Cover-Bild One More Promise
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
Vi Keeland, Penelope Ward

One More Promise

Janine Malz (Übersetzer)

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören ...

"Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und empfehle jedem, dasselbe zu tun! Definitiv eines meiner Lieblingsbücher!" AESTAS BOOK BLOG

Band 2 der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES-Bestsellerreihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.12.2021

Vi keeland & Penelope Ward - One more Promise

Soraya findet das Handy von Graham in der Bahn und als sie ihm das Telefon zurück geben will, benimmt er sich unmöglich. Doch sie gibt ihm Kontra und ihm gefällt das. Bei diversen Verabredungen lernen die beiden sich kennen, doch Grahams Vergangenheit holt die beiden ein.
An sich hat mir die Geschichte echt gut gefallen, besonders der besondere Humor der beiden Autorinnen hat mir sehr gefallen.
Allerdings hatte ich mit Soraya so meine Probleme. Ich kann da nicht näher drauf eingehen ohne zu spoilern, aber ab einem gewissen Punkt in der Geschichte hat sich mich extrem genervt.
Graham hingegen war ein echter toller Typ und er hat Sorayas nervigen Eigenschaften ganz gut entgegengewirkt.
Alles in allem war das eine unterhaltsame Geschichte und deshalb konnte ich auch ein Auge bei Soraya zudrücken.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Nette Geschichte

Soraya ist tätowiert, gepierct und färbt sich ihre Haarfarbe je nach Stimmung. Als sie eines Tages in der U-Bahn Grahams Handy findet, versucht sie ihm dieses zurückzugeben, dabei lernt sie seine arrogante und herablassende Art kennen, daraufhin sagt sie ihm ihre Meinung und geht. Graham ist davon so fasziniert, dass er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt...

Es hat sehr witzig angefangen, die Protagonisten kommen aus verschiedenen Welten und haben so gar nichts gemeinsam, trotzdem knistert es gewaltig zwischen den beiden. Es war schön mitzuverfolgen wie sie sich anziehend und annähern... Ab der Mitte gibt es eine grosse Wendung und es kommen ernste Themen dazu. für mich ein interessanter Wandel und das Buch hat sich spannend gehalten, ich konnte es nicht mehr weglegen.

Ich fand Soraya als Protagonistin sehr feurig, vielfältig und wundervoll. Graham war mir nach dem Start etwas zu perfekt und zu romantisch, etwas unrealistisch... Trotzdem haben sie als Paar gut harmoniert und deswegen war man gespannt wie die beiden das hinbekommen.

Ansonsten wie gewohnt guter und fliessender Schreibstil, mir gefiel auch das mein Liebling aus Band 1, die Ziege, wieder auftaucht ;)

Für alle die gerne ihren Schreibstil haben, eine nette und unterhaltsame Story, kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Schwächer als der erste Band

Den ersten Band der "Second Chances" Reihe habe ich geliebt und so habe ich mich auch auf den zweiten Band gefreut. Dazu kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, den jedes Buch ist an sich abgeschlossen. Dieser Band war allerdings etwas schwächer als der erste Teil. Ich musste etwas mit dem Anfang kämpfen, obwohl es an manchen Stellen witzig war. Hier spielt die Lovestory in einer U-Bahn ab. Soraya fährt jeden Morgen mit der U-Bahn zur Arbeit und wieder zurück. Dabei begegnet sie auf einen ziemlich mürrischen Mann. Sie weiß nicht wer er ist, sie weiß nur, das er ein hohes Tier sein muss. Als er dann noch sein Handy in der U-Bahn vergisst, ist Sorayas neugier umso mehr geweckt. Sie hätte nie gedacht, das sie auf einen so hartnäckigen Mann trifft. Graham Morgan ist CEO der Morgan Financial Holdings. Er lebt für seinen Job und hat schon Tausende Assistentinnen vergrault, weil zwischenmenschliche Kontakte nicht so sein Ding sind. Allerdings ist sein Interesse an Soraya geweckt, den sie ist so anders als all die anderen Frauen.

Die Protagonistin Soraya konnte ich dabei mehr ins Herz schließen als den Protagonist Graham. Soraya war eine flippige Frau, die kein Blatt vor den Mund genommen hat. Doch mit den Männer hatte sie bisher kein Glück gehabt. Sie arbeitet bei einer Ratgeber Kolumne, allerdings sind ihre Antworten nicht immer schön und so werden sie selten gedruckt. Soraya hat die Aufgabe, im Internet die Fragen zu beantworten und ist hauptsächlich als Laufmädchen zur Stelle. Ich fand sie auch freundlich und ihre freche Seite konnte mich immer wieder erheitern. Im Gegensatz zu Graham. Graham war geheimnisvoll und mürrisch. Sein Leben besteht nur aus Arbeit. Das keiner gut über ihn redet, ist ihm dabei vollkommen egal. Doch Soraya soll eine neue Seite in ihm wecken. Mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er hatte eine Seite an sich, die mich so einwenig an Mr. Grey erinnert hat. Ein Protagonist als CEO ist auch an sich nichts mehr neues. Nur ganz langsam konnte man in Grahams Herz blicken.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen war dabei flüssig und leicht zu lesen, wie auch im ersten Band. Man liest aus der Sicht von Graham und Soraya. Der Anfang der Geschichte zog sich etwas sehr, nur ganz langsam entwickelt sich die Story und wird interessanter. Allerdings bleibt die Story klischeehaft und das fand ich etwas schade. Ich hätte auch mehr pfiff in der Story erwartet, allein schon durch Soraya. Die Story enthielt auch ihre dramatische Seite und machte das ganze dann doch etwas interessanter. Ich bin aufjedenfall gespannt, wie der dritte Band sein wird und hoffe sehr, dass dieser dann etwas stärker ist.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Geheimnisse über Geheimnisse

One More Promise ist eine Stand Alone-Novel von Vi Keeland und Penelope Ward. Der Roman handelt von Soraya, die in als Assistentin in einer Agentur arbeitet, die Briefe von Frauen zu Liebesdingen beantwortet, und Graham Morgan, dem CEO von Morgan Financial Holdings. Als letzter eines Tages in der U-Bahn sein Handy verliert, ahnt Soraya noch nicht, dass sie mit dem Fund seines Handys und der damit verbundenen Rückgabe zugleich auch mit einem zunächst griesgrämigen, aber äußerst gutaussehenden Typen konfrontiert werden würde. Er zollt ihr zunächst keinerlei Respekt, sodass sie ihn mit Bildern auf die Schippe nimmt, und er sie schließlich aufspüren muss. Sie beschließen, einige Dates miteinander zu haben, ohne jedoch Sex zu haben, was für Graham einfacher gesagt als getan ist. Doch schließlich kommen sie zusammen, ihre Liebe wird allerdings bald von einigen dunklen Geheimnissen der Vergangenheit überschattet…

Soraya ist eine toughe und mutige Frau, die sich nicht kleinkriegen lässt und sich Respekt verschafft, wenn es nötig ist. Ihre freche und durchsetzungsstarke Art hat mir sehr imponiert. Graham hingegen war mir zu Beginn sehr unsympathisch, doch je näher man ihn kennenlernte und seine Geschichte und Vergangenheit aufgeklärt wurde, desto mehr Mitleid hatte ich mit ihm und lernte seine Person zu schätzen. Gemeinsam agieren Soraya und Graham wie ein eingespieltes Team.

Der Verlauf der Geschichte war auf den ersten 80 Seiten sehr unbefriedigend, denn es war eine sehr klischeehafte Darstellung eines Mannes, der sich nach Sex und Verführung sehnt, doch ab dem Zeitpunkt der Annäherung der beiden Protagonisten nahm die Geschichte an Fahrt und Spannung auf und begann wirklich Spaß zu machen! All die Geheimnisse, die entblößt werden, waren so nicht zu erahnen und haben mich wirklich überrascht und erschüttert.

Insgesamt ein wirklich gutes Buch, dessen Lektüre Spaß gemacht hat nach anfänglichen Hindernissen. Ich bin gespannt auf viele weitere Bücher des Autorinnen-Duos!

Veröffentlicht am 07.11.2019

Konnte mich leider nicht vollständig überzeugen

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 2)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum:29.03.2019
Empfohlenes ...

Allgemeines

Titel: "One More Promise" (Second Chances, Band 2)
Autor: Vi Keeland und Penelope Ward
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum:29.03.2019
Empfohlenes Alter: /

Klappentext

Im Leben gibt es keine Zufälle!

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, gehört zu ihnen. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Sie ist ganz anders als er und die erste Frau, die sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Und so unterschiedlich sie auch sind, kann er sich doch nicht dagegen wehren, dass Soraya ganz unbekannte Gefühle in ihm weckt. Doch gerade als Graham beginnt, an eine gemeinsame Zukunft zu glauben, holte ihn seine Vergangenheit ein und droht, alles zu zerstören...

Meinung

Angefangen beim Schreibstil der beiden Autorinnen - dieser hat mir wirklich gut gefallen. Die Seiten sind, dank dem flüssigen und leichten Schreibstil, nur so dahingeflogen. An manchen Stellen hat mir aber die Ausdrucksweise der beiden Protagonisten nicht ganz gefallen und mir sind ein paar Wörter negativ aufgestoßen.
Ich glaube, dass mich das Buch in der Originalsprache eventuell ein bisschen mehr angesprochen hätte - ich habe ein paar Ausschnitte gesehen und bin direkt mit den Charakteren warm geworden, das hat im Deutschen nicht ganz so geklappt.

Soraya fand ich eigentlich schon angenehm und auch amüsant, aber es gab da einfach ein paar Verhaltensweisen Ihrerseits, die mich nicht ganz haben überzeugen können. Ich kann Sie in vielen Punkten nachvollziehen und kann in einer Sache nur meinen Hut vor Ihr ziehen. Dennoch hätte ich mir ein bisschen mehr Vielseitigkeit von Ihrem Charakter gewünscht - ich bin mir sicher, dass Sie viele verschiedene Seiten hat, aber irgendwie hat man nicht wirklich viele zu Gesicht bekommen.
Graham hat mir eigentlich auch von Anbeginn ziemlich gut gefallen, auch mit seiner Art kam ich größtenteils ziemlich gut zurecht. Durch das Buch hinweg hat Er wohl die größte Entwicklung durchgemacht und diese konnte man auch gut verfolgen - das hat mir wirklich extrem gut gefallen. Seine Entschlüsse/ Entscheidungen waren oft nachvollziehbar und haben einen schönen und vielseitigen Charakter zum Vorschein kommen lassen.
Die Nebencharaktere mochte ich eigentlich alle sehr gerne, außer einen: den habe ich wirklich zu hassen gelernt. Meine Lieblings-Nebencharaktere waren unter anderem ein Hund, eine Oma und ein Kind.
An sich war die Handlung gut, aber mir persönlich viel zu schnell - das dahinterstehende Prinzip verstehe ich schon, aber ein bisschen mehr Zeit wäre meiner Meinung nach gut gewesen.
Ich mochte die Entwicklung von Soraya und Grahams Beziehung gerne, aber wie bereits erwähnt: ein bisschen mehr Zeit hätte nicht geschadet. Die knisternden Szenen zwischen den beiden waren auf der einen Seite wirklich gut und auch die Funken fast greifbar. Auf der anderen Seite waren diese auch irgendwie nicht ganz nach meinem Geschmack.
Generell bin ich in dem Buch nicht wirklich überrascht worden, außer einmal und da hatte ich einen Lachflash und war nicht geschockt von der Handlung an sich. Eine Wendung kam sehr abrupt und hat wirklich alles verändert, aber mich dennoch nicht überrascht.
Beide Autorinnen haben es auf jeden Fall geschafft, Gefühle rüberzubringen. Ich war durch das letzte Drittel des Buches hinweg wirklich berührt und wollte das Buch auch nicht mehr weglegen - die Stimmung war auf der einen Seite irgendwie total bedrückend und einengend, aber auf der anderen Seite dann auch wieder sehr schön.
Gerade das Ende war sehr schön und berührend geschrieben.

Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich das Buch und die Geschichte rund um Soraya und Graham nicht ganz überzeugen können, dennoch würde ich auch gerne noch die beiden anderen Bände der Autorinnen lesen.