Cover-Bild Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Vielleicht-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.10.2021
Carolin Wahl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Prickelnder New Adult-Roman über Zukunftsangst und die Verwirklichung der eigenen Träume - TikTok made me buy it!

Mitreißend, prickelnd, ergreifend! - Die Reihe mit Herzklopfgarantie.
Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Im zweiten Band ihrer New Adult-Reihe zeigt Carolin Wahl , wie wichtig es ist, für sich selbst und seine eigenen Träume einzustehen. Eine humorvolle Liebesgeschichte , die auch ernste Themen wie Verlust und Zukunftsangst aufgreift. Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Veröffentlicht am 05.04.2022

2. Band um die Münchener WG - die berührende Thematik drückt jedoch auf die Stimmung ...

Auf die Geschichte von Joana & Killian habe ich mich, seit den Anspielungen im ersten Teil, sehr gefreut!
Da schien so viel Feuer hinter & Knistern drin zu stecken.

Tatsächlich ist die Geschichte von ...

Da schien so viel Feuer hinter & Knistern drin zu stecken.

Tatsächlich ist die Geschichte von Joana & Killian eher ruhig, traurig, nachdenklich und sentimentaler, als gedacht.
Die locker-leichte Stimmung aus Band 1 weicht Bedrückung und Schwere.
Dennoch sorgt die Münchener Clique hier wieder für ein echtes Wohlgefühl beim Lesen.

Auch insgesamt hat mich die Story gut unterhalten.
Joana & Killian sind zwei recht spezielle Charakteren,
bei denen der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ mal wieder gut zutrifft.
Joana wirkte auf mich schon im ersten Band relativ unnahbar.
Aber dann gibt’s Momente in denen sie schlagfertig & keck ist,
dass ich ihre Mauer einfach nur beiseite reißen wollte, um mehr davon zu sehen.
Dafür sorgt Killian letztendlich aber schon.
Auf den ersten Blick macht er den Anschein eines selbstbewussten Draufgängers.
Doch steckt in ihm noch so viel mehr, dass auch ich beim Lesen der Gefahr ausgesetzt war, mein Herz an ihn zu verlieren. ♥

Obwohl Killian & Joana ein wirklich schönes Pärchen ergeben, ist der berühmte Funke für mich bis zuletzt nicht ganz übersprungen.
Ihre Geschichte ist sehr intensiv & berührend, doch die Schwere dieser hat ihr meiner Meinung nach zugleich einen Dämpfer verpasst …

4 Sterne

Veröffentlicht am 16.12.2021

ganz okay wobei etwas gefehlt hat

Joana hat in ihrem Leben alles durchgeplant, eine tolle WG, ein fester Freund und ihr Studium, alles ist durchgeplant. Bis eines Tages der grosse Bruder ihrer besten Freundin wieder auftaucht, Killian ihr Feind seit Kindertagen, dieser bringt eine Seite von Joana wieder zum Vorschein die sie nur von früher kennt, als sie noch eigene Träume hatte...

Nun ja... die Geschichte war gut ich hatte aber gedacht, dass es in eine andere Richtung gehen würde. Man kennt die beiden Protagonisten aus dem ersten Band, da sie sich immer in die Haare kriegen und zoffen. Dazu kommt die Geschichte mit Joanas Vergangenheit und der verstorbenen Schwester. Killian ist sehr waghalsig und hat Hobbys die sehr gefährlich sind und Joana angst davor, nach den Streitereien die die beiden im Vorband hatten und den verschiedenen Lebensstile hatte ich mit mehr Gezanke und Streiterei gerechnet, ich dachte es wird eine Haters to Lovers Story, es war aber anders. Es hatte viel Gefühl und einiges an Sexytime, mir gefiel auch der Teil mit der Vergangenheit von Joana und wie sie wieder zu sich selbst finden muss um ihre eigene Wünsche zu verwirklichen. Aber der Teil mit den verschiedenen Ausgangslagen hat mir gefehlt, es wurde nur kurz darauf eingegangen und hätte in meinen Augen mehr Aufmerksamkeit vertragen...

Für alle die eine süsse Lovestory suchen, der Schreibstil ist sehr angenehm.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Wortgefechte und Gefühle

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.

Das Cover ist toll, es ist schlicht, wodurch der Schriftzug echt super hervorkommt. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und fesselnd.

Jo mag ich, auch wenn man merkt dass sie in einem Schneckenhaus lebt, sie ist unsicher und fühlt sich schuldig... Sie hat ihren Biss verloren, was man aber erst bemerkt, wenn man die Wortgefechte zwischen Killian und Jo liest.
Killian ist sexy und im Gegensatz zu Jo sehr fröhlich, hat immer einen witzigen oder schlagfertigen Spruch auf den Lippen und lockt Jo aus Schneckenhaus, sieht die richtige Jo hinter ihrer Fassade.
Brie und Karla sind mir auch super sympathisch, ich mag sie beide gerne, aber vor allem Karla hat es mir angetan und ich bin schon gespannt auf ihre Geschichte.

Man hat ein richtiges Knistern zwischen den Zeilen gespürt und die Wortgefechte sind der Hammer. Insgesamt hat mir das Buch mega gut gefallen, aber zum Schluss ging mir alles zu schnell, weshalb das Buch 4 von 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Let it go

Fester Job. Solides Studium. Netter Freund. Joanas Leben scheint perfekt. Sie tut alles um die Illusion aufrecht zu erhalten, doch als Karlas Bruder Kilian unerwartet auftaucht, beginnt ihr perfekte Maske zu verrutschen. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein, aber beide schaffen es nicht, sich der Anziehungskraft zwischen ihnen zu entziehen...

„Vielleicht Nie“ ist der zweite Teil einer New Adult-Trilogie von Carolin Wahl. Man kann ihn jedoch auch unabhängig lesen, denn die Geschehnisse des ersten Teils werden zu Beginn kurz zusammengefasst.

Es war sehr spannend für mich, Joana als Protagonistin kennenzulernen, den wir sind in vielerlei Hinsichten sehr unterschiedlich. Meine anfängliche Skepsis ist jedoch schnell verflogen, als Joana näher kennengelernt habe. Denn genau wie viele ihrer Mitmenschen bin ich auf ihr Image als Eisprinzessin hereingefallen. Man erfährt schon zu Beginn viel über Joanas Vergangenheit und Probleme. Ich mochte es, dass zur Abwechslung mal kein riesiges Geheimnis daraus gemacht wurde. Besonders gefallen hat mir, dass Joanas innere Entwicklung auch äußerlich dargestellt wurde.

Kilian ist ziemlich cool, ich freu mich jedes Mal wenn er auftaucht auf einen witzigen Schlagabtausch. Die beiden ergänzen sich unglaublich gut, für mich sind sie bis jetzt mein liebstes New Adult-Paar.

Auch die Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und sehr authentisch. Brie und Toni, die Protagonisten des ersten Teils kommen vor. Außerdem Karla, deren Geschichte im dritten Teil der Trilogie erzählt wird, und eine Menge neue Charaktere, darunter Kilians Mitbewohner.

Carolin Wahl hat ein Faible für besondere und abwechslungsreiche Settings. Das sorgt für eine gemütliche Atmosphäre und bringt die Protagonisten in spannende Situationen.

Mir gefällt, dass das Buch insgesamt sehr ruhig ist und nicht viel Drama beinhaltet. Und durch das relativ offene Ende wurde die hoffnungsvolle Message noch einmal grandios unterstrichen.

Magst du große Charakterentwicklungen und Protagonisten zwischen denen die Chemie einfach stimmt? Dann ist „Vielleicht Nie“ genau das Richtige für dich.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Tut nich weh, reißt mich aber auch nicht vom Hocker

Hier sind wir also. Der zweite Teil der vielleicht Reihe und diesmal begleiten wir Joana…. Sie und den Bruder ihrer besten Freundin- Kilian- verbindet eine Hassliebe. Oder sollte ich sagen wenn aus Hass liebe wird??? Ganz so einfach ist’s und das war mir diesmal ein wenig flach…. Schade, der erste Teil hatte noch deutlich ich mehr Pfiff