Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Auftakt einer tollen Fantasy-Reihe für Kinder!

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich habe dieses Buch geliebt. Sehr tolle Geschichte und ein empfehlenswertes Kinderbuch. Ich würde sagen, dass es ab 10 ist, aber es ist natürlich auch etwas für Leute die über 10 sind Sehr schöne Geschichte, die spannend ist und die man nicht mehr aufhören will, zu lesen. Wirklich gelungen.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Genre: Liebesroman, Jugendbuch
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Altersempfehlung: 14 Jahre
Zusammenfassung dieser Rezension: Ein wundervolles Buch, ...

Infos:
Titel: Weil Ich Layken Liebe
Genre: Liebesroman, Jugendbuch
Preis: 8,99€
Erscheinungsdatum: 24.10.2013
Altersempfehlung: 14 Jahre
Zusammenfassung dieser Rezension: Ein wundervolles Buch, was unbedingt gelesen werden muss. Eine super emotionale und tiefgehende Geschichte.
Andere Bücher der Autorin: Nächstes Jahr am selben Tag, Maybe someday, Maybe not, Was perfekt war, Layla, Nur noch ein einziges mal, u.v.a.

Cover:

Zuerst einmal: Das Cover passt so gut zu dem Inhalt. Ich finde es mega cool, dass die Anfangsbuchstaben das Wort WILL ergeben. So wird direkt klar, dass Layken das Buch erzählt.

Wirklich. Dieses Buch ist einfach total schön. Ich glaube, das ist eins der wenigen Bücher, die einem ewig im Gedächtnis bleiben und die man nicht direkt wieder vergisst. Ich mags voll, dass Lake und Will am Anfang schon so süß zueinander sind. Als sie sich dann in der Schule treffen und erfahren, dass er ihr Lehrer ist, bricht natürlich die Welt für die beiden zusammen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet!! Lake tat mir so leid, da Will ihr ja echt die kalte Schulter gezeigt hat. Obwohl er sie die ganze Zeit geliebt hat! Da denk ich mir nur so; Leute, dann findet eine Lösung um zusammen zu sein. Aber dann wäre natürlich nicht das nötige Drama vorhanden gewesen. Und so ist es das!

Was ich auch mega cute finde ist, wie Will die ganze Zeit versucht, Layken aus seinem Kopf zu bekommen und sie so gut es geht zu ignorieren. Das gelingt ihm absolut nicht! Man kann sich jedoch super gut in ihn hineinversetzen.

SPOILER:
Es ist so traurig, dass Lakes Mutter dann stirbt. Ich hab echt geheult, weil es so krass geschrieben ist. Man kann es so gut nachvollziehen und mein Herz ist da echt zerbrochen. Sie musste doch schon ihren Vater verlieren! Das sollte wirklich kein so junges Mädchen erleben müssen. Andererseits verbindet es Will und Lake ungemein, und sie teilen sich die Arbeit und Erziehung der beiden Brüder auf.

Beziehungen:
Ich finde es total cool, dass aus Will und Gavins Verhältnis eine Freundschaft entsteht. Die beiden sind ja echte Kumpels geworden! Auch wenn es für mich mega komisch wäre, meinem Lehrer wichtige Dinge zu erzählen, welche auch große Geheimnisse sein können. Aber es ist so schön, dass die beiden Kumpels sind!
Was ich auch super gerne mag, ist die gute Beziehung zwischen Layken, ihrem Bruder und ihrer Mutter Julia. Es ist so toll, dass sich die drei immer wieder selbst retten und einander unterstützen.
Was Will und Lake angeht…. Einfach nur ein Traum. Es ist einfach so schön, dass die beiden sich nach einem Streit meist mit einem Auftritt beim Poetry-Slam versöhnen. Ich liebe dieses Hobby der beiden und auch die Texte die in diesem Buch geschrieben werden sind wundervoll.
Man merkt, dass sie sich wirklich lieben.

Fazit:
Eins der besten Bücher die ich gelesen habe. Mit etwas Liebesdrama, was das ganze spannend macht und einen auf die Folter spannt. Setzt sich allerdings auch mit Themen wie Tod und Verlassenheit auseinander, was es noch berührender macht. Supergut geschrieben also wirklich, Hut ab. Colleen Hoover hat ein echtes Händchen für‘s Schreiben.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Bad Boy und Rich Girl

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Klappentext:

Sein geheimer Auftrag: Dich zu beschützen.
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

** Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE **Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. „Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …“„Und wenn es nicht herauskommt?“, hörte ich mich selbst fragen.„Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy“, gestand er und lehnte seine Stirn an meine.. „Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.“„Ryan?“„Ja?“„Küss mich bitte. Nur noch einmal.“

Ein super geschriebenes Buch. Stella Tacks erster Liebesroman, aber wie es scheint hat sie ein echtes Händchen für Lovestorys! Ich liebe dieses Buch einfach. Ivy kommt neu an die UCF und läuft an ihrem ersten Tag direkt einem Jungen in die Arme; Ray. Beide finden den anderen ziemlich…. Süß, nett, cool - die beiden mögen sich auf jeden Fall DIREKT. Dann kommt es sogar zu einem Kuss in Ivys neuem Wohnheim - welcher jedoch unterbrochen wird. Wie sich herausstellt heißt Ray in Wirklichkeit Ryan McCain und ist Ivy‘s Bodygard! Beide sind geschockt und werden distanzierter, was allerdings schwer ist, da Ryan Ivy ja beschützen muss. Doch letztendlich können die beiden sich nicht komplett voneinander abschotten, da sie offensichtlich beide Gefühle haben. Doch da ist ja noch Ivy‘s Vater….

Ich liebe einfach die Jokes in der Beziehung der beiden.
Es ist ein Buch mit einem Liebesdrama, ganz viel Gatorade und Süßigkeiten, und einfach ein Träumchen.

Eine ganz grosse Leseempfehlung für alle Liebesrom-Lover!

Veröffentlicht am 05.11.2021

Endlich geht es weiter!

Save Us

Klappentext:

Ich bin schon auf Band eins und zwei total abgefahren und bin einfach nur verliebt in diese Reihe. Jedes Mal wenn ich an diese Bücher denke, kann ich mir einfach soooooo gut vorstellen, dass sie in echt existieren. So unglaublich emotional! Was ich übrigens auch total toll finde: dass Ruby ein Bullet Journal führt; ich habe es auch mal angefangen und konnte mich gut mit ihr infizieren.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Hach…. Einfach schön ;-)

Mit dir bin ich unendlich

Ein gaaaanz tolles Buch. Ich liebe den Schreibstil von Mila Summers, weil man sie einfach so gut versteht! Also wirklich Leute. Lest dieses Buch!!!
Ich finde es so schön, wie sich ihre Gefühle füreinander ...

Ich finde es so schön, wie sich ihre Gefühle füreinander verändern; da Nathan Olivia am Anfang z.B. für eine arrogante Tussi hält. Aber Gott, ich bin so dankbar, dass die beiden diesen Aufsatz zusammen schreiben mussten!

(SPOILER)
Meine Lieblingszene ist die, wo Nathan und Olivia sich streiten…. Weil er dann zu seinem Kumpel fährt und sich ein Missverständnis aufklärt. Ich mag das total, wie es da so Love-Drama mäßig geschrieben ist :)

Andere Informationen:
Autorin: Mila Summers
Titel: Mit dir bin ich unendlich
Andere Bücher der Autorin: Verloren sind wir nur allein (auch nur zu empfehlen)
Genre: Jugendbuch