Cover-Bild Nightsky Full Of Promise
Band 1 der Reihe "Berlin Night"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Mounia Jayawanth

Nightsky Full Of Promise

"Irgendwas passiert hier gerade. Ich sehe es nicht, ich rieche es nicht, und doch spüre ich es wie ein Erdbeben, das meine gesamte Gefühlswelt erschüttert."

"Ihr haltet hier ein ganz besonderes Buch in den Händen, das direkt mit der ersten Seite einen Platz in meinem Herzen erobert hat. Es ist eine wundervolle Mischung aus Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens - was will man mehr?" @BOOKSLOVE128

Erster Band der BERLIN -NIGHT- Trilogie

Veröffentlicht am 29.03.2022

Wie das Leben manchmal so spielt

In Night Sky full of promise verfolgen wir die Geschichte von Sydney und Luke die sich in der Nacht des Abiballs kennenlernen. Trotz des Versprechens, sich wiederzusehen tun sie dies nicht.

Schon der ...

Schon der Klappentext des Buches hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die ersten Seiten beschreiben die Gefühlswelt der Protagonistin schon so gut, dass ich wusste, hier etwas besonderes passiert.

Auch die anderen Charaktere sind so lebhaft beschrieben, dass ich das Gefühl hatte dabei zu sein und jeden zu kennen. Daher habe ich natürlich sehr mitgefiebert und mich auf das Ende gefreut.

Letztlich war ich vom Ende dann leider doch etwas enttäuscht, was wohl daran lag, das alle Höhepunkte schon vorher stattgefunden hatten und ich das Ende schon erwartet hatte.

Trotzdem hat mir das Buch gefallen, da es so nah am Leben ist und Dinge beschreibt, die man sich fast nicht ausdenken kann. Daher freue ich mich sehr auf Band 2.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Ein nettes Buch

Am Anfang hat mir das Buch gar nicht zugesagt, mich hat das hin und her gestört und das nicht ansprechen der Probleme. Ich fand Sydneys Art auch total zum kotzen und auch Luke war mir total unsympathisch. Die beiden haben sich unnötig das Leben schwer gemacht.
Zur Mitte bin war es nur noch ein reines hin und her und die beiden waren sich schlichtweg einfach zu fein über ihren Schatten zu springen und haben sich weiterhin unnötig fertig gemacht. Ich finde der Geschichte hat in den Teilen etwas Gefühl gefehlt. Ich hab vom Gefühl her gar kein Einblick in Sydney oder Luke finden können.
Zum Ende hin wurde das Buch dann definitiv besser und auch ganz süß. 🥺☺️Die

Veröffentlicht am 30.11.2021

Es zieht sich ein bisschen...

In einer Berliner Sommernacht verbringen Sydney ...

Nightsky full of promise hat mich lange beschäftigt. Wie bewerte ich dieses Buch, das mir einerseits wirklich gut gefallen hat, sich andererseits ab und zu ziemlich gezogen hat und deren Protagonistin manchmal anstrengend ist? Mein Fazit: 3 1/2 Sterne mit Tendenz zu vier.

Die Geschichte startet gefühlvoll. Luke und Sydney lernen sich kennen und verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander. Die Chemie stimmt sofort, das merkt man auch als LeserIn. Sie versprechen sich, das sie sich in einem Jahr wieder treffen, doch Luke erscheint nie. Die nächsten fünf Jahre nicht. Dann treffen beide zufällig wieder auf einander. Hier kommt der erste große Kritikpunkt: Sydneys Unfähigkeit offen mit Luke zu reden. Anstatt ihn damit zu konfrontieren, das sie sich sehr wohl kennen, schluckt sie ihre Gefühle herunter, fährt den Stolz hoch und erzählt bis zum Schluss nicht von dieser Nacht. Immer wieder habe ich auf die Aufklärung gewartet die so spät kam. Es ist lir natürlich bewusst, das wir keine große Geschichte gehabt hätten wenn Sydney das gleich aufgeklärt hätte, trotzdem verstehe ich ihr Verhalten nicht. Immer wieder sieht sie sich als Opfer und gibt Luke kaum eine Chance. Das hat mich zwischendurch echt genervt. Dank des tollen Schreibstils der Autorin und den wechselnden Perspektiven zwischen Luke und Sydney war das Buch immer abwechslungsreich und wurde nicht langweilig, trotzdem hätte man die Bombe früher platzen lassen können.

Luke ist ein toller Charakter, dessen Kapitel ich immer besonders mochte. Natürlich hat auch er sich am Anfang nicht mit Ruhm bekleckert, aber das kann man wirklich mit Jugendlichen Leichtsinn ab tun. Das er über diese Nacht nicht gerne redet ist verständlich.

Die Nebenfiguren haben mir gut gefallen und ich bin wirklich schon gespannt auf ihre Geschichten.

Ich kann das Buch nur bedingt empfehlen. Wenn es dich nicht stört, dass sehr lange um den heißen Brei herum geredet wird, dann kannst du definitiv zugreifen. Brauchst du Klartext, dann weiß ich nicht ob es was für dich ist.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Nightsky full of Promise

Das Cover:

Ist echt schön, es sind keine Menschen drauf und das mag ich ja eh schon. Die Farben passen sehr gut zum Titel und machen einfach Lust auf eine laue Nacht in Berlin.

Ein Roman ...

Das Cover:

Ein Roman der in Berlin spielt und mal nicht an einem amerikanischen College? Bin dabei. Das waren ungefähr meine ersten Gedanken zu dieser Geschichte und ich muss gestehen, dass ich auch nicht allzu viel erwartet habe.

Sydney und Luke verbringen eine dieser magischen Nächte zusammen, bei der Minuten zu Stunden zerfließen und man das Gefühl bekommt, man kenne den Gegenüber bereits seit Jahren. Das war wirklich sehr schön zu lesen und die beiden waren mir von da an auch direkt sympathisch. Als Luke dann sagt, dass er ein Jahr ins Ausland gehe und die beiden sich an diesem Tage in einem Jahr wiedersehen wollen, hat mein Herz schon einen kleinen Sprung gemacht. Doch dann kam alles anders.

Die Geschichte ist aus beider Sicht geschrieben und ich habe nach dem unfassbar schönen Prolog gedacht, dass hier richtig viel Gefühl drinstecken würde.
Stattdessen bekam ich eine unfassbar zickige und nervige Sydney.
Sydney war nach Lukes Verschwinden tief verletzt und als sie ihn nach fünf Jahren wiedersieht, kann sie es nicht fassen. Er erinnert sich nicht an sie und die gemeinsame Nacht. Aber anstatt es ihm spätestens zu sagen, als die beiden zusammenarbeiten, verschweigt sie es einfach und schiebt ihre absolut miese Art ihm Gegenüber auf einen Ex-Freund.
Das Ganze Drama hätte mit einem Gespräch aus der Welt geschafft werden können. Das ist zwar oft in NA-Romanen der Fall, aber hier wird das auf ein ganz neues Level gehoben, da beide sich ja regelmäßig sehen.

Luke auf der anderen Seite war ein echter Goldjunge, der unter der Fuchtel seines sehr strengen Vaters zu leiden hatte. Ich empfand ihn leider als ein wenig blass. Er war immer nett und freundlich, hat versucht es allen Recht zu machen, aber außer dem Unwillen seinem Vater zu gehorchen habe ich wenig seiner Persönlichkeit mitbekommen.

Die Geschichte ist nicht schlecht, sie ist wirklich gut und flüssig geschrieben, wer auf Drama und Geheinisse steht, wird sie bestimmt lieben. Ich habe die Szenen genossen in denen die beiden Protagonisten mal ihre Gefühle zugelassen haben, fand die ganze Geschichte aber ein wenig zu konstruiert und vorhersehbar.

Eine nette Geschichte, die bestimmt ihre Fans finden wird. Bei mir landet Sydney jedoch weit unten auf der Beleibtheitsskala, auch wenn sie Star Wars mag, dass ich nicht mehr als gut gemeinte 3.5 Sterne geben kann.
Für Fans von New Adult mit Drama genau das Richtige.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Paradebeispiel von fehlender Kommunikation

Danke an NetGalley und den LYX Verlag für ein Rezensionsexemplar. Meine Meinung ist davon unabhängig.

Ich habe mich so unglaublich doll auf Nightsky Full of Promise gefreut, und wurde leider etwas enttäuscht.

Erstmal ...

Erstmal zu den guten Punkten: die Idee an sich. In der Danksagung der Autorin steht, dass es von einer echten Geschichte inspiriert wurde. Ein Junge fragte nach der Nummer der Autorin und wollte sie dann nach einem Jahr anrufen – was nie passiert ist. Aber diese Idee ist auch der Grundstein des Buches, was ich total schön fand.
Das „Drumherum“. Das Setting in Berlin, die WG und die tolle Freundschaft zwischen Sydney, Maya und Vicki. Ich wäre gerne Teil dieser großartigen Freundesgruppe, die keine Tabu-Themen zwischen sich haben, offen über z.B. Masturbation reden und zusammen Nackt baden gehen wollen.
Dann noch Sydneys Oma! Ach, die Charaktere waren alle so schön ausgearbeitet und liebenswürdig.
Und Sydneys Job in einem veganen Café. Die Atmosphäre dort war super gemütlich und die ganzen veganen Kuchen haben mir dauernd das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Passend zur Thematik des Cafés war übrigens am Ende des Buches noch ein Rezept für vegane Cookies enthalten – sowas liebe ich ja!
Auch die angesprochenen Themen wie Feminismus, Rassismus oder auch Sex Positivity fand ich toll gewählt.

Leider hat mir der Verlauf der Story nicht zugesagt. Denn wenn ich eins überhaupt nicht leiden kann, dann ist es fehlende/misslungene Kommunikation.

Wie der Klappentext verrät, erkennt Luke Sydney nach 5 Jahren nicht mehr. Sydney hat jede Menge Ideen und Theorien, was mit Luke passiert sein könnte. Sie geht irgendwann davon aus, dass alles ein böser Scherz von ihm ist, und baut extrem viel Wut gegenüber Luke auf. Und an keiner Stelle kommt sie auf die Idee, Luke einfach mal darauf anzusprechen.
So viel Drama und Ärger in diesem Buch basiert einfach darauf, dass die Charaktere einfach nicht auf die Idee kommen, einfach mal nachzufragen. Es hat mich einfach sehr frustriert, dass die Lösung vieler Probleme so einfach gewesen wäre.

Das Buch war zwar schön geschrieben, hatte tolle Charaktere, eine wunderbare Darstellung von Freundschaft – aber in Kommunikation brauchen Sydney und Luke extrem viel Nachhilfe.

Ich gebe 3 Sterne und bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich die Reihe weiterlesen werde…