Sehr spsnnend
Midnight Chronicles - DunkelsplitterNach einem mittleren ersten Teil und einem ziemlich überzeugenden und spannungsgeladenen zweiten Teil, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Midnight Chronicles, auf den noch 3 weitere Teile folgen ...
Nach einem mittleren ersten Teil und einem ziemlich überzeugenden und spannungsgeladenen zweiten Teil, war ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Midnight Chronicles, auf den noch 3 weitere Teile folgen werde
Hinweis: Spoiler in dieser Rezension für die vorrausgegangenen Teile sind nicht ausgeschlossen, die Reihe muss unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
In diesem Band dreht sich wieder alles um Roxy und Shaw und hier endlich passieren die Entwicklungen, auf die ich im ganzen ersten Teil verzweifelt gewartet habe. Endlich kommen so viele Dinge ans Licht, über die man vorher nur spekulieren konnte und das wurde ganz wunderbar umgesetzt. Man hat einige Plot Twists, mit denen zumindest ich nicht direkt gerechnet habe. Nicht alle Entwicklungen sind gut, aber genau das bringt den Spannungsfaktor in die Geschichte, den ich bisher ein bisschen vermisst habe.
Ansonsten ist ein großer Punkt, den ich positiv hervorheben möchte die Atmosphäre in diesem Buch. Weite Teile der Handlung sind wie ein Roadtrip aufgebaut, weil Roxy und Shaw auf ihrem Weg quer durch Europa sind, um die Seelen einzusammeln, die Roxy vor Beginn des ersten Teils versehentlich freigelassen hat. Genau diese Stimmung eines Roadtrips, der von etwas düsterem Überschattet wird, kam auch bei mir an. Davon abgesehen ist die Stimmung generell sehr gut beschrieben. Das ist ein echtes Highlight.
Das Ende dieses Buches ist der Hammer. Ich bin wirklich gespannt, wie das irgendwie noch gerettet werden kann, weil so viel passiert ist, mit dem ich wirklich nicht gerechnet hatte und nun bin ich unglaublich gespannt, was die nächsten Teile bringen werden und in welche Richtung sich die Geschichte weiterentwickeln wird.