Cover-Bild Der Sandelf
  • Ersterscheinung: 18.02.2011
Edith Nesbit

Der Sandelf

Hörspiel (1 CD)
Boris Aljinović (Sprecher), Axel Wandtke (Sprecher)

Dass alle Wünsche in Erfüllung gehen – wer hat davon noch nicht geträumt? Für Anthea, Robert und Cyril wird dieser Traum Wirklichkeit, als sie dem Sandelf begegnen, einem übellaunigen Wesen mit der Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen. Die Geschwister müssen bald erkennen, dass es fatale Folgen haben kann, wenn alle Sehnsüchte in Erfüllung gehen.
Das fantastische Hörspiel mit Boris Aljinovic in der Rolle des griesgrämigen Sandelfs lässt keine Kinderwünsche offen!

• Dieses Buch befindet sich bei Blueberry87 in einem Regal.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Seine Wünsche muss man sich genau überlegen

Anthea, Robert und Cyril treffen am Strand ein missmutiges Geschöpf, das ein Sandelf ist. Er kann Wünsche erfüllen. Die Kinder finden das toll und immer wieder möchten sie sich neue Dinge wünschen. Erst möchten sie wunderschön sein, dann möchten sie reich sein oder Flügel haben. Auch eine Ritterburg mit Belagerung oder eine Begegnung mit Indianern wünscht sich eines der Kinder. Anthea wünscht sich ein Baby, was ziemlich anstrengend ist. Zu guter Letzt wünschen die Kinder sich, dass ihre Mama und alle Leute in der Stadt die Kinder sehr gerne haben. Alle Wünsche, die die Kinder aussprechen, haben nicht die Wirkung, die sie sich erhoffen und trotzdem sprechen sie immer neue Wünsche aus, was den Sandelf mehr und mehr auslaugt.
Mir hat dieses Hörspiel gut gefallen. Die Stimmen sind sehr gut gewählt. Die Geschichte wird sehr toll erzählt. Es zeigt sehr deutlich, dass man sich seine Wünsche genau überlegen muss, bevor sie zwar wahr werden, aber ganz anders ausgehen, als man sich das in seinen Gedanken ausgemalt hat. So bietet dieses Hörspiel eine gute Unterhaltung für die ganze Familie. Auch das Cover finde ich schön und passend.