Cover-Bild Noble Match
Band der Reihe "Herzdrachen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2021
  • ISBN: 9783959919296
Nicole Knoblauch

Noble Match

Noble Reihe - Band 1
Die junge April Woods ist als Teamassistentin mittendrin in der neuesten amerikanischen Bachelor-Show Noble Match. Sie muss sich nicht nur mit großspurigen Produzenten, intriganten Teamchefs und kapriziösen Kandidatinnen herumschlagen, sondern auch mit Kayden Devlin, dem Star der Show.

Der schottische Duke hat ganz eigene Vorstellungen davon, wie alles ablaufen sollte, und mit seiner durch und durch britischen Lebensart erobert Kayden die Herzen der Damen und des Publikums im Sturm. Nur April setzt alles daran, sich seinem Charme zu entziehen – für sie steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Herz.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Der Bachelor mit einem Duke

Tatsächlich bin ich kein Fan von der Bachelor im Fernsehen. Aber als Buch lese ich dieses Format doch gerne. Und das ist hier ganz klar der Fall. Der Duke Kayden ist also unser Kandidat, der "die große Liebe" mit diesem Format finden will. Tatsächlich ist es eher so, dass er aus ganz anderen Gründen teilnimmt. April ist als Assistentin mit dabei, verabscheut solche Formate allerdings. Dennoch ist sie auf das Geld angewiesen. Ich mag ihre Prinzipien und finde sie wirklich sympathisch. Und trotz der Schikanen am Arbeitsplatz bleibt sie stets professionell und fleißig. Richtig gut!

Relativ schnell kommen sich Kayden und April näher, ihre Harmonie ist greifbar. Diese langsame Annäherung finde ich gut gelungen. Besonders wie der verschlossene Kayden sich immer mehr öffnet. Auch will ich hier positiv hervorheben, dass die zwei bei Problemen miteinander reden. Das fehlt in so vielen Büchern. Hier definitiv nicht.

Doch der zarten Liebe, die sich entwickelt, stehen einige Hindernisse im Weg. Nicht nur, dass Kayden ständig mit den anderen Frauen turtelt, weil der Sender das von ihm erwartet. Auch April ist stark hin- und hergerissen. Sie braucht den Job, aber das, was die da abziehen, kann sie ihm doch nicht verschweigen? Diese ganzen kleinen Intrigen und Probleme lassen auch den Leser bangen und mithoffen. Weiter ist es auch noch so, dass April noch ein Problem hat, das gegen die Beziehung mit Kayden spricht.

Das Format, die Intrigen, die Liebe und die Zerissenheit der beiden fand ich super und konnte mich richtig fesseln. Zum Ende hin war mir April dann aber doch manchmal zu naiv, was das Leben am Set anging oder eben das, was Kayden da abzieht. Denn er übertreibt etwas. Weiter fand ich es schade, dass das Buch genauso seinen Verlauf genommen hat, wie ich es von Anfang an erwartet habe. Keine großen Überraschungen oder Wendungen. Es wurde zum Ende hin eher sehr kitschig und übertrieben und ging viel zu schnell.

Meistens schreibe ich in Rezensionen wenig zur Sprache. Weil ich eben auch meistens keine Probleme habe. Hier war das leider nicht der Fall. Nicht nur, dass immer wieder der Fehler mit "Der Set" wiederholt wurde (es heißt das Set und das hat mich wirklich gestört). Es war auch noch so, dass immer und immer wieder das Wort "Damn" oder "God-damn" wiederholt. Ja, das gehört dazu, aber es war einfach viel zu viel!

Fazit:

Bis zu 3/4 des Buches fand ich die Story und die Charaktere so toll und war wirklich gefesselt von der Story. Natürlich bis auf die sprachlichen Aspekte. Aber davon abgesehen, wirklich gut umgesetzt. Ich konnte mir das gut vorstellen und es war auch realistisch. Ab 3/4 ging es mir zu schnell und es wurde zu kitschig und übertrieben. Schade fand ich auch, dass es einfach keine überraschende Wendung gab. Es war genauso, wie ich es mir nach dem Klappentext schon gedacht habe. Also super Start mit leider schwachem Ende.

4/5

Veröffentlicht am 21.11.2021

der schottische Bachelor

Vielen Dank an NetGalley und den Drachenmond - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „Noble Match“ von Nicole Knobloch geht ...

In „Noble Match“ von Nicole Knobloch geht es um April und Kayden. April ist die Teamassistentin bei der Produktion von Noble Match und steht dem Duke sowie den 20 Damen zur Seite. Dabei kommt sie Kayden gefährlich nahe und es entwickeln sich Gefühle zwischen ihnen. Doch wie ist das mit der Show vereinbar?

April ist warmherzig, liebevoll und manchmal aber leider auch zu leichtgläubig und naiv. Leider urteilt sie auch vorschnell ohne alle Daten und Fakten zu kennen. Kayden ist ein 25jährigen Duke und aus Schottland. Er ist sehr charmant, empathisch und feinfühlig. Durch seine ab und an durchblitzende Arroganz ist dies eine explosive Mischung. Kayden schleicht sich durch seine charmante und liebevolle Art immer mehr in Aprils Herz. Kayden hat auch seine Geheimnisse und wirkt oft sehr verschlossen, aber April gegenüber öffnet er sich Stück für Stück und gewinnt so ihr Vertrauen. Ich habe sehr mit April gelitten, da es sich für sie nicht einfach war hautnah mitzuerleben wie er andere Frauen datet und küsst.

Nicole Knobloch gibt uns in dem Buch einen tollen und authentischen Einblick hinter die Kulissen. Genau so stelle ich mir die Datingshows vor. Die Autorin hat einen flüssigen und bildlichen Schreibstil, der mich sofort in die Story eintauchen ließ. Eine tolle Mischung aus Emotionen, Gefühlen und einer Prise Drama. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt. So kann man ihre Gedanken und Gefühle am besten nachvollziehen und verstehen. Die Gefühle zwischen Kayden und April entwickeln sich langsam und sie kämpft lange dagegen an, weil es ihr unmöglich ist ihm zu vertrauen. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich oft zum schmunzeln gebracht und die romantischen Momente haben mein Herz berührt. Dennoch war es mir stellenweise zu langatmig und zu viel Drama. Die Unentschlossenheit und das hin und her von April waren mir dann manchmal doch zu viel und ich hätte sie öfter gerne geschüttelt und sie gefragt was denn ihr Problem sei.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen da mir nach dem ewigen hin und her das Happy End dann doch zu plötzlich kam.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Noble match

Nicole Knoblauch ist eine neue Autorin für mich und ich war echt gespannt, was mich erwartet. „Noble Match“ klang einfach interessant, dass Cover und der Klappentext haben mich direkt angesprochen. Nicole Knoblauch hat einen tollen Schreibstil, der mich von Anfang an, an das Buch gefesselt hat. Er ist flüssig zu lesen, humorvoll und emotional. Die Handlung hat ein gutes Tempo und ich habe mich beim lesen richtig wohlgefühlt. Grade das Thema Bachelor ist ja auch immer etwas, dass man immer wieder bei uns im TV sieht. Da trifft Nicole absolut den Zahn der Zeit.

Die Charaktere waren super ausgearbeitet, sie waren facettenreich, hatten ihrer Ecken und Kanten und man konnte die jeweiligen Handlungen gut verstehen und nachvollziehen. April ist ein junge Frau, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Sie ist Taff und ich mag es, dass sie Kayden nicht gleich vor die Füße fällt. Auch Kayden konnte ich gut leiden. Seinen Witz, seinen Charm und seinen Humor kann man einfach nur schwer Wiederstehen. Die beiden sind wie Feuer und Wasser, dennoch spürt man das Knistern auf jeder Seite und es hat einfach Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten.

„Noble Match“ war ein tolles und humorvolles Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe. Wer die Thematik Bachelor mag, sollte hier definitiv zugreifen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

schöne Liebesgeschichte

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, die Inhaltsangabe und auch das schön gestaltete Cover hatten mich hier angesprochen.

April ist Assistentin bei einer Bachelor-Fernsehshow. Als sie den Bachelor, ...

April ist Assistentin bei einer Bachelor-Fernsehshow. Als sie den Bachelor, den schottischen Duke Kayden, kennenlernt, muss sie erkennen, dass er ihr mehr unter die Haut geht, als sein dürfte, denn immerhin ist sie keine Teilnehmerin, sondern Mitglied des Fernsehteams ...

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus Aprils und Kaydens Sicht, womit ich mich gut in die Gefühlswelt und Gedanken der beiden versetzen konnte. Auch der angenehm flüssige Schreibstil trägt dazu bei, dass ich mich schnell in die Handlung einfinden konnte und das Buch auch recht rasch ausgelesen hatte.

April ist als Teamassistentin dafür zuständig, dass bei allen Teilnehmern der Show - sowohl bei Kayden als auch den Damen - keine Wünsche offen bleiben. Als sie erkennt, dass sie sich zu Kayden mehr hingezogen fühlt, als sie sollte und dürfte, und Kayden ganz anders ist, als die Presse ihn darstellt, kommt sie in gewaltige Gefühlsdifferenzen. Das fand ich wirklich gut dargestellt.

Auch Kayden fühlt sich sehr zu April hingezogen, auch wenn er das nicht zeigen darf, und mir hat an ihm sehr gefallen, dass er sich - zwar langsam, aber doch - ihr gegenüber öffnet und ihr zeigt, was für ein Mensch er tatsächlich ist.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, auch die Handlung an sich fand ich wirklich gut gestaltet. Ich konnte mir gut vorstellen, wie alles aussieht, und auch die Charaktere wurden so ausgearbeitet, dass sie Tiefe entwickeln. Toll fand ich die Einblicke in die Gestaltung einer Fernsehshow dieses Formats. Die Tatsache, dass hier alles mit Kameras beobachtet und aufgezeichnet wird, dass Tatsachen dann ganz anders dargestellt werden, als sie es waren, haben bei mir eine gewisse Beklemmung hervorgerufen. Ich persönlich würde nicht für viel Geld bei einer solchen Show mitmachen wollen, wenn der Preis dafür ist, dass man auf Schritt und Tritt beobachtet wird.

Ich fand die beiden als sehr sympathische Charaktere, die sehr lebensecht wirkten, Ich habe mit Kayden und April mitgelebt und mitgefiebert, und auch wenn das Ende doch auch vorhersehbar war, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt.

Zwischendrin gab es ein paar Gedankenwiederholungen und kurze Längen, über die ich jedoch hinwegsehen konnte. Lediglich das Ende kam dann sehr rasch, als ob das Buch schnell zu Ende gebracht werden sollte. Auch einen Epilog - ein Jahr später oder so - hätte ich toll gefunden. Gegen Schluss gab es auch eine Situation, die ich anhand der Tatsache, dass die beiden schon Vertrauen zueinander aufgebaut hatten, nicht so ganz nachvollziehen konnte. Ich hatte hier das Gefühl, als ob noch ein wenig Drama eingebaut werden sollte.

In seiner Gesamtheit hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich vergebe gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein Blick dahinter

"Erinnere dich daran, wenn ich mit den Frauen flirte. Jede von ihnen ist nur ein laues Lüftchen. Du bist der Sturm, der mich vollkommen umgehauen hat." - S. 234 Kayden

April ist geprägt von ihren eigenen ...

April ist geprägt von ihren eigenen Erfahrungen. Aber für ihre Nichte ist sie sehr fürsorglich, loyal und warmherzig. April ist ehrlich, liebevoll und definitiv ein Familienmensch sowie sehr verantwortungsbewusst.
Kayden ist ein sehr bodenständiger Duke. Auch er ist loyal, verantwortungsbewusst und er besitzt Integrität. Sein Charme spielt eine tragende Rolle, gerne ist er auch mal basiert und wenn er weiß was er will kämpft er dafür.
Ich hab mich richtig gefreut, da ich mittlerweile eine Fan von der Autorin geworden bin. Das lesen von "Nobel Match" hat riesig viel Spaß gemacht, auch weil man mal hinter die Kulissen solcher Serien sieht. Natürlich war es auch sehr dramatisch und Kayden wie April zeigen uns was Familie für einen Wert hat.
Ihre Beziehung ist voll von Emotionen und ich habe es geliebt beide Seiten zu lesen, sie zweifeln zu sehen und wie sie zusammen sind.
Also wer sich einfach fallen lassen will und Spaß haben will, entspannen und lesen bei einer sehr coolen Folge von Bachelor lesen will, weil das viel viel interessanter ist. Dann ab mit euch zu diesem Buch.