Cover-Bild Regenglanz
Band 1 der Reihe "Sturm-Trilogie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 19.10.2021
Anya Omah

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Band 1 der Sturm-Trilogie mit Setting Hamburg.
Modern, authentisch, nahbar: Eine deutsche Autorin schreibt über deutsche Settings.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Oma ist die Beste!!!

Liebesromane zählen eigentlich eher selten zu meinem Lesestoff aber das Buchcover dieses Buches hat mich sofort begeistert und da der Klappentext sich auch vielversprechend anhörte konnte ich es nicht wieder weglegen. Die Autorin Anya Omah war mir bisher unbekannt obwohl Sie sogar ganz in meiner Nähe wohnt. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und der Aufbau der Geschichte ist toll gelungen. Die beiden Hauptcharaktere Alissa die Kunststudenten und Simon der Sportstudent haben mich von Anfang an überzeugt und die Wirren und Wendungen durch welche sie mussten waren sehr passend und nicht so überzogen wie es leider oft der Fall ist. Dass das Thema Tattoos dabei auch noch eine Rolle spielt hat mir auch gut gefallen und besonders begeistert hat mich dabei Simons Oma (ihr wisst schon was ich meine wenn ihr das Buch lest)!
Also auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir!

Herzensbuch

Rezension „Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)“ von Anya Omah

Meinung

Rezension „Regenglanz (Sturm-Trilogie, Band 1)“ von Anya Omah

Meinung

„Regenglanz“ war mein erstes Buch aus der Feder von Anya Omah und bereits das Cover zog mich magisch an. Über den Inhalt werde ich hier nichts schreiben. Jeder sollte die Geschichte mit all seinen Farben und Facetten von Anfang bis Ende kennenlernen. Zudem hoffe ich, dass allein der KT ganz viele Leser ansprechen wird, die dann ebenso Feuer und Flamme auf die Geschichte sind.

Mit Simon und Alissa schuf die Autorin zwei ganz wundervolle Charaktere, deren Weg ich so glücklich und gern begleitete habe, dass mein Herz bei jedem ihrer Momente schneller schlug und gar nicht mehr in einen ruhigen Takt finden wollte. Die beiden sind so herzlich und authentisch gezeichnet und durch die wechselnden Perspektiven konnte ich ihre Gedanken und Gefühle sehr intensiv fassen.

Die Handlung selbst strahlte zu jedem Zeitpunkt absolute Magie aus und hatte mich fest im Griff. Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an mittendrin dabei und konnte bis zum Ende hin voller Faszination durch die Seiten wandeln. Jeden noch so kleinen Moment mit Simon und Alissa erlebte ich so real und lebensecht, als wären sie immer schon an meiner Seite gewesen. Zudem gelingt es der Autorin, eine echte Gefühls Achterbahn hervorzurufen und kontinuierlich zu halten.

Auch der Schreibstil war einfach himmlisch und ließ mich jede Sekunde voll auskosten. Emotionen, Charme und Witz schufen die perfekte Harmonie und hatten mich schnell den Worten verfallen lassen. Es war ein unbändiger Sog der seinen ganz eigenen Zauber in sich trug. Wie die Blätter vom Wind fortgetragen werden, so wurde ich von den Worten getragen, sanft und doch einnehmend.

Besonders das Thema Freundschaft und der Umgang mit anderen Menschen stach hier hervor und beeindruckte mich zutiefst. Diese herzerweichende Herzlichkeit hat mich absolut berührt. Ob Familie oder Freunde, es war unglaublich schön mitanzusehen. Anya Omah hat eine fesselnde Chemie mit sehr viel Tiefe geschaffen. Ich bin hin und weg.

Fazit

„Regenglanz“ von Anya Omah ist eine unfassbar zauberhafte, gefühlvolle, spannende, aber auch dramatische Geschichte mit einem einzigartigen Charme und Flair. Die Protagonisten und Stimmung hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen und nicht mehr los gelassen. Diese Geschichte steckt voller Emotionen und Tiefe. Ich bin in jede einzelne Facette verliebt und kann nur eine absolute Herzens Empfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Einfach wunderschön!

Das Buch handelt von Alissa, die neben ihrem Kunststudium als Tätowiererin arbeitet und dabei Simon kennenlernt, der ein Coverup für ein ultrapeinliches Tattoo braucht. Erst will er nicht, dass Alissa ihm das Tattoo sticht, weil er sich zu sehr schämt. Letztendlich entscheidet er sich dann aber doch dafür und es fängt sofort an zwischen den beiden zu knistern.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Durch den lockeren und bildhaften Schreibstil der Autorin war ich sofort mittendrin in der Geschichte und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist die perfekte Mischung aus Gefühl, Spannung und Humor.
Die Protagonisten Alissa und Simon waren mir beide auf Anhieb sympathisch. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und vor allem Alissa muss noch einiges aus ihrer Vergangenheit verarbeiten. Simon steht ihr dabei zur Seite und ist immer für sie da. Vor allem Simons offene Art hat mir sehr gut gefallen.
Aber nicht nur die Protagonisten, sondern auch die Nebencharaktere haben es mir angetan. Allen voran Oma Lotte 😍 Diese Frau ist einfach der Wahnsinn!
Wie ihr seht, bin ich hin und weg von der Geschichte! Das Buch ist einfach wunderschön, von innen wie von außen und ich freue mich schon sehr auf die beiden anderen Teile der Reihe!😍

Absolutes Jahreshighlight

Das Buch, welches mein erstes der Autorin war, war ein absolutes Highlight. Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich so unglaublich auf die nächsten Teile!

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Simon und Alissa verfasst und man konnte sich gut in die beiden Charaktere hineinversetzen und diese direkt liebgewinnen. Der Schreibstil ist sehr humorvoll, locker und flüssig geschrieben und läd einen so dazu ein mal schnell die Zeit zu vergessen.

Dieses Buch ist keines Weges eine lockere, süße Liebesgeschichte wie ich erst dachte. Es gibt viele Höhen und Tiefen, Lasten, Emotionale Augenblicke und auch Drama.
An der Stelle möchte ich meinen ersten und auch einzigen Kritikpunkt ansprechen, den ich in meinen Augen auch sehr wichtig finde.
Wieso hat dieses Buch keine Triggerwarnung? Es behandelt so unfassbar wichtige sensible und auch echt triggernde Themen, die für viele echt nicht ohne sein können...
Das wär mir der Stelle wichtig zu sagen, wer eine lockere Liebesgeschichte für zwischendurch ohne Dramen und ohne triggernde Aspekte sucht, ist hier leider falsch.

Jedoch war das Buch für mich gerade mehr als perfekt. Absolut spannend und herzzerreißend, hat es sich in eine Richtung gewendet, die man absolut nicht vorhersehen konnte. Ich liebe nicht nur das wunderschöne Setting Hamburgs, sondern auch die wundervollen Nebencharaktere wie beispielsweise Oma Lotte, die mich das ein oder andere Mal so zum lachen gebracht hat und gerührt hat. Alissa stech ihr doch das Tattoo endlich Mensch!

Fazit:
Ein absolutes Highlight und eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Allerdings absolut keine leichte Kost. Es erwartet euch eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit allerdings auch sehr viel Kummer und Drama. Spannung vorprogrammiert.

Von mir gibt es 5/5⭐

Veröffentlicht am 12.11.2021

Jahreshighlight!!!

Selten habe ich ein Buch gelesen, dass mich ab der ersten Seite so in den Bann gezogen hat wie dieses hier.

Der Schreibstil war super angenehm und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Simon und Alissa waren mir absolut sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzten.

Ich hatte sogar total Mitleid mit den beiden wegen Becka/Kiki...

Ich kann es kaum abwarten bis band 2 endlich rauskommt