die mich besonders mit einem bildlichen, wundervollen Schreibstil und einem traumhaften Setting, in dem ich mich unfassbar wohlgefühlt habe, verzaubern konnte. In der Liebesgeschichte und der Handlung hat mir manchmal ein bisschen was gefehlt, aber waren Sydney und Luke soweit tolle Protagonisten, die zwar nicht immer verständlich gehandelt haben, mit denen ich aber fühlen konnte und mich so auch in die ganze Geschichte verliebt habe.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Unterhaltsam, spannend und vielleicht ein kleines bisschen erbärmlich

Sydney und Luke lernen sich am Abend ihrer Abschlussfeier kennen und verbringen einige unvergessliche Stunden miteinander. Am Ende der Nacht trennen sich ihre Wege jedoch, weil Luke ein Jahr ins Ausland gehen will. Sie vereinbaren, sich in einem Jahr wiederzusehen, aber Luke taucht nicht auf. Auch fünf Jahre später nicht, dabei wartet Sydney noch immer. Als sie sich zufällig begegnen, scheint er sich überhaupt nicht mehr an Sydney erinnern zu können.

Sydney sehnt sich seit fünf Jahren nach einem Mann, mit dem sie nur eine Nacht verbracht hat, ihre Verbundenheit ist so tief, dass sie ihn nicht vergessen konnte. Sie kann sich auch auf keinen anderen Mann einlassen, denn nach diesen wenigen Stunden mit Luke war ihr schon klar, dass niemand an ihn herankommen kann. Sie findet sich im Laufe der Geschichte oft erbärmlich, weil sie so an ihm hängt und es tut mir leid, aber da musste ich ihr schon zustimmen. Ich bin ja schon kein Fan von Liebe auf den ersten Blick, das hier war in meinen Augen auch nicht besser.

Schon im Prolog bekommt man ein paar Seiten aus Lukes Perspektive und es gibt direkt eine Menge Konfliktpotenzial, daher war ich auch gespannt, wie es weitergeht und wie die Geheimnisse nach und nach ans Licht kommen werden. Ich konnte Sydneys gebrochenes Herz und ihre Gefühle nachvollziehen und fand auch ihr Wiedersehen mit Luke gelungen. Sie ist unglaublich verletzt und wird daher ziemlich abweisend Luke gegenüber, weil sie noch so viel für ihn empfindet. Luke hingegen versteht überhaupt nicht, warum Sydney so gemein zu ihm ist, findet sie aber faszinierend und möchte sie kennenlernen, obwohl sie ihn von sich stößt.

Lukes Probleme mit seiner Familie konnten mich nicht so richtig packen und das Drama ganz am Ende fand ich auch ziemlich überzogen, aber abgesehen davon mochte ich die Liebesgeschichte von Sydney und Luke. Ihre gemeinsamen Szenen sind explosiv und unterhaltsam und man fliegt einfach durch die Seiten.

Fazit
"Nightsky Full of Promise" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir Sydneys unerschütterliche Liebe nach nur einigen gemeinsamen Stunden etwas auf die Nerven ging. Die Liebesgeschichte der beiden ist trotzdem süß, unterhaltsam und spannend.

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine Nacht zum Verlieben

Zunächst muss ich sagen, dass mir das Buch grundsätzlich super gefallen hat. Ich dachte sogar zeitweise, dass es ein neues Highlight werden könnte. Dazu hat mir dann aber doch etwas gefehlt. Aber gleich mehr dazu.

Den Schreibstil finde ich unfassbar gut. Gerade bei Büchern aus dem Bereich New Adult finde ich es wichtig, dass der Schreibstil zu den Figuren passt und das war definitiv der Fall. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und die Autorin hat mich mit ihrem lockeren und humorvollen Stil definitiv überzeugt.

Auch bin ich von den Charakteren begeistert. Sie alle sind ganz unterschiedlich und verkörpern ganz individuelle Persönlichkeiten mit spannenden Seiten. Ich persönlich wurde ziemlich schnell ein Fan von Ani und den Mitbewohnerinnen von Sydney, aber auch sie selbst wurde mir schnell sympathisch. Wie gerne würde ich eine ihrer Torten probieren. Dennoch hat mich ihr Verhalten gerade zum Ende hin etwas gestört. Ich möchte niemanden spoilern, deshalb kann ich an der Stelle nicht viel sagen. Auch Luke ist mir schnell ans Herz gewachsen. Er hatte es nicht immer leicht und hat vermutlich nicht alles richtig gemacht im Leben. Aber mit den Seiten lernt man sein Verhalten immer besser zu verstehen und nun möchte ich ihn nicht mehr wegdenken.

Auch die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Besonders die Szenen im Café gehörten zu meinen liebsten. Die Menschen und generell die Atmosphäre passen total gut zusammen. Ich würde es vermutlich etwas umständlich als "Wohlfühlatmosphäre" beschreiben. Auch wenn es nicht immer rosig lief. Mir hat auch wirklich gut gefallen, dass viele wichtige Themen angesprochen werden. Manchmal wirkt das in Büchern zu gewollt, aber hier passte es ausgesprochen gut. Vergangenheit und Gegenwart treffen aufeinander und das birgt so manche Probleme und Geheimnisse. Erinnerungen können schön, aber auch schmerzhaft sein. Mir wurde an keiner Stelle langweilig und ich habe es genossen diese Geschichte zu lesen. Dennoch ging es mir an einer Stelle etwas zu schnell. Da hätte ich mir gewünscht etwas mehr Informationen zu bekommen. Aber wer weiß, es folgen ja noch einige Bände und vielleicht erfahren wir dort noch ein bisschen mehr.

Ich habe Sydney und Luke gerne auf ihrem Weg begleitet und die Zeit mit dieser Geschichte sehr genossen. Wegen der kleinen Kritikpunkte gibt es von mir 4 Sterne.