Romantik pur
Weil das Herz nicht vergisstRezension „Weil das Herz nicht vergisst“ von Fionnuala Kearney
Meinung
Manche Geschichten brauchen keine großen Reden, oder unzählige Worte, denn sie sprechen für sich…
Manche Bücher strahlen auch ...
Rezension „Weil das Herz nicht vergisst“ von Fionnuala Kearney
Meinung
Manche Geschichten brauchen keine großen Reden, oder unzählige Worte, denn sie sprechen für sich…
Manche Bücher strahlen auch von selbst hell genug, heller als ein Stern und doch sind sie gelegentlich etwas zackig
Die Autorin schreibt flüssig, leicht und romantisch. Ihre Worte vertrieben das triste Grau und die Kälte und legten sich wie eine warme, kuschlige Decke um mich. Gefühle, Emotionen und Wohlfühlen waren von Anfang bis Ende da und zogen mich in eine Atmosphäre, aus der man kaum auftauchen will.
Die Erzählung wird aus der Sicht von Jack und Clare geschildert. Zwei Charaktere, die du schon ewig zu kennen scheinst und mit denen du durch Schicksal und Hürden gehst. Sie waren ehrlich und boten leichte Momente, ohne schwere. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und genoss jedes Ereignis.
Die Handlung bietet Unterhaltung und Leichtigkeit. Vor allem aber auch viel Abwechslung und Romantik pur. Der gewisse Etwas Funke fehlte mir jedoch ein wenig, womit es eine sehr schöne Wohlfühloase ist, aber mich nicht vollends erreichen konnte.
„Weil das Herz nicht vergisst“ ist wie eine weiche, warme, kuschlige Decke. Den Leser erwarten große Gefühle, Emotionen und Romantik. Sowie zwei lebendige Figuren, die sich wie bekannte Menschen anfühlen. Der „besondere“ Funke fehlte mir und doch kann ich euch die Geschichte ans Herz legen. Ich freu mich auf weitere Werke der Autorin.
🌹🌹🌹🌹 4/5 Rosen