Cover-Bild Spinnenfeuer

Elemental Assassin 6
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 13.11.2021

Spinnenfeuer

Das Buch ist Teil der „Element Assassin“-Serie von Jennifer Estep. Die Reihe ist ein gelungener Mix aus Action, Magie und Erotik. Gin ist 30 Jahre alt, arbeitet tagsüber in einem Barbecue und nachts ist sie als Auftragskillerin unterwegs. Sie ist eine wirklich interessante Protagonistin. So hart und bedingungslos sie als Killerin sein kann, so weichherzig ist sie wenn es um ihre Freunde und andere Personen geht die ihr wichtig sind.
Dass Gin so gut in ihrem außergewöhnlichen Job ist liegt vor allem an ihren magischen Fähigkeiten, die sie zielgerichtet und -sicher bei ihren Aufträgen anwendet und der Handlung die entsprechende fantastische Spannung gibt.
Die Autorin hat einen sehr eingängigen Erzählstil und das Setting und die facettenreich beschriebenen Charaktere tun ihr übriges das Buch zu einem wahren Leseerlebnis zu machen. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

elemental assasin

Inhalt: Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen.

Meine Meinung: Gin Blanco alias die Spinne ist wieder da. Sie möchte mit ihrer Schwester Bria endlich mal Urlaub machen. Doch aus dem wohlverdienten Urlaub und der Erhohlung wird wohl nix. Als Gin erfährt das die beste Freundin ihrer Schwester von einem mächtigen Vampir bedroht wird. Gin fackelt nicht lange und möchte der Freundin helfen. Doch die ist am Anfang nicht so davon überzeugt was Gin vorhat. Eine tolle Story wie die vorherigen Bücher der Reihe. Der Schreibtil ist wie immer erfrischend und die Action kommt natürlich auch nicht zu kurz. Genauso wie die erotischen und prickelnden Momente zwischen Gin und Owen. Eine tolle Fortsetzung die Lust auf mehr macht. Wenn ich eine kleine Leseflaute habe helfen mir die Bücher wieder Lust aufs Lesen zu haben. Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht. Da mich die Bücher so gepackt haben bin ich immer beigeistert wenn es ein neues Buch mit Gin gibt.

Veröffentlicht am 08.10.2017

Irre spannend

Meinung

Da dies Folgebände sind, wird es diesmal nur eine Kurz-Rezension geben. Ich möchte ja nicht zu viel verraten ;)

Meinung

Natürlich passen die Cover von Band 6 und Band 7 auch wieder perfekt zu den anderen der Reihe und ich finde sie wirklich wunderschön. Sie glänzen durch Schlichtheit und Detail-Liebe.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe von Jennifer Estep ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen und auch diesmal hat mich die Autorin wieder von ihrem Können überzeugt.

Auch wenn die Reihe vielleicht nach Band 5 hätte beendet sein können, verliert die Geschichte doch absolut NICHTS von ihrer Spannung. Im Gegensatz zu manchen anderen Reihen, fühlt sich 'Elemental Assassin' nicht an als würde die Geschichte unnütz in die Länge gezogen werden und ich bin froh, dass ich die wundervolle Gin noch bei weiteren Abenteuern begleiten darf.

Von den vorherigen Bänden wisst ihr ja bereits, dass ich die Sprecherin Tanja Fornaro einfach genial und vor allem auch perfekt für Gin finde! Daher gehe ich diesmal nicht weiter auf die Sprecherin ein, denn sie hat auch bei Band 6 und Band 7 wieder geniale Arbeit geleistet.

Fazit

Müsste ich eine Lieblings-Protagonistin wählen, würde ich mich wohl für Gin entscheiden!

Die geniale, wahnsinnig talentierte Autorin Jennifer Estep gehört zu meinen absoluten Lieblings-Schriftstellern und konnte mich auch diesmal wieder uneingeschränkt von ihrem Können überzeugen.

Die 'Elemental Assassin'-Reihe kann ich nur immer wieder und wieder weiterempfehlen!