Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine tolle Story die mir wundervolle Lesestunden beschert hat.

SEX EDUCATION. Der Roadtrip

Ein Notfall Road-Trip der besonderen Art …

Genau den plant Maeve Wiley gerade, nachdem sie einen Hilferuf von ihrem Bruder erhalten hat.
Er steckt in großen Schwierigkeiten, da ihm jemand einen Diebstahl ...

Ein Notfall Road-Trip der besonderen Art …

Er steckt in großen Schwierigkeiten, da ihm jemand einen Diebstahl anhängen will und zwar seine neue Clique.
Maeve weiß, dass sie eigentlich einen Ferienjob braucht für ihre Miete, aber ihr Bruder geht vor und ehe sie es sich versieht sitzt sie mit ihren Freunden im Auto auf dem Weg zu Sean.
Ein Plan muss her um den echten Dieb ausfindig zu machen und vor allem den Grund zu erfahren.
Dabei müssen sie vorsichtig sein.

Was wäre wenn ein Anruf dein Leben verändert?
Dann sind wir bei Maeve und der Entscheidung sich für einen Ferienjob zu bewerben, oder ihrem Bruder Sean aus dem Schlamassel zu helfen.

Gesagt; getan; schnappt sich Maeve ihre Sachen und will Sean helfen. Aber sie hat nicht damit gerechnet das Otis, Aimee und Eric sie begleiten. Denn Freunde halten zusammen.
Dabei entdecken sie nicht nur gefährliche Geheimnisse sondern decken Tatsachen auf die nicht nur Maeve schockieren.

Ich liebe die Art und Weise wie die Story geschrieben wurde und hatte von Anfang bis Ende Kopfkino.
Maeve und ihre Freunde sind mir alle sehr sympathisch und Otis hat wirklich ein Händchen dafür immer zur rechten Zeit da zu sein.
Ich finde es klasse, dass hier Freundschaft und Geschwisterliebe goß geschrieben wird, die zwei sehr wichtige Themen sind.
Ein berührender Roadtrip mit neuen Erkenntnissen, detekivischen Fähigkeiten und einem neuen Weg.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine Suche nach der Wahrheit und der Freiheit beginnt …

Water Rising (Band 2) - Im Sog der Verschwörung

Eine Welt im Umbruch …

Eine Welt im Umbruch …

Genau in solch einer Welt möchte Leyla leben, die weiß das die Ungerechtigkeit der Regierung immer größere Ausmasse annimmt und sie deshalb mit ihrem Vater auf der Flucht ist als Staatsfeind Nummer eins.
Sie, die jahrelang auf der Suche nach ihrem verschwunden Vater alleine und ratlos war weshalb man ihn einfach mitnahm und ihn zum Glück endlich wiederfand.
Sie, die nach den dramatischen Ereignissen endlich bereit ist nach vorne zu schauen und vor allem eines: zu kämpfen.
Deshalb ist sie jetzt auch auf der Suche nach einem Plan um Ari zu retten.
Nur wird der Plan gelingen?
Die Zeit rennt und die Gegner schlafen nicht.

Ich war schon mega gespannt auf die Fortsetzung dieser gelungenen Climate- Dilogie die mich auch im Finalen Band begeistern konnte.

Hier trifft man auf schockierende Geheimnisse die einen mitnehmen in die Politik von dem Unterwasser-London in der Zukunft.
Wir befinden uns im Jahr 2100 wo die Menschen unter Wasser leben, nachdem die Erde unbewohnbar wurde.
Aber selbst hier wird unterschieden zwischen Arm und Reich, zwischen Menschen und Amphis.

Dabei sind Amphis genauso Menschen wie alle anderen Gattungen auch und nur, weil sie anderer Abstammung sind nicht weniger Wert.
Eine Story die mich in Band zwei absolut begeistern konnte mit dem Thema der Politik die hier einen Machtmissbrauch an den Tag legt der erschreckenderweise Menschen zur Flucht zwingt. Sie zu Staatsfeinden macht und sie leider zu Aussätzigen der Gesellschaft werden lässt.
Hier sind die Politiker die wahren Verbrecher im versunkenen London.

Sehr gut hat mir gefallen dass Leyla und Ari sich super weiterentwickelt haben und das Leyla kämpft für das was sie liebt und das sie nie aufgeben im Angesicht der Unterdrückung.

Ein Buch das mich begeistert hat von der ersten bis zur letzten Seite.
Für mich ein gelungener Buchtipp im Dystopie Bereich.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine bildhaft gelungene Story die mich überzeugen konnte.

Iron Man: Der Eiserne

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Es nagen Selbstzweifel an ihm und genau in dieser Phase taucht ein Feind auf der Tony zu einer Entscheidung zwingt die alles verändern könnte.
Dabei ...

Neue Wege …

Genau die muss Tony Stark für sich finden.
Dabei steht im die Superheldin Hellcat zur Seite.
Hier beginnt ein Kampf um Alles oder Nichts …

Ein genialer Auftakt der Tony Stark nach dem Erlebten als nachdenklichen Mann zeigt, der sich die Frage stellt, was er ist, wer er ist und überhaupt was er machen soll.
Denn auch einen Super-Helden plagen Selbstzweifel.
In seiner neuen Findungsphase trifft er nicht nur auf eine alte Bekannte Namens Hellcat, die wie er mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat, was mir von der Ausdrucksstärke und der Charakteristika sehr gut gefällt, sondern die mitten hinein mit Tony in einen Kampf gezogen wird, bei der es um Alles geht.

Ich liebe die Idee und auch die hervorragende bildafte Umsetzung und habe die Seiten inhaliert.
Das Setting, die Zerstörung und der Größenwahn des Gegeners sind absolut gelungen dargestellt und ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine interessante Reise beginnt …

Spice & Wolf: Die Abenteuer von Col und Miyuri 01

Ein neues Leben …

Genau das will der junge Col.
Er macht sich auf um in einen Orden einzutreten und seine Überzeugungen zu vertreten mit denen er den Konflikt der gespaltenen Kirche beheben will.
Nur ...

Ein neues Leben …

Genau das will der junge Col.
Nur mit einem hat er bei seiner Reise nicht gerechnet.
Mit einem blinden Passgier namenss Miyuri. Sie ist die Tochter von seinem ehemaligen Arbeitgeber und will ihn nicht alleine lassen auf seiner Reise.
Gemeinsam brechen sie auf in ein großes Abenteuer.

Toller Auftakt über einen jungen Mann der seinen Überzeugungen folgt und dabei auf seiner Reise nicht nur sehr viel neues erfährt, sondern auch mehr über sich selbst.

Ich liebe das Zusammenspiel zwischen Col und Miyuri, die im Gegensatz zu Col sehr Temperamentvoll ist mit einem guten Herz.
Beide wollen aufeinanderaufpassen und geraten in so manch brenzlige Situation. Die Grafik ist mega gut gelungen und die Idee ist hervorragend umgesetzt.
Da bin ich auf die Fortsetzung gespannt und wie der Weg der beiden wohl weitergehen wird.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine interessante Uhr mit noch größeren Geheimnissen.

Der Uhrmacher in der Filigree Street

Ein seltsamer Einbruch …

Genau solch ein Einbruch, wenn man es denn so nennen sollte, hat bei dem ruhigen und zurückgezogenen Nathaniel Steepleton statt gefunden.
Denn der Einbruch, oder eher der seltsame ...

Ein seltsamer Einbruch …

Denn der Einbruch, oder eher der seltsame Besucher, hat sich nicht nur Zutritt zu Thaniels privatem Reich verschafft, sondern auch noch sein Geschirr gewaschen und eine mysteriöse Uhr bei ihm hinterlassen.
Okay, man sollte erwähnen das Thaniel Geburtstag hatte, aber keiner den er kennt war das, was nur einen untrüglichen Rückschluss zulässt.
Es war jemand fremdes, mysteriöses.
Nur wer oder was, geschweige denn warum?
Ein interessantes Rätsel beginnt …

Ich liebe interessant umgesetzte Storys und diese hier zählt eindeutig dazu.
Hier trifft an auf Geheimnisse noch und nöcher.

Zuerst einmal lernt man Nathaniel Steepleton kennen, der als Telegrafist im britischen Innenmisterium 1883 arbeitet. Gefällt mir da es sehr altmodisch und fast schon langweilig anmutet, bis auf die erschreckenden Bombendrohungen die in London leider immer öfter verwendet werden und er dahingehend Zeuge wahrlich erschreckender News wird.

Thaniel lebt also ruhig und abgeschieden und ist ein sehr langweiliger Charakter, zumindestens auf den ersten Blick. Aber …

Die Story nimmt Fahrt auf als eine sehr seltsame Uhr bei ihm auftaucht und noch mysteriöser in seiner Wohnung wo ihm sogar jemand den Abwasch abgenommen hat.

Mysteriös auf alle Fälle und genau ab da war meine Neugierde geweckt.

Gleichzeitg im Jahr 1884 lernt man Grace kennen die wie Thaniel in einer Story stecken die uns hinein in ein lebhaftes interessantes London entführt, in dem so einige Geheimnisse schlummern.

Tolles gelungenes Setting das die perfekte Atmosphäre einfängt mit Protagonisten die mich mit ihrer Charakteristika begeistert haben. Sie haben sich weiterentwickelt, was ich thematisch immer wichtig finde.
Und dann die Idee zur Story ist super gelungen und umgesetzt.
Auch wenn die Story an sich ruhiger anfängt, liest sie sich trotz allem sehr leicht und flüssig.