Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Lesejury Star
offline

lesemaus1981 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesemaus1981 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2017

Mit der Anschaffung ist der erste Schritt getan

Du kannst schaffen, was du willst
0



Inhalt :

Der Hypnose Experte und Bestsellerautor Jan Becker erklärt die Kunst der Selbsthypnose und zeigt , wie man sie im Alltag am besten einsetzt. Egal welches Ziel man hat oder welche Angewohnheit ...



Inhalt :

Der Hypnose Experte und Bestsellerautor Jan Becker erklärt die Kunst der Selbsthypnose und zeigt , wie man sie im Alltag am besten einsetzt. Egal welches Ziel man hat oder welche Angewohnheit man ablegen möchte.

Meinung :

Nachdem ich bereits ein Buch von Jan Becker gelesen und auf einer seiner Live Shows ( kann ich sehr empfehlen, das ist der Wahnsinn ) gewesen bin, war ich sehr gespannt auf sein Hörbuch. Das Hörbuch gefällt mir wesentlich besser, als seine Bücher, weil man sich viel besser auf die Hypnose einlassen kann. Nicht unwichtig dabei ist die Stimme von Jan , die wirklich eine beruhigende Ausstrahlung hat. Man kann sich voll und ganz auf die Übungen einlassen. Auf der ersten CD, geht es hauptsächlich um die Grundübungen wie zum Beispiel dem Atemzirkel um in die absolute Entspannung zu kommen. Auf der zweiten CD geht es dann ans eingemachte, Ängste, Beziehungsprobleme, Stress und vieles mehr.

Jan Becker bietet Übungen sehr breit gefächert an, so das wirklich für jeden das richtige dabei sein wird. Sehr positiv finde ich das die einzelne Kapitel nach Thema und Übung unterteilt sind, so kann man direkt das Kapitel abspielen, welches man braucht ohne lange suchen zu müssen. Im Durchschnitt dauert eine Übung 5-10 Minuten . Ich persönlich habe mir zuerst das komplette Hörbuch angehört ohne die Übungen mitzumachen und habe anschließend das für mich wichtigen Themen rausgefiltert. Und wie verrückt das klingen mag, es funktioniert ! Ich bin seit ich die Übungen mache beruflich schon viel selbstsicher und scheue keine Konflikte mehr.

Das allerwichtigste ist natürlich das man sich darauf einlässt und es nicht belächelt, dann kann man es gleich lassen, da das Unterbewusstsein sich schon eine Meinung gebildet hat.

Fazit :

Jeder der gerne etwas ändern möchte , sollte es vielleicht mal mit Jan versuchen, ich bin überzeugt , er erklärt alles sachlich und verständlich und liegt ganz oft nah an der Wahrheit.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Wo ist January

Niemand wird sie finden
0



Inhalt :
Flynns Freudin January ist verschwunden,  der erste Verdacht fällt direkt auf ihn , da er derjenige war der sie in der Nacht vor ihrem verschwinden getroffen hat.  Flynn kann sich ihr verschwinden ...



Inhalt :
Flynns Freudin January ist verschwunden,  der erste Verdacht fällt direkt auf ihn , da er derjenige war der sie in der Nacht vor ihrem verschwinden getroffen hat.  Flynn kann sich ihr verschwinden nicht erklären und beginnt auf eigene Faust die Sache aufzuklären. Dabei stößt er auf eine ganz andere January, als die die er kannte und liebte . Um dem Verdacht von sich zu weisen ,muss Flynn sein größtes Geheimnis Preis geben.

Meinung :

Die Geschichte um January hat mir sehr gut gefallen  , ich liebe es wenn man als Leser anfängt mir zu spekulieren wer der Täter sein könnte und wie es dazu kommen konnte . Januarys Leben wurde ziemlich auf den Kopf gestellt , als ihre Mutter , alleinerziehend, plötzlich einen Politiker zum Mann nimmt .

Caleb lässt etwas tiefer in Januarys Leben blicken indem er immer mal wieder die Vergangenheit streift , man lernt sie und ihre Einstellung zu ihren neuen Leben besser kennen . Die Rückblenden sind sehr gut deutlich gemacht , da das Schriftbild geändert ist.

Flynn war mir von Anfang sehr sympathisch,  sein eigenes Geheimnis kommt ziemlich früh an Tageslicht , es lies sich allerdings auch schon sehr schnell vermuten um was es sich handelt. Aber auch dieser Erzählstrang,  der letztendlich nicht mit dem verschwinden von January zutun hatte , hat mir sehr gut gefallen. Seine Verbissenheit die Wahrheit ans Licht zubringen war sehr authentisch und auch gut nachvollziehbar.

Der Schreibstil ist sehr gut ,das Buch lies sich flüssig lesen , so dass ich es innerhalb von 2 Tagen durch hatte . Die Geschichte ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend geschrieben und man möchte endlich wissen was denn nun passiert ist. Die Wendungen am Schluss waren gut durchdacht, so das mich das Ende doch überrascht hat. 

Fazit :

Pures Lesevergnügen

5 ☆☆☆☆☆

Veröffentlicht am 21.05.2017

Wer war Jane ?

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt
0

Inhalt :

Holly Ivens lässt hinter die Kulissen von den Werken von Jane Austen blicken, was trug Elizabeth Nenner unter ihren Röcken , welches Herrenhaus hielt als Inspiration für Pemberley her ?

Meinung ...

Inhalt :

Holly Ivens lässt hinter die Kulissen von den Werken von Jane Austen blicken, was trug Elizabeth Nenner unter ihren Röcken , welches Herrenhaus hielt als Inspiration für Pemberley her ?

Meinung :

Ich muss leider gestehen das ich bisher keine Werk von Jane Austen gelesen habe , sondern mir nur die Verfilmungen angesehen habe. In diese kann ich mich allerdings verlieren und den Alltag vergessen. Holly Ivens bringt einem die Werke viel näher , man erfährt welche Sitten üblich waren und was Mann durfte , Frau jedoch nicht. Es ist als ob Holly ein Zeitfenster öffnet um mit allem vertraut zu werden.

Plötzlich versteht man als Leser ihre Werke viel besser, zum Beispiel wieso sich Lydia in einigen Situation so verhält. Jane Austen nimmt in ihren Werken ihre gesellschaftlichen Regeln teilweise aufs Korn.

Zitat von Jane :

"Gerade eine Frau , sollte sie das Unglück haben, nicht ganz dumm zu sein, tut gut daran , dies nach Kräften zu verschleiern "

Auch von Janes Leben erfährt man sehr viel , wie es war zu schreiben , obwohl dies für eine Frau als Skandal galt . Von wem sie unterstützt wurde und ob sie ihr eigenes Glück in einer Ehe gefunden hat.

Holly macht sich die Mühe alle Werde dem Leser näher zubringen, indem Sie alle Charaktere aufgreift und deren Rollen genau schildert. Dies ist wirklich sehr hilfreich, wenn man noch kein Buch gelesen hat.

Werke von Jane Austen :

- Stolz und Vorurteil
- Emma
- Überredung
- Verstand und Gefühl
- Mansfield Park
- Northanger Abbey

Das Cover finde ich sehr bezaubernd.

Fazit :

Wer Jane Austen gerne mag , sei es die Filme oder die Bücher , sollte sich dieses Buch mal genauer ansehen , es enthält viele Zusatzinformationen, die wirklich sehr interessant sind. Es lässt Jane Austen Werk in einem ganz andere Licht erscheinen. Ich werde mit auf jeden Fall vornehmen Stolz und Vorurteil als erstes zu lesen und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Eleanor, du bist super.

Ich, Eleanor Oliphant
0

Inhalt :

Eleanor lebt augenscheinlich ein ganz normales Leben, mit ihren 30 Jahren arbeitet sie als Buchhalterin und ist bei ihren Kollegen nicht sonderlich beliebt. Ihre skurrile Art ist oft das Ziel ...

Inhalt :

Eleanor lebt augenscheinlich ein ganz normales Leben, mit ihren 30 Jahren arbeitet sie als Buchhalterin und ist bei ihren Kollegen nicht sonderlich beliebt. Ihre skurrile Art ist oft das Ziel von Gespött und Gelächter. Eleanor ist dies schon gewohnt und stört sich nicht dran, doch eines Tages begegnet sie IHN, den Mann ihrer Träume. Sie setzt alles dran um ihn kennen zu lernen und natürlich muss sie nun auch an sich arbeiten, damit er sie auch bemerkt. Doch es kommt alles ganz anders....

Meinung :

Ich muss gestehen ich bin von dem Buch sehr begeistert, es hat mich berührt, zum lachen gebracht , aber auch mich nachdenklich werden lassen. Aufgrund der Leseprobe, hatte ich etwas ganz anders erwartet als das was auf den Leser zukommt. Gail hat ein ziemlich ernstes Thema, sehr auf Eleanors kosten, humorvoll verpackt. Eleanor ist so weltfremd und seltsam, dass man über ihr verhalten laut los lachen muss, doch im Prinzip ist ihr Verhalten nur traurig. Ich hatte oft das Gefühl einer ihrer lästernden Kollegen zu sein. Im laufe der Geschichte erfährt man wieso Eleanor so ist und es bleibt einem das Lachen im Halse stecken.

Was für ein Sinn hat das Leben, wenn man niemanden hat mit dem man sein Leben teilen kann ? Wer trauert um einen, wenn man nicht mehr ist ? Eleanor macht dem Leser dies ziemlich bewusst, dass mit Einsamkeit nicht zu spaßen ist. Man wird praktisch Unfähig soziale Kontakte zu pflegen und sich in Gesellschaft so zu verhalten wie es für andere normal erscheint. Wieso Eleanor so ist müsst ihr selber rausfinden, denn auch das hat einen ernsten Hintergrund.

Raymond ist für mich ein Lichtblick in der ganzen Geschichte, er schafft es langsam zu Eleanor durchzudringen. Auch wenn diese nicht immer vor Begeisterung platz. Doch es macht einen heiden Spaß zuzusehen, wie Eleanor mit Raymonds Hilfe zurück ins Leben findet.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut, die Seiten fliegen nur so dahin. Der trockene Humor ist so herrlich und es macht einfach Spaß . Die Geschichte erlebt einige Wendungen und auch das Ende traf mich völlig unerwartet.

Das Cover finde ich sehr farbenfroh.

Fazit :

Eine Geschichte mit viel Tiefe, die den Blick auf scheinbar seltsame Menschen verändert. Man weiß nie warum sie so sind und man sollte sie deshalb nicht verurteilen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Figuren
  • Erzählstil
  • Humor
  • Originalität
Veröffentlicht am 24.04.2017

Einfach Spitze

Blütenpracht und Schmetterlingszauber
0

Inhalt :

In diesem tollen Mandala Buch findet ihr 24 Karten, 24 Umschläge und 24 Schmetterlingsaufkleber zum verschließen der Umschläge .

Meinung :

Ich male furchtbar gerne Mandalas aus, nur muss ich ...

Inhalt :

In diesem tollen Mandala Buch findet ihr 24 Karten, 24 Umschläge und 24 Schmetterlingsaufkleber zum verschließen der Umschläge .

Meinung :

Ich male furchtbar gerne Mandalas aus, nur muss ich gestehen, fehlt mir hierfür oft der Sinn. Der Hauptgrund soll normal Entspannung sein ( kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich konzentriere mich dafür viel zu sehr um mich zu entspannen ) .

Gut , wenn man dann ein Bild fertig hat, was dann ? In den Müll ? Nein , zu schade ! An die Wand hängen ? Neeein, zu kitschig ! Verschenken ? Nein, ich glaube nicht das sie darüber wirklich jemand freut ! Also , ab in die Schublade wie alle Werke, bis sie irgendwann doch im Müll landen.

Aber mit dem diesen tollen Buch , ergibt es doch wieder einen Sinn, Karten zum verschicken ! Da ich viel an vielen Wichtelaktionen mitmache und ständig Karten brauche, ist das genau das richtige für mich. Ausmalen und dann mit ins Päckchen rein. Die Bilder sind von der Größe her gut zu schaffen und auch die Pappe ist schön stabil. Ich male am liebsten mit Filzstift, weil die Farbe dann besser zur Geltung kommt. Die Pappe hält dies gut aus, es druckt nichts durch und sieht einfach toll aus. Nur beim heraustrennen muss man wirklich vorsichtig sein, da kann es schon passieren das man zu viel abreißt .

Fazit :

Für mich genau das richtige.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion