Profilbild von Sanylein

Sanylein

Sanylein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanylein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Starke Person und ein Fan

So blutig die Nacht

Vor etwas 16 Jahren schaffte es Kate Marshall einem Serienmörder zu entkommen. Jetzt wird bei einer anderen Familie ein Kind vermisst. Die Familie will hilfe von Kate. Alles deutet auf den Killer von damals hin, doch der sitzt eigentlich hinter Gittern...

Erstmal muss ich unbedingt sagen wie toll ich das Cover finde. Das gelbe um die schrift fällt einem schnell ins Auge. Man sieht immer wieder an solchen Fällen das ein Cover nicht total übertrieben bearbeitet sein muss, um interessant zu wirken.

Die Idee mit dem Fan ist echt gut, und auch relativ glaubhaft geschrieben. Hier und da vielleicht etwas überspitzt, aber ohne das es in irgendeiner Weise falsch wirkt. Ich mag auch total den Schreibstil von Robert Bryndza. Die Geschichte schreitet in einem guten Tempo vorran, und es gab keine Langeweile.

Kate ist so eine sympatische Figur, man muss sie einfach mögen. Der Bezug zum Alkohol macht Kate noch Menschlicher und glaubhafter. Ich bin froh das es Eine Buchreihe ist, und wir in weiteren Büchern mehr über sie erfahren werden. Auch die Beziehung zu ihrem Sohn interessiert mich sehr.

Alles in allem ein echt guter Thriller! Für Personen die leichte Thriller gewohnt sind, könnten einige Stellen vielleicht zu brutal sein.

Veröffentlicht am 13.11.2021

superlustig

Weiblich, ledig, untot

Betsy Taylor kommt bei einem Autounfall ums leben. Doch dann geht ihr Leben als untote weiter. Die Vampire versuchen sie auf ihre Seite zu ziehen, und dann wäre da noch der Vampir Sinclair.

Bei diesem ...

Bei diesem Buch ist alles dabei, liebe, leichte spannung und ganz viel witz. Selten habe ich bei einem Buch so viel gelacht wie hier.
Betsy ist zwar teilweise supernervig, aber gleichzeitig muss man sie einfach mögen. Besonders ihre freche Seite ist sehr Authentisch. Beim lesen kommt es einem vor als wäre Betsy unsere beste Freundin, die uns ihre Geschichte bei einem netten Cocktail erzählt.
Das man in diesem Buch, das Vampirthema mit so viel witzt aufgreift ist großartig. Es hat genau das perfekte Maß an "lächerlichkeit" ohne das das ganze Buch lächerlich wirkt.
Der schreibstil ist super, es lässt sich extrem flüssig lesen. Dadurch das es so einfach geschrieben ist, kann man das Buch auch in einem rutsch durchlesen.

Eine tolle Lektüre für zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.11.2021

Nur was für Fans ?!

Sei schlau, stell dich dumm

In diesem Buch erfahren wir einiges über Danielas Leben bevor sie bekannt wurde.

Ich fand es toll Daniela Katzenberger mal ganz anders "kennen zu lernen". Besonders ihre Teenie-Zeit ist unterhaltsam beschrieben. Trotzdem hätte sie auch ruhig tiefer beschreiben können wie sie in bestimmte Situationen gekommen ist Es kam insgesamt dann doch etwas zu oberflächlich und schnell abgehackt rüber. Unterhaltet tut einen das Buch aber trotzdem sehr.

Das cover ist ganz ok, eben nichts besonderes. Insgesamt ist es etwas zu kindlich gestaltet. Ich finde es aber schön das Fotos abgebildet wurden, so kann man sich auch gewisse Szenen besser vorstellen.

Für waschechte Fans ist dieses Buch sicherlich ein muss.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Sehr erschreckend

Die Verschollenen

Auf einer Insel wird eine Reality-TV-Show gedreht. Für die Teilnehmer entpuppt sich das Ganze aber zu etwas anderen als sie erwartet haben. Denn auf der Insel gibt es leider mehr als nur Kameras.

Ich ...

Ich war beim lesen teilweise echt erschrocken, so das ich erstmal Pause gemacht habe, und es verdauen musste. Was aber eher positiv ist, es wird mir auch länger im Gedächtnis bleiben als andere Bücher. Wenn zb von Blutigen Szenen die Rede war, wurde das so beschrieben das ich das Blut riechen und schmecken konnte. Vieles war für mich extrem überraschend, ich hab teilweise echt mit weit aufgerissenen Augen und offenem Mund gelesen. Oft überkam mich auch leichter Ekel beim lesen, was auch wieder nicht negativ gemeint ist. Es zeigt natürlich nur wie echt bestimmte Szenen beschrieben sind. Auch das Ende finde ich genial und eigentlich auch eher unerwartet.
Von den Charakteren konnte mir aber leider keiner so wirklich ans Herz wachsen. Im Gegenteil sogar, einige fand ich so anstrengend. Für die Geschichte ist es aber garnicht nötig das man die Charaktere besonders mag. Und das spricht wiederum natürlich für die guten Ideen des Autors.
Leider muss ich jetzt auch mal was zu dem Cover sagen. Ich finde es unglaublich schade das für dieses Buch so ein langweiliges Cover gewählt wurde. Ich würde fast schon sogar sagen das es etwas billig wirkt. Hätte mir nicht jemand das Buch empfohlen, hätte ich es mit großer Sicherheit niemals in die Hand genommen. Jetzt wo solche Reality Shows wie im Buch total angesagt sind, könnte man das Buch doch mal neu aufmachen. Es wäre zumindest die richtige Zeit.

Insgesamt kann ich das Buch allen die Horrorfilme lieben, sehr empfehlen !

Veröffentlicht am 19.11.2021

zur hälfte super

Basar der bösen Träume

Das Buch beinhaltet viele Kurzgeschichten die teilweise noch unveröffentlicht waren.

Eine hälfte der Geschichten sind einfach brilliant. Die andere hälfte leider todlangweilig. Man gruselt und gähnt sich gleich viel durch das Buch durch.
Besonders toll fand ich die Geschichten " Böser kleiner Junge" und "Nachrufe". Schade das es darüber nicht jeweils ein "richtiges" Buch erschienen ist.
Zu den geschichten gab es jeweils auch eine Art Vorwort. Es ist interessant zu lesen wie King auf die jeweiligen Geschichten gekommen ist.

Ich würds jedem empfehlen der was für zwischendurch sucht. Man muss ja nicht das ganze Buch am Stück lesen, sondern kann immer mal wieder zu einer Kurzgeschichte greifen.