Cover-Bild We don’t talk anymore
Band 1 der Reihe "Anymore-Duet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Julie Johnson

We don’t talk anymore

Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie doch unterschiedlicher nicht sein könnten: Zwar besuchen beide die elitäre Exeter Academy, aber während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als sie bemerken, dass aus ihrer Freundschaft Liebe wird, ändert sich alles zwischen ihnen. Aus Angst, ihre Gefühle könnten nicht erwidert werden, halten Archer und Josephine ihre neuen Empfindungen verborgen. Zu groß ist ihre Sorge, den einen Menschen zu verlieren, der sie vervollständigt. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre geheimen Träume und Hoffnungen zerstören könnte

"Julie Johnsons Geschichten sind voller wundervoller, atemberaubender und teils auch schockierender Momente, in die sie viel Liebe und Weisheit gesteckt hat." @CHAPTERSABOUTISY

Erster Band des ANYMORE -Duetts

Veröffentlicht am 24.01.2023

Archer und Jo

Klappentext

Klappentext
Wenn dein Herz in tausend Scherben liegt ...

Josephine Valentine und Archer Reyes sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Während Josephine als Tochter reicher Eltern mit Privilegien und Erwartungen aufwächst, muss Archer hart für seine Chancen und Erfolge kämpfen. Doch als aus Freundschaft Liebe wird, fürchten beide, nicht gut genug zu sein. Und dann ist da noch ein dunkler Schatten in Archers Umfeld, von dem Josephine nichts weiß und der all ihre Träume zerstören könnte

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen aber das hat mich jetzt nicht verwundert weil es nicht mein erstes Buch der Autorin war. Sie hat so eine Art des Schreibens das ich vollkommen versinken kann in der Geschichte, dass ist mir mit ihren anderen Büchern auch so. Das Cover ist schön und farblich auch richtig toll gestaltes, allerdings hat es für mich nicht so viel mit dem Thema gemeinsam außer ganz grob vielleicht das Meer.

Fazit und Inhalt
Puh, ich habe die Story um Josephine und Archer echt schnell gelesen. Es gab aber ein paar Dinge die mich gestört haben. Der Titel sagt schon alles, sie reden einfach nicht miteinander und das ist wohl neben dem Drama das größte Problem. Ich kann kaum eine Beziehung zu den beiden Protagonisten aufbauen weil sie null reden und nur ihren Problemen versinken. Es hat trotzdem eine unfassbare Sogwirkung, ich kann es kaum beschreiben aber ich habe es einfach nicht geschafft das Buch wegzulegen. Obwohl ich nur den Kopf schütteln konnte über die beiden. Ich denke ihr solltet euch ein eigenes Bild von ihnen machen.
Ich habe aber auch zu beiden gleichermaßen keine Verbindung aufbauen können und die ganze Geschichte um Jaxon ist auch etwas mehr als ich ertragen konnte. Aber die rich kids sind echt gut dargestellt und super unsympathisch.
Ich kann aber auch nix positives zu den Eltern von Jo sagen, sie gehen kaum bis gar nicht auf ihre Tochter ein. Ihnen ist der Schein nach außen wichtiger als das was wirklich zählt und zwar ihre Tochter zu lieben und zu unterstützen.
Ich mag das Setting mit dem Haus so gerne und auch das Jo segelt, dort scheinbar die Welt aussperren kann ist auch recht schön. Es war sowieso zum Ende hin, dass mir Jo sympathisch wurde. Ich bin echt mal gespannt wie es weitergeht und ob der Titel wieder hält was er verspricht.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ich hatte zu hohe Erwartungen

Josephine und Archer sind seit ihrer Kindheit miteinander befreundet, sie teilen alles, gehen zur gleichen Schule und merken bald, dass sie mehr füreinander empfinden. Doch Archers Bruder steckt in Schwierigkeiten und zieht Archer in seine Probleme mit hinein. Um Josephine zu schützen zieht er sich mehr und mehr von ihr zurück. Josephine missdeutet die Signale und glaubt er empfindet nichts für sie. Werden die beiden zueinander finden? 🥰

Das Buch hatte so viel Potenzial. Ich mag diese Friends-to-Lovers-Stories, aber irgendwie war hier alles zu viel oder zu wenig - keine Ahnung. Die beiden sprechen überhaupt nie miteinander, jeder denkt immer, er weiß, was der andere gemeint hat und was besser für ihn ist, aber natürlich ist das nie die Wahrheit 😞

Archer ist eigentlich ein toller Typ, hat aber seine Wut nicht unter Kontrolle. Er möchte jeden beschützen, spricht aber mit niemanden darüber und macht alles noch schlimmer.
Kommt es dann mal zu einem Gespräch der beiden, lässt Josephine ihn wiederum nie ausreden und läuft weg. Für mich verhält sie sich sehr kindisch und theatralisch.

Der Schreibstil ist schon flüssig und leicht zu lesen, aber mich haben die ständigen Wiederholungen mancher Namen gestört (z. B. des Schul- und Mannschaftsnamens). Das war wirklich sehr nervig 🙁

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich möchte schon wissen, wie es weitergeht 😉 deshalb werde ich den zweiten Band noch lesen… 🤩

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny ⚾️

Veröffentlicht am 10.01.2022

Leider etwas enttäuscht

Der erste Band des Anymore-Duet von Julie Johnson hat mich direkt angesprochen, durch das sehr schöne Cover und den vielversprechenden Klappentext, außerdem mag ich die Autorin sehr gern.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und das Buch ließ sich flüssig lesen.
Dadurch das die Handlung aus der Sicht abwechselnd von Archer und Josephine erzählt wurde, konnte ich ihr Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Beide Protagonisten haben mir so gut gefallen, da passte einfach alles. Ihre Handlungen waren authentisch und haben zu ihrem Alter gepasst.
Ich habe so mit den beiden mitgefiebert, wann sie endlich ihre Gefühle zulassen.

Leider gab es einfach zu viel Drama und Klischees in der Geschichte. Eine toxische Beziehung zu den Eltern, Gangkrimanilität, erste Liebe,…
Das war mir einfach zu viel und so konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen.

Durch den wirklich fießen Cliffhanger muss ich einfach Band 2 lesen …

3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.12.2021

Es war ein Auf und Ab

Wenn man den Klappentext liest, denkt man an eine typische Cinderelle-Story. Reich trifft arm, es knistert, es knallt.

Ganz so war es hier jedoch nicht. Generell könnte man sagen, dass es eine interessante Geschichte ist, mir hat der Schreibstil allerdings nicht so gut gefallen.

Ich habe doch oft das Gefühl gehabt, das Geschehen wird in die Länge gezogen. Manchmal macht es für mich mehr Sinn, nur ein Buch zu schreiben, es bliebe einfach spannender und ich mag es nicht, wenn ich mich durch die Geschichte schleppen muss.

Leider war das hier oft der Fall. Wenn ich die Protagonisten auch mag, alles drumrum hat mich nicht gefesselt. Es war leider nur okay, was der Cliffhanger am Ende auch nicht besser macht. Klar wird der Leser neugierig, ich für meinen Teil, bin mir noch nicht sicher, ob ich die Reihe beenden werde. Meine Lesezeit ist mir einfach zu wertvoll, um sie mit durchschnittlichen Büchern zu verbringen.

Leider war das kein Buch, dass mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Irgendwie nicht mein Buch 🙈

Am Cover gefällt mir vor allem die Schriftart und die Farbkombination.

Am Cover gefällt mir vor allem die Schriftart und die Farbkombination.

Man liest die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Archer und Josephine, die sich schon ihr ganzes Leben lang kennen. Während Josephine aus einer reichen Familie kommt, arbeiten Archers Eltern für ihre Familie und gehören dementsprechend einer anderen gesellschaftlichen Schicht an. Durch die Zusprache von Josie allerdings konnte Archer auf dieselbe Elite High School gehen wie sie und hat als Baseball-Star große Karriere- und Collegechancen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ihre Gefühle gehen tiefer als sie sich einander eingestehen wollen. Diese Ausgangssituation mochte ich gerne und man spürte von Anfang die tiefe Liebe zwischen ihnen, sodass ich wollte, dass sie glücklich miteinander werden. Allerdings begann die beidseitige Verliebtheit bereits vor der Handlung des Buches, die eher da einsetzte, als sich die Wege von Josie und Archer zu trennen schienen. Das fand ich schade, weil mir dadurch das aufkommende Kribbeln zwischen ihnen fehlte und ich ihnen sogar manchmal ihre Verbundenheit nicht ganz abnehmen konnte. Trotzdem gefielen mir die beiden zusammen, weil sie einander in- und auswendig kennen und immer nur das Beste für einander wollten.

Archer hat einen sehr großen Beschützerinstinkt gegenüber Josie und auch seinen Eltern, die er über alles liebt. Diese innige Liebe habe ich sehr an ihm geschätzt, aber auch sein (sportlicher) Ehrgeiz gefiel mir. Besonders faszinierend fand ich, dass er für sein Alter schon sehr reif ist und weiß, was richtig und was falsch ist, auch wenn er sich selbst nicht immer ganz hält. Josephine zeigt ebenfalls Reife, wobei sie noch etwas unsicher ist und sich manchmal gegenüber gewissen Mitmenschen naiv verhält, Ich habe sie darum beneidet, dass sie trotzdem genau weiß, was sie will.

Bei den Nebenfiguren konnte ich Archers Eltern am besten fassen und mochte sie auch am liebsten. Sie lieben ihre Kinder abgöttisch und zählen auch Josie dazu, die sie mehr erzogen haben als deren eigenen Eltern. Sie arbeiten hart, haben stets ein offenes Ohr und sind einfach liebenswürdig. Ganz anders sind Josies Eltern, die sich in ihrer Firma zwar um wohlständige Zwecke einsetzen, aber sich nur um die Arbeit kümmern und nie um ihre Tochter, an die sie nur Erwartungen stellen, wenn sie mal da sind. Man lernt auch einige Schulkameraden von Josie und Archer kennen, die mal mehr und mal weniger sympathisch sind, aber mir insgesamt einfach zu blass waren.

Neben der Liebesgeschichte spielt auch eine bedrohliche Nebenhandlung, die erst zu Archers abneigendes Verhalten gegenüber Josie führt, eine große Rolle. Diese Bedrohung sorgte für Abwechslung und Spannung, sodass ich an einigen Stellen sehr mitgefiebert habe und nicht aufhören konnte zu lesen. Allerdings hatte ich manchmal das Gefühl, dass die Autorin etwas zu viel wollte und mir einige Szenen zu schnell abgehandelt wurde. Hier hätten der Geschichte ein paar Seiten mehr oder einige dramatischen Momente weniger gut getan.

Insgesamt weiß ich nicht genau, was ich von dem Buch halten soll. Es konnte mich irgendwie nie so ganz catchen. Aber Julie Johnson hat einen sehr angenehmen und leicht zu lesenden Schreibstil, der dafür sorgte, dass ich trotz allem durch die Seiten gerauscht bin und den Roman schnell beendet habe. Ich werde auch den 2. Teil der Dilogie lesen, weil ich doch neugierig bin, wie es weitergeht.

FAZIT: 3/5⭐️
Irgendwie konnte ich keine Verbindung zur Geschichte aufbauen