Spannender Serienauftakt
Grenzfall - Der Tod in ihren AugenAnna Schneider Grenzfall Der Tod in ihren Augen Fischerverlag 2021
Oberkommissarin Alexa Jahn wechselt von ihrem Job in München zur Kripo Weilheim, da sie dort, als Frau, bessere Aufstiegschancen hat. ...
Anna Schneider Grenzfall Der Tod in ihren Augen Fischerverlag 2021
Oberkommissarin Alexa Jahn wechselt von ihrem Job in München zur Kripo Weilheim, da sie dort, als Frau, bessere Aufstiegschancen hat. Da ihr Chef gleich bei ihrem Ankunftsfall, wo sie nicht mal ihr Büro kennenlernt, einen Unfall hat, darf sie den Fall lösen.
Die Charaktere:
Finde ich sehr interessant, vor allem Krammer der sich als wichtiger Mensch für ihr zukünftiges Leben herauskristallisiert, aber auch der Einheimische Huber, der seine eigenen Probleme hat und ihr teilweise das Leben schwer macht, wie noch manche anderen.
Der Lokalkolorit:
Ist durchaus im Nebensatz gegeben. Wenn aber ein Krimi so spannend ist, bekommt man nicht alles mit.
Die Spannung/der Krimi:
Ist ein wahrhaft toller Auftakt einer Serie, die ich nicht verpassen möchte.
Das Cover:
Passt wunderschön und ist außen wie innen sehr liebevoll gestaltet, was mir sehr gut gefällt. 1 mit Sternchen.
Was bleibt:
Ist eine kleine Leere, die dringend mit dem nächsten Fall gefüllt werden sollte, auf den ich schon wahnsinnig gespannt bin.
Was ich mir wünsche:
Ein Protagonistenverzeichnis, damit man es einfacher hat, wenn man eine Rezi schreibt, damit man die Charaktere nicht verwechselt und exakt benennen kann.
Lesezeichenfees Fazit:
Ein super spannender Serienauftakt, den man keinesfalls verpassen, sollte. Tolle, sympathische Ermittler, wo noch einiges offen ist. Ein sehr spannender Krimi, der viel schneller ausgelesen ist, als die 420 Seiten vermuten lassen.