Cover-Bild Flockenkuss
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Stefanie Brunswick

Flockenkuss

zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen
Voller Vorfreude fiebert Sarah der Weihnachtszeit entgegen. Als Rezeptionistin eines Münchener Fünf-Sterne-Hotels sieht sie jeden Tag verschiedene Menschen kommen und gehen, kümmert sich um deren Wehwehchen, erfüllt ihre Wünsche. Alles Routine. Doch dann checkt der mürrische Gast Ben Hansen ein und bringt Sarah ziemlich aus dem Konzept. Obwohl ihr der Meckermuffel eigentlich egal sein könnte, weckt er ihr Interesse. Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen kommen sich die beiden näher und genießen die Stadt, die in einen dicken, weißen Wintermantel gehüllt ist. Schon bald lassen sie sich auf zarte Küsse unterm Flockenhimmel ein. Doch ist Ben der Richtige für Sarah? Und wie ernst meint er es mit ihr?

Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die dich in Weihnachtsstimmung versetzen soll. Glühwein- Weihnachtsmusik- und Flockenzaubergarantie.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Der Böse und das Bambi

Sarah arbeitet an der Hotelrezeption und plötzlich steht er vor ihr, ihr Schwarm aus der Grundschulzeit. Aber was ist aus ihm geworden? Ein unfreundlicher Meckermuffel!

Sie gibt sich nicht zu erkennen ...

Sie gibt sich nicht zu erkennen und schon gar nicht der Illusion hin, ihm näherzukommen. Aber da hat sie die Rechnung ohne Ben gemacht. Der fühlt sich von ihren Rehaugen magisch angezogen und lässt nicht locker...

Ein romantische Geschichte im verschneiten München, mit Tannenbaumduft, Glühwein und Zimtsternen. Liest sich wunderbar und gibt einem ein heimeliges Wintergefühl. Es hat Spaß gemacht die bayerische Hauptstadt zu erkunden und das Weihnachtsfeeling hautnah zu erleben.

Die beiden Figuren haben mich gleich eingewickelt und mitgerissen. Auch die anderen Charaktere haben ihre eigenen Persönlichkeiten und bereichern den Roman.

Also ran an den Glühwein und die gebackenen Mandeln, lesen und genießen!!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Wunderschön

Das 'Cover hatte mich sofort angesprochen. Ich hätte zwar lieber ein Printexemplar gehabt. Aber es musste dann halt so gehen weil ich wollte die Geschichte lesen. Es hat mich gepackt.

Sarah ist Rezeptionistin ...

Sarah ist Rezeptionistin in München in einen Fünf Sterne Hotel. Klar kommt sie mit vielen unterschiedlichen Menschen zusammen. Jeder mit seinen Eigenarten und immer recht freundlich bleiben.
Sarah war mir schnell sympathisch geworden. Nun checkt aber ein sehr mürrischer Gast bei ihr ein Ben Hansen heißt er. Nun eigentlich sollte er ihr egal sein ist er aber nicht. Er war am Anfang auch nicht gerade nett zu ihr aber wie es so oft ist die beiden kommen zusammen. Erleben Höhen und Tiefen. Aber das macht es ja so spannend. Nun fiebert sie aber der Weihnachtszeit entgegen. Es ist aber auch eine sehr schöne Zeit im Jahr da muss ich ihr Recht geben.

Der Schreibstil war toll. Ich habe jetzt richtig ein Weihnachtsgefühl schon. Sehr zu empfehlen gerade jetzt in der Zeit wo es dunkel und trist draußen ist.

Mein persönliches Fazit.

Es ist ein Wohlfühlbuch zur Adventszeit. Ich musste auch öfters mal schmunzeln über Sarah. Mir hat die Geschichte gut gefallen. Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung

Veröffentlicht am 15.11.2021

Weihnachtszauber in München

Sarah arbeitet an der Rezeption eines Münchner Hotels, ebenso wie ihre beste Freundin Tina. Immer wieder kommen nette Gäste, die ihr ein Lächeln entlocken, aber auch Miesepeter, die sie nerven und ihre Gutmütigkeit herausfordern.

Zu letzteren gehört Ben, als er gestresst und abgehetzt im Hotel eincheckt. Sarah bemerkt zuerst, daß sie mal in die selbe Grundschulklasse gegangen sind. Nachdem Ben bei den nächsten Zusammentreffen freundlicher ist, kommen die beiden sich langsam näher. Es beginnt eine wunderschöne Romanze.

Es war wunderbar, die beiden auf ihren Rundgängen über die Weihnachtsmärkte zu begleiten. Auch wie Ben in den Weihnachtszauber außerhalb der Märkte gezogen wurde (Stichwort Nikolaus, Weihnachtsschmuck, Weihnachtslieder) hat mir sehr gut gefallen. Vom Miesepeter war nichts mehr zu erkennen. Daß es noch ein Drama braucht, war zu erwarten, sonst wäre es ja durchgehend nicht aushaltbar schön gewesen. Zum Glück war das Drama aber nicht so sehr vorhersehbar. Ich fand das Ende stimmig und rund. Natürlich gibt es ein Happy End. Das muss bei einem Weihnachtsroman so sein.

Für mich hat alles in diesem Roman gepasst, auch der Schnee, den ich nur in Romanen und auf Bergen mag. Deswegen vergebe ich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Romantisch, winterlich, Weihnachtszauber

Stefanie Brunswick schreibt Lovestories mit Suchtpotential und auch mit ihrem neuesten Werk, konnte sie mich wieder mühelos einfangen.

Sarah arbeitet als Rezeptionistin und ich bin froh, dass sie kein ...

Sarah arbeitet als Rezeptionistin und ich bin froh, dass sie kein superreiches Model ist, sondern ein ganz normales Mädel wie du und ich. Der Alltag in einem Hotel und die vielen unterschiedlichen Menschen, die bei der Rezeption aufschlagen, wird wunderbar lebensecht geschildert und sofort ist mir Sarah sympathisch, die sich mit ziemlichen Idioten rumschlagen muss. Zum Beispiel Ben, den gutaussehenden Typen, mit dem sie in der Grundschule ein Jahr in einer Klasse war. Aus dem süßen Jungen, für den sie so geschwärmt hatte, ist ein arroganter Karrierehengst geworden, der Hotelpersonal schlecht behandelt. Oder ist das nur ein harter Kern, der eine weiche Schale verbirgt?
Am Nikolaustag kommen sich Sarah und Ben näher und eine zauberhafte Liebesgeschichte entwickelt sich. Aber meint es Ben wirklich ernst?

Wie schön, dass die Geschichte in München spielt, durch Besuche bei meiner Patentante war ich da schon öfters und erkenne viele Schauplätze wieder.

Mit Flockenkuss ist es der Autorin gelungen, mich bereits Anfang November in weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Schon das winterliche Cover strömt so viel Winter-Wonderland-Atmosphäre aus, dass ich richtig Lust auf einen Spaziergang im Schnee bekomme. Fast spüre ich wie Sarah die zarten Schneeflocken auf meinem Gesicht schmelzen, rieche den Duft von Glühwein und Weihnachtsgebäck und freue mich auf einen Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.

Ich mopse mir jetzt noch einen Lebkuchen aus der großen Schale in der Empfangshalle des Hotels , sorry Tina, die sind nicht alle nur für dich und treffe mich dann mit den Mädels in Maritas kleiner Bar auf einen Holunder-Kirsche-Tee. Kommt doch auch vorbei

Veröffentlicht am 28.10.2021

Winterlich. Romantisch. Zuckersüß.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Flockenkuss: zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen" wird im Wechsel von dem Protagonisten Sarah und Ben in der Ich- Form erzählt. Nach wenigen Zeilen hatte ich mich bereits in die zuckersüße Story eingefunden. Beide Charaktere werden wundervoll gezeichnet und die ganze Geschichte sprüht einfach vor weihnachtlichem Charme. Besonders die Münchner Kulisse hat mir sehr gut gefallen.
Stefanie Brunswick schreibt gewohnt fesselnd, romantisch schön und herzenswarm - wie eine wohltuende, kuschelige Umarmung.
Der Handlungsverlauf ist niemals langweilig und man fliegt nur so durch die Zeilen.
Fazit :
Wieder ein wunderschönes Leseerlebnis, dieses Mal im Winterkostüm. Absolute Leseempfehlung besonders in der Vor-/Weihnachtszeit