Cover-Bild Unter den Augen Tzulans
  • Ersterscheinung: 04.10.2010
Markus Heitz

Unter den Augen Tzulans

Ulldart. Die Dunkle Zeit 4
Nach der grausamen Schlacht von Telmaran befürchtet man in Ulldart, dass sich die alte Prophezeiung endgültig bewahrheitet. Denn Lodrik ist noch immer dem Einfluss dämonischer Kräfte ausgeliefert, und seine alten Verbündeten fristen ihr Dasein in den Gefängnissen von Tarpol. Da taucht überraschend ein Junge auf: Es ist Lodriks Sohn Lorin, dem es vorherbestimmt ist, sich gegen die Mächte der Finsternis zu stellen. Doch kommt seine Hilfe zu spät?

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ulldart Teil4

Die drei vorangegangenen Bücher der Reihe waren unterhaltsam und spannend, da man miterleben konnte, wie Lodrik den dunklen Weg einschlug, obwohl er dachte, er täte das Richtige. In diesem Buch geht es hauptsächlich um die Folgen des Gemetzels, aus dem dritten Band. Der Haupthandlungsstrang hat mir zwar nicht missfallen, aber er war nicht so spannend, wie er hätte sein können oder sollen.
Für weiterführende Bände wird nach einem Zeitsprung, die nächste Generation von Charakteren eingeführt. Da bin ich jetzt schon gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Bis dahin bewerte ich Band 4 mit 3 von 5 Sternen.