Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der etwas andere Schottlandführer

Clanlands

So nach einem Jahr hab ich auch "Clanlands" von Sam Heughan und Graham McTavish ausgelesen.
Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und ...

Es hat etwas gedauert, auch wenn der Anfang super unterhalten war.
Wie die zwei sich ständig abwechseln und von ihren Abenteuern zu den Drehbarbeiten zu "Men in Kilts" berichten, ist teilweise super witzig. Diese kleinen Sticheleien zwischen den beiden, einfach herrlich. Genauso wie die beiden sich in Interviews zusammen geben, ist auch das Buch.

Aber nicht nur Anekdoten zu den Dreharbeiten oder zu Outlander sind in dem Buch zu finden, auch geschichtliche Abhandlungen wie die Clans früher in Schottland gelebt haben, oder wer mit wem wann im Klintsch lag und wer gegen wen gekämpft hatte. Genau an diesen Stellen haben ich etwas den Faden verloren, weil die Geschichte so komplex ist und manchmal ging es doch etwas trocken dabei zu.
Dennoch ist es interessant zu lesen und als Schottland Fan auf jedenfall eine Bereicherung für den Bücherschrank. Und definitiv auch eine gute Hilfe sollte man eine Reise nach Schottland ins Auge fassen, dass man tolle Tips bekommen hat.

Ich hatte das Buch auf englisch angefangen, bin dann aber auf die deutsche Veriante irgendwann umgestiegen, weil es dann doch etwas einfacher war die ganzen geschichtlichen Zusammenhänge zu verfolgen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Tiefgründiger Teil in der Hot as Ice Reihe

Hot as Ice – Heißkalt verspielt

So der fünfte (oder sechste) Teil der Hot as Ice - Reihe dreht sich um Lance und Poppy.
Lance kennt man als Leser ja schon aus den vorherigen Romanen als Weiberheld, der nichts anbrennen lässt.
Dass ...

Dass sich hinter dieser Fassade ein ein gebrochener Mann versteckt, ist überraschend gewesen. Generell fand ich diese Geschichte im Gegensatz zu den anderen viel ernster und tiefgründiger. Nicht ganz so anzüglich, etwas weniger Humor, dennoch eine tolle Geschichte.
Lance der durch ein Kindheitstrauma sich nur ungern von Frauen anfassen lässt, muss ausgerechnet zur Physiotherapie und dann noch zu einer Frau, sonst darf er nicht mehr spielen bzw. muss pausieren.
Nur im Gegensatz zu anderen Frauen, findet er die Berührungen von Poppy sogar angenehm. Somit setzt er alles daran, dass sie seine Therapeutin wird. Tja nur das die Gefühle auf beiden Seiten etwas im Weg sind.
Poppy kennt Lance schon lange, weil sie als Jugendliche zwischenzeitlich auf die selbe Schule gegangen sind. Nur hat Lance diese Zeit komplett vergessen/verdrängt.
Doch die beiden lernen sich kennen und verlieben sich, nur dass Lance seine Vergangenheit einholt, obwohl er doch eigentlich damit abgeschlossen hat.
Auch diese Vergangenheit war jetzt keine große Überraschung, weil es hat sich ja in den vorhergehenden Romanen angedeutet.
Generell hatte mir es gefallen, dass hier zur Abwechlung weniger auf Sex gesetzt wurde, und doch mehr Fokus auf die Charaktere selbst gelegt.
Trotzdem war es unterhaltsam und hat sich gut weggelesen.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Wie man Eheprobleme löst

Wie man einen Lord gewinnt (Regency Romantics 1)

"Wie man einen Lord gewinnt" von Martha Waters klingt ja schon vom Klappentext her richtig spannend und unterhaltsam.

Ich meine ein Ehepaar was sich auseinander gelebt hat und sich quasi ignoriert, liest man ja im Romance-Bereich doch eher selten.
Daher fand ich es interessant zu sehen, wie sich die Geschichte entwickelt.
Gefallen hatte mir, das relativ kurz auf das Kennenlernen von Lady Violet und Lord James eingegangen wurde, nur um dann gleich in die eigentliche Geschichte 5 Jahre später zu starten. Auch gut fand ich es, dass es nicht wirklich Flashbacks gab, sondern eher die Geschehnisse welche zu dem Zerwürfnis geführt haben in Gesprächen erläutert wurden. Auch der Freundeskreis rund um die beiden, hatte interessante Charaktere die bestimmt auch noch ihre Geschichten bekommen werden. Also definitv etwas auf das man sich freuen kann.
Was ich etwas störend empfand war in manchen teilen die Wortwahl. Da es ein historisches Setting hatte, fand ich Ausdrücke wie Idiot oder A**loch dann etwas unpassend für die Zeit. Ich meine vielleicht haben die Leute damals sowas gesagt, aber es klang für micht etwas zu modern.
Ansonsten hatte das Buch einen tollen posh und gehobenen Vibe mit seinen ganzen Lords und Ladies.
Was ich auch interessant fand, war, dass die Nebencharaktere, die Freunde des Paares, ihnen öfter geraten haben, dass sie mit einander reden sollen, um die Missverständnisse zu klären. Aber sich beide mehrfach geweigert haben, dies zu tun, bis es irgendwann nicht anders ging. Auch ich empfand es so, dass ein Gespräch Wunder gewirkt hätte.
Da ich das Buch als Hörbuch gehört/gelesen habe, noch ein paar Worte dazu:
Gesprochen wurde das Hörbuch durch Vanida Karun und Oliver E. Schönfeld. Beide haben die Charaktere gut zur Geltung bekommen. irgendwie kam mir die Stimme von Oliver auch sehr bekannt vor, da sie so schön angenehm war.
Generell fand ich das Hörerlebnis sehr schön.

Vielen Dank an NetGalley, Hörbuch Hamburg und den Forever Verlag für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 14.11.2021

Sehr cosy

Liebe auf Gansett Island

"Liebe auf Gansett Island" der Auftaktband der MacCarthys-Reihe von Marie Force ist ein süßer, schnuckeliger Roman. Sehr beschauliches Setting auf Gansett Island.
Die Geschichte dreht sich um Maddie und ...

Die Geschichte dreht sich um Maddie und Mack, die sich eher zufällig treffen, bzw. durch einen Unfall aufeinander treffen. Mack der eigentlich nur kurz zurück zu seinen Eltern ist, um im Familienbetrieb übergangsweise zu helfen und Maddie die als Zimmermädchen im Hotel von Macks Eltern arbeitet. Auf Grund falscher Behauptungen in Maddies Jugend, wird sie von vielen Bewohnern der Insel nicht gut behandelt, was natürlich Mack sobald er die Wahrheit kennt, als Anreiz nimmt, um ihren Ruf richtig zu stellen. Das er da teilweise mit Kanonen auf Spatzen schießt, ist da nicht wirklich verwunderlich. Auch hat sich die ganze Liebesgeschichte meiner Meinung nach zu schnell entwickelt. Innerhalb von nichtmal einer Woche waren sie schon verliebt. Wobei es sich beim Lesen/Hören eher länger angefühlt hat, aber effektiv waren es nur wenige Tage seit dem Kennenlernen.
Mack war der perfekte Held, konnte so gut wie nichts falsch machen, war ein Naturtalent mit Babies. Vielleicht etwas zu perfekt.
Generell kann ich sagen, dass ich bestimmt nochmal einen Ausflug nach Gansett machen werde, um weitere Geschichten zu lesen. Sie werden bestimmt genauso cosy sein, wie diese.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wie geht es weiter mit Lilly und Randy

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Es geht weiter mit der Pucked/Hot as Ice - Crew. Diesmal dürfen wir als Leser nochmal etwas tiefer in die Beziehung von Lilly und Randy.
Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche ...

Erst ein Wochenende mit der ganzen Gang, wo schön der freundschaftliche Zusammenhalt zwischen allen zu sehen ist und dann wurde es etwas ernster als etwas näher Randys Vergangenheit aufgekommen ist, bzw. aufgetaucht ist.
Ich muss sagen, zwischenzeitlich war es mir dann zwischen den beiden etwas viel Sex und rummachen, aber eigentlich kennt man das ja schon von den beiden, bzw. von der Reihe :D
Mir gefällt es, dass man als Leser noch etwas mehr von den Charakteren sieht, was nach ihrem eigentlichen Happy End so passiert.