Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

Lesejury Star
offline

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmberStClair über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof (Fünf Alpakas für die Liebe 3)

Blaubeerduft auf dem kleinen Apfelhof
0

Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne bin ich mühelos in dieser Geschichte herein gekommen. Ein richtiges Wohlfühlbuch und mit spritzigen Kommentare, die Humorvoll rüber kommen. Die Charaktere kamen ...

Auch wenn ich die Vorgängerbände nicht kenne bin ich mühelos in dieser Geschichte herein gekommen. Ein richtiges Wohlfühlbuch und mit spritzigen Kommentare, die Humorvoll rüber kommen. Die Charaktere kamen gut herüber und man lernte die einzelnen Personen gut kennen, mit all ihre Schwächen und Stärken. Auch der Schreibstil war hervorragend und man konnte das Buch gut lesen.
Am lustigsten fand ich die posierlichen Alpakas, die alle einen eigenen Kopf hatten, aber sehr liebenswert sind. Außer Lisa die verstand ich manchmal überhaupt nicht. Na ja, zum Schluß hatte sie sich dann doch mit Moritz zusammen gerauft.
In allem ein sehr schönes Buch was ich für all die Leser, die solche Art von Büchern mögen, empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.11.2021

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher

Die Ullsteinfrauen und das Haus der Bücher
0

In diesem Buch wird die Geschichte des Ullstein Verlags in den 20er Jahren erzählt. Die Autorin hat gute recherchierte und historische Begebenheiten mit hineingenommen. Der langsame Aufstieg der Nationalsozialisten ...

In diesem Buch wird die Geschichte des Ullstein Verlags in den 20er Jahren erzählt. Die Autorin hat gute recherchierte und historische Begebenheiten mit hineingenommen. Der langsame Aufstieg der Nationalsozialisten wird mit erwähnt und gibt einen Einblick wie alles begann.
In allem geht es um drei Frauen die nicht unterschiedlicher sein können und aus verschiedenen Gesellschaftsschichten kommen. Hier wird ihre Geschichte, allerdings von Rosalie Gräfenberg erzählt. Sie hat kein leichtes Schicksal da sie von den Ullsteiner Clan nicht akzeptiert wird. Auch Vicki Baum, eine bekannte Schriftstellerin hat hier einen Auftritt. Sowie Lili, eine frei erfundene Person, die sich finanziel durchbeißen muß. Alle drei Frauen haben einen starken Charakter und gehen unbeirrt ihren Weg.
Der Schreibstil ist flüssig und man kann sich die einzelnen Szenen gut vorstellen. Auch die Charktere sind stark und sehr eindrucksvoll gestaltet. In allem eine gute spannende, unterhaltsame und interessante Geschichte die sich gut lesen ließ.
Eine klare Leseempfehlung für Leser/innen die solche Geschichten mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.11.2021

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers

Afra - Die Geliebte des Hexenjägers
0

Die Hexenverfolgung hat mich schon immer fasziniert und ich muß sagen, daß dieser historische Roman gut gelungen ist und mich eigentlich nicht enttäuscht hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und ...

Die Hexenverfolgung hat mich schon immer fasziniert und ich muß sagen, daß dieser historische Roman gut gelungen ist und mich eigentlich nicht enttäuscht hat. Die Geschichte ist spannend geschrieben und man ließt, daß auch ein Hexenjäger Schwächen hat. Denn die vermeintliche Hexe ist schwer zu durchschauen und als Leser überlegt man: ist sie eine Hexe oder ist sie keine Hexe? Denn leider ist das Ende offen, genau dort wo es am aller spanndesten wird und läßt hoffen auf einen zweiten Teil, wo das Rätsel gelöst wird.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und so ließ sich dieses Buch gut lesen. Auch die Charaktere kommen gut herüber und sind gut beschrieben. Die historischen Personen die darin vor kamen wurden gut mit eingeführt in dieser Geschichte, so das dies ganze authentisch herüber kam. Auch die Beschreibungen, wie die armen Frauen unter einer Folter leiden mußten, wurde etwas beschrieben.
In allem fand ich die Geschichte gut beschrieben und spannend. Ich kann dieses Buch für Leser/innen empfehlen die solche Art von Geschichten mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit: Roman (Töchter Amerikas 1)

Die Frauen von New York - Glanz der Freiheit
0

Ein sehr schöner, flüssiger und einfühlsamer Schreibstil und eine gute recherchierte Geschichte, die von 1942 bis 1946 statt findet. Die Charaktere kommen gut herüber so das man sie sich gut vorstellen ...

Ein sehr schöner, flüssiger und einfühlsamer Schreibstil und eine gute recherchierte Geschichte, die von 1942 bis 1946 statt findet. Die Charaktere kommen gut herüber so das man sie sich gut vorstellen kann, mit ihren Gefühlen und Gedankengänge. Hier wurde eine Geschichte erzählt von einer selbstbewußten jungen Frau, die sich in einer Männerwelt behaupten muß, was sie mit viel Geschick und Diplomatie auch schafft, auch wenn ihre Familie, allerdings ihre Mutter zuerst nicht versteht.
Mit viel Wärme erzählt die Autorin den Lebensweg dieser jungen Frau und wir, als Leser begleiten sie ein Stück ihres Weges. Zu ihre großen Liebe hält sie und hofft das er heil nach Hause kommt und geht so unbeirrt ihren Weg.
Diese schöne Liebesgeschichte hat mir persönlich gut gefallen und man war in dieser Welt von der Hauptperson gefangen.
Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte!
Ich kann dieses Buch empfehlen für alle Leser/innen die diese Art von Geschichte mögen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2021

Bibi Leben eines kleinen MädchensBand 2: Bibis große Reise

Bibi Leben eines kleinen Mädchens
0

Schnell war man mitten in Bibis Welt, denn es fing da an wo es im ersten Teil aufgehört hatte. Wir lesen neue Abenteuer von Bibi die sie mit ihren Großeltern erlebt und doch vergißt sie nie ihren überalles ...

Schnell war man mitten in Bibis Welt, denn es fing da an wo es im ersten Teil aufgehört hatte. Wir lesen neue Abenteuer von Bibi die sie mit ihren Großeltern erlebt und doch vergißt sie nie ihren überalles geliebten Paps.
Viele neue Orte lernen wir mit Bibi kennen und erleben so ihre Kindliche Ansicht, wie sie die Abenteuer erlebt und sieht. Alles wird gut beschrieben und man könnte meinen man steht neben dem kleinen Mädchen, das sympathisch und voller Lebendigkeit herüber kommt. Ein rundum schöne Geschichte die vor hundert Jahren entstand und doch zeitgemäß ist.
Man konnte sich wieder wohlfühlen und eintauchen in dieser Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere