Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

"Ich bin immer noch da."

Wie die Ruhe vor dem Sturm

„Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme.
Doch wie lange konnte ich leugnen, was ...

Doch wie lange konnte ich leugnen, was ich fühlte? In Wahrheit waren meine Gefühle für diesen Mann nie erloschen. Wie konnten sie auch?
Er war er, und ich war ich, und wir waren wir.“ (S. 362)

2003: Äußerlich betrachtet könnten Ellie und Greyson nicht unterschiedlicher sein. Ellie scheint nicht so wirklich in diese Welt zu passen. Sie liebt Bücher, vor allem Harry Potter, über alles, denn sie helfen ihr durch ihre schwere Schulzeit. Ihre Beziehung zu ihren Eltern ist einzigartig, doch nach einer schlimmen Nachricht droht ihr Leben auseinander zu brechen. In dieser Zeit tritt Greyson in ihr Leben. Dieser ist im Gegensatz zu Ellie sehr beliebt und wird von seinen Mitschülern geschätzt. Obwohl Ellie sich dagegen wehrt, schleicht er sich Stück für Stück in ihr Herz. Grey steht ihr in der schlimmsten Zeit bei, doch das Schicksal meint es wohl nicht gut mit den Beiden und so trennen sich ihre Wege nach kurzer Zeit.

2018: 15 Jahre später steht Ellie Greyson wieder gegenüber. Doch schnell merkt sie, dass der heutige Mann nichts mehr mit dem Jungen von damals gemein hat. Er verschließt sein Herz vor aller Welt und zieht sich immer weiter zurück, doch sie möchte ihm helfen und ihm in seiner dunkelsten Stunde beistehen. Wird Ellie Greys eiskaltes Herz wieder zum Schlagen bringen?

Ich bin nur so durch dieses Buch geflogen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd, emotional und ergreifend. Brittainy nimmt den Leser total für sich ein und lässt uns all den Schmerz, die Emotionen und die Liebe der Protagonisten spüren.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt, wobei im ersten Teil der Fokus Ellies Leid liegt und im zweiten Greysons Leben im Vordergrund steht.

Die beiden Protagonisten waren etwas ganz Besonderes. Die unperfekte Ellie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe sie gleich liebgewonnen und habe sehr mit ihr mitgelitten. Greyson ist in kürzester Zeit mit seiner einzigartigen, liebeswürdigen Art auf meiner Bookboyfriend-Liste gelandet. Er war trotz seiner eigenen Situation zu Hause und seinem Leid so aufmerksam und eine große Hilfe für Ellie. Die beiden waren einfach perfekt füreinander.

Ein emotionales Meisterwerk, das zu Herzen geht! Ganz klar 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.12.2021

persönliches Highlight in diesem Winter :)

Weihnachtsglück in Ivy Hill

Weil seine Mutter ihm den Geldhahn zudreht, muss Richard sein aufregendes Leben als Junggeselle und Autor in London zurücklassen und in sein Heimatdorf Ivy Hill zurückkehren. Trotz Widerwillen findet er schnell Wohlgefallen an seiner Heimat und den Menschen dort. Besonders Arabella, eine hübsche junge Frau, verdreht ihm den Kopf und so steht Richard ganz bald vor der Wahl, ob er nach London zurückkehrt oder sich für ein Leben mit Arabella entscheidet. Doch offensichtlich hat die junge Dame andere Pläne und unerwarteter Weise trennen sich die Wege der Beiden. Kann es eine gemeinsame Zukunft für sie geben, wenn Beide unterschiedliche Ansichten über ihre Zukunft haben?

Ich hatte keine Schwierigkeiten mich in die Geschichte hineinzufinden, obwohl ich die vorherigen Bände der Reihe nicht kannte. Es brauchte nur wenige Seiten und ich war vollkommen in der Geschichte und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Julies Schreibstil ist einfach nur wunderschön, humorvoll und leicht verständlich.
Besonders gelungen fand ich die tollen Ausführungen und die vielen Details zur Regency-Zeit. Die Bräuche und Traditionen der damaligen Zeit sind wunderbar in die Geschichte eingeflochten worden.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Richard. Seine Art, sein Humor und Charme sind einzigartig. Die Protagonisten waren allesamt sehr liebevoll ausgearbeitet, sehr authentisch und liebenswürdig.

Die zentralen Themen des Buches haben genug Raum bekommen, ebenso der christliche Glaube. Die winterliche Atmosphäre war einfach nur schön und hat mich sofort in Weihnachtsstimmung versetzt.

Ich bin völlig hin und weg von diesem Buch und empfehle es 100% weiter! Es hat mich völlig überrascht! :)

Veröffentlicht am 13.11.2021

If you need to run away, run away to me.

Durch die kälteste Nacht

„Selbst die Sonne wird manchmal von den Wolken verdeckt, aber das nimmt ihr nichts von dem Licht, das sie ausstrahlt.“ (S. 304)

Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder ...

Klappentext:
Als ich Kennedy Lost das erste Mal nach all den Jahren wieder begegnete, hätte ich sie fortschicken sollen. Ich hätte ihr sagen müssen, dass sie nie wieder zurückkommen soll und dass ich sie nicht wiedersehen will, weil ich sie nicht brauche. Aber dann erkannte ich, dass sie kurz vor dem Ertrinken war. Ich sah, dass sie von Erinnerungen und Schuldgefühlen auf den Grund gezogen wurde. Die Traurigkeit in mir erkannte dieselbe Traurigkeit in ihr, und ich wusste plötzlich, dass nichts auf der Welt mehr zählte, als Kennedy das Gefühl zu geben, dass selbst dieser Teil von ihr es wert ist, geliebt zu werden - auch wenn mein eigenes Herz daran zerbrechen würde...

„Durch die kälteste Nacht“ handelt von Kennedy &‘ Jax kennen, die sich in ihrer Kindheit in einem Feriencamp kennen- & lieben lernten. In Jaxs Leben ereignet sich jedoch eine Tragödie, die die Wege der Beiden für eine lange Zeit trennt. Nach vielen Jahren stehen sie nun unerwartet gegenüber und spüren, dass wahre Liebe jeden noch so starken Sturm überdauert.

Die Protagonisten Jax und Kennedy haben mir sehr gut gefallen. Jax ist ein sehr tiefgründiger, kühler und distanzierter Mensch. Er hält alle Menschen in seiner Stadt auf Abstand und denkt, er hätte die wahre Liebe nicht verdient. Seine Vergangenheit ist sehr erschütternd und ging mir zu Herzen. Kennedy ist nur noch ein Schatten ihrer selbst - gebrochen und einsam. Die einst lebensfrohe, glückliche Frau hat so viel allein durchstehen müssen und nach einem demütigenden Vorfall liegt nun auch ihre Ehe in Scherben. Um Abstand zu ihrem Alltag und der gewohnten Umgebung flieht sie zu ihrer Schwester.

Die Nebencharaktere, wie Connor und Joy, haben mir wirklich gut gefallen. Auch wenn ich Connor manchmal ziemlich anstrengend fand. Die Geschichte hat mich stark an „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ erinnert, hat mir aber dennoch sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt auf den Rest der Reihe.

Veröffentlicht am 13.11.2021

“The past was done, and the future wasn’t created yet. All we had is now.”

Between Your Words

„Denn was sind wir, wenn nicht unsere Erinnerungen? Wer sind wir ohne sie? Wo sind wir in diesem Leben? Sie sind die Verbindung zu dem ganzen Wer, Was und Wo. Ohne Erinnerungen können wir genauso gut tot sein.“ (S. 283)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

Emma Scott ist einfach die Königin der Emotionen. Erneut hat sie eine Geschichte geschrieben, die zu Herzen geht und Charaktere erschaffen, die einem das Herz zerreißen und mitfühlen lassen. Ihr Schreibstil ist harmonisch, emotional und flüssig. Ich war von Anfang an fasziniert von der Geschichte und wollte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Die beiden Charaktere Jim und Thea haben mir gut gefallen. Jim hat eine schwierige Vergangenheit und ist doch so voller Liebe. Er war mir von Anfang an sympathisch. Es hat mich zu Tränen gerührt, wie sehr er um Thea besorgt war, als einziger ihre Situation durchschaut hat und ihren Schmerz wahrgenommen hat. Die lebensfrohe und aufgeweckte Thea hat mich mit ihrem Frohsinn und ihrer Liebe zum Leben angesteckt. Auch wenn sie nur fünf Minuten bei klarem Verstand war, hatte der Leser doch genug Zeit sie näher kennenzulernen. Im zweiten Teil des Buches empfand ich sie jedoch ein wenig zu anstrengend und naiv. Ihre Handlungen wurden irrational und unreif.

Die Nebencharaktere haben mir (bis auf Rita) leider überhaupt nicht gefallen. Besonders Delia konnte ich absolut nicht ausstehen.

Das Buch ist voller Liebe, Dramatik und Emotionen. Auch wenn einige Szenen mir nicht ganz zugesagt haben, hat dieses Buch einen besonderen Platz in meinem Herzen!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Doubt truth to be a liar;
But never doubt I love.”

-William Shakespeare, Hamlet

Klappentext:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, ...

“Doubt thou the stars are fire;
Doubt that the sun doth move;
Doubt truth to be a liar;
But never doubt I love.”

-William Shakespeare, Hamlet

Klappentext:
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen …
Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigene Stimme finden …

Wow, die Autorin hatte mich gleich zu Beginn mit ihrer Widmung an diese Geschichte gefesselt. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Es wegzulegen, fiel mir so unglaublich schwer.

Emma Scott ist ja bekannt dafür, unglaublich emotionale und tiefgründige Geschichten zu schreiben, doch mit so einer Story habe ich nicht gerechnet.

Das Buch ist in drei Akte geteilt. Im ersten Akt lernt der Leser die einzelnen Charaktere und Konflikte kennen. Die Handlung nimmt ihren Lauf und man möchte das Buch gar nicht mehr weglegen. Im zweiten Akt spitzen sich die Geschehnisse dann zu und es kommt zum Höhepunkt. Der letzte Akt, beinhaltet dann die Lösung der Konflikte und einen Abschluss der Geschichte.

Der Schreibstil war unglaublich schön, poetisch und fesselnd. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und mitgelitten. Emma hat mal wieder an so mach einer Szene mein Herz gebrochen und mich zum Weinen gebracht. Bis zum Ende war ich total in ihrem Bann und war hingerisssen davon, wie schmerzhaft und doch unglaublich schön diese Geschichte ist!

Was man an dieser Stelle auch hervorheben muss ist die Tatsache, dass Emma unglaublich tiefgründige, facettenreiche und authentische Charaktere erschaffen kann, die einen umhauen! Willow’s Vergangenheit, ihre unfassbare starke Persönlichkeit und innere Stärke haben mich erschüttert und begeistert zugleich. Ihre Eltern haben mich so wütend und sprachlos gemacht. Ihre Blindheit und Ignoranz dem eigenem Kind gegenüber haben mich sehr getroffen. Isaac ist ein ruhiger und liebevoller junger Mann, in den man sich einfach verlieben muss. Seine Liebe zu seinem Vater, seine Güte und Zielstrebigkeit haben mich das ganze Buch über fasziniert.

„Never Doubt“ hat nur wenige Seiten gebraucht um mich ganz für sich einzunehmen. Die angesprochenen Themen sind wichtig und unfassbar gut umgesetzt und in die Geschichte eingeflochten worden. Definitiv ein Jahreshighlight!