Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2021

Eine anstrengende Vorweihnachtszeit

Weihnachten mit Juli

Die tierischen vier bereiten sich auf Weihnachten und den Winter vor als gerade der neue Nachbar einzieht und lautstark behauptet, er habe eine Pferdeallergie. Nach kurzer Zeit allerdings finden die drei Kinds heraus, dass dies nur gelogen war, um Juli von ihm fernzuhalten. Als Juli allerdings noch ein paar Dinger reißt, ist es aus mit seiner Geduld und er droht, Juli aus dem Weg zu schaffen. Nur dumm, dass sie die Einzige ist, die weiß, wo sich seine geliebte Katze aufhält.
Eine tolle Geschichte wieder einmal, über Toleranz und Akzeptanz. Ebenso wie Kompromisse, die man schließen muss, um mit seinen Mitmenschen und Freunden auszukommen. Denn es geht nicht immer nur nach EINEM Kopf, jeder hat das Recht, so zu sein wie er ist. Auch die wundervollen Glückskekse die Max‘ Mama in den Adventskalender gepackt hat, zeigen nochmal ganz deutlich, dass man zusammen mehr schafft als alleine.
Da Pferde bei uns sowieso schon fast ganz oben auf der Lieblingstierliste stehen (jedenfalls bei den Kindern), kam natürlich auch dieses Buch ganz hervorragend an. Dass es dabei auch noch um eine besonders witzige Geschichte geht, hat doppelt begeistert, denn Juli ist hier echt zum Hit geworden. Gerade für die Vorweihnachtszeit eine (Vor-)Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nervenkitzel und Spannung ohne Ende

Keeper of the Lost Cities – Das Exil (Keeper of the Lost Cities 2)

Nach der Entführung am Ende von Band eins und Sophies Rettung, gehen wir nun nahtlos zu Band zwei über und geht direkt wieder spannend weiter. Der Titel verrät ja schon, wo es diesmal hingeht und man ahnt schon, dass es danach genauso chaotisch weitergehen wird.
Kaum zu glauben, dass Keefe diesmal eine größere und wichtigere Rolle spielt als zuvor. Dieser kleine Casanova und große Chaot. Und das, wo ich Dex so gernhabe. Dafür macht Fitz sich sehr unbeliebt und seine Schwester ebenfalls. Der Grund ist zwar megatraurig, aber dennoch bin ich sehr enttäuscht von den beiden.
Es hat wieder unheimlichen Spaß gemacht, hier dabei zu sein. Diesmal als Hörbuch gesprochen von David Nathan, der wieder einmal überragend war. Vielen Dank an dieser Stelle. Außerdem bin ich sehr froh darüber, dass die originalen Cover auch bei uns veröffentlicht wurden.
Ein weiteres wundervolles Abenteuer, das mir verdammt viele Gänsehaut-Momente und Adrenalin-Schübe beschert hat. Und ich bin so gespannt, was Shannon Messenger noch für uns bereithält. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es bald weitergeht und wir noch mehr Abenteuer mit Sophie und ihren Freunden erleben dürfen.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Eine Hetzjagd beginnt und ein Geheimnis wird gelüftet

Underworld Chronicles - Gejagt

Nora lebt bei Terrence, ihrem Clanführer, und ist sichtlich zufrieden. Bis sie im Underworld angegriffen wird. Jetzt will sie Selbstverteidigung lernen und gerät dabei an das Wolfsrudel von Wulf. Hier läuft auch so einiges schief und dann verlieben sich auch noch alle in sie, was wir ja nun schon kennen, denn ihre Anziehungskraft ist noch stärker. Ein Kampf um Leben und Tot beginnt also von Neuem, denn nicht alle sind ihr gegenüber wohlwollend gesinnt.
Hach, es war wieder so schön und aufregend. Außerdem ist die Lesestimme einfach großartig! Luisa Wietzorek macht das ganz hervorragen und sie wird wohl für immer meine Nora bleiben.
Es ist wieder so aufregend und die Jungs sind soooo süß. Ja es ist vielleicht an einigen Stellen etwas kitschig aber, es passt einfach so gut! Das Setting, die Charaktere, das Zusammenspiel. Es ist einfach hammermäßig und ich möchte mehr! Und das am Ende sogar endlich enthüllt wird, WAS Nora ist, sind alle beeindruckt und baff. Es ist einfach so genial und ich freue mich super dolle auf Band 3!

Veröffentlicht am 28.10.2021

Ein Spaß für alle Beteiligten

XXL-Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Labyrinthe, Punkt zu Punkt, finde den Fehler, Ausmalbilder uvm. | Übungsheft zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Aus meiner Sicht wären es 4 Sterne, weil es eben ein Rätselblock ist, wie jeder andere, aber das Kind hat 5 Sterne gesagt. Sie findet es großartig! Mit ihren 7 Jahren ist sie da schon dabei, sie rätselt sowieso gerne und spielt Detektiv. Bei den Fehlerbildern braucht sie allerdings noch etwas länger, da das Vergleichen nicht so ihres ist.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für Grundschulkinder, was darunter ist, kann ich leider nicht beurteilen, ich denke aber das 4-jährige Kind sollte schon sehr weit sein, um hier alle Rätsel ausfüllen zu können und nicht nur auszumalen. Die Motive dabei sind durchweg schön und für jeden ist etwas dabei. Es ist dabei sehr neutral gehalten, was ich am besten finde!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Der pure Wahnsinn…

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich habe noch nie ein Jugendbuch gelesen, das ein solches Sarkasmuslevel beherrscht! Ich bin absolut begeistert. Schlippe!!! (Lies das Buch, wenn du wissen willst, was es heißt)
In der Leseprobe und am ...

In der Leseprobe und am Anfang des Buches habe ich Quinn tatsächlich überhaupt nicht gemocht, dafür Matilda direkt umso mehr. Sie hat so eine tolle Art, schon allein durch ihre Auflehnung gegen ihre zutiefst katholische Familie, hat sie bei mir höchste Sympathie erreicht. Quinn hingegen hat eine Weile gebraucht, aber das liegt halt einfach an seiner arroganten Art, die er im Laufe der zeit immer mehr ablegt, jedenfalls den richtigen Leuten gegenüber.
Ich habe soooo gelacht im Auto! Hätte mich jemand gesehen, hätte er oder sie das bunte Auto mit der Habmichlieb-Jacke gerufen, ich schwöre es. Durch die Sprecher wurde das ganze noch realer und noch sarkastischer und damit noch um einiges witziger und großartiger! Ihr beiden seid Künstler. Was Kerstin Gier hier erschaffen hat, ist Magie auf höchstem Niveau und ich bin so froh, es gelesen und gehört zu haben.
Kann man dazu schon Urban Fantasy sagen? Ich denke schon, denn die Geschichte spielt in unserer Zeit, nur dass hier eben Feen, Einhörner, Arkadier und viele andere Fabelwesen hinzukommen und unsere Welt ein bisschen aufmischen. Das Ende der Welt steht bevor und ich bin mir nicht sicher, ob der Klimawandel in dieser Welt tatsächlich Menschengemacht ist.
Wer also eine spannende Geschichte lesen und dabei herzhaft lachen will, ist hier genau richtig! Herzlich Willkommen in einer neuen spannenden Welt aus der Feder von Kerstin Gier, hier werden Sie definitiv nicht enttäuscht, hier wird Ihnen maximal geholfen!