Profilbild von sunny-girl

sunny-girl

Lesejury Star
offline

sunny-girl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sunny-girl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2022

Großes Kino

City on Fire
0

Wir befinden uns im Jahr 1986 auf Rhode Island. Die irisch stämmige Familie Murphy und die Italienisch stämmige Familie Moretti beherrschen die Untergrundgeschäfte der Mafia in Dogtown. Es herrscht Frieden, ...

Wir befinden uns im Jahr 1986 auf Rhode Island. Die irisch stämmige Familie Murphy und die Italienisch stämmige Familie Moretti beherrschen die Untergrundgeschäfte der Mafia in Dogtown. Es herrscht Frieden, die Geschäftsfelder sind aufgeteilt. Doch dann brechen junge Heißsporne einen Bandenkrieg vom Zaun.
Das Buch wird hauptsächlich aus Sicht von Danny, der zum Murphy-Clan gehört, erzählt. Das Buch beschreibt einen verhängnisvollen Kreislauf von Ehre, Rache und Vergeltung und dem Kampf um Einfluss und dem großen Geld.
Don Winslow entfaltet eine großartige Familiensaga. Der Schreibstil ist fesselnd. Hat man einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Das ist auch notwendig, um nicht den Überblick zu verlieren. Es werden immer neue Personen eingeführt, die auf verschiedene Art miteinander verbunden sind und auch mal die Seite wechseln.
Ich lese Don Winslow sehr gern. Mit diesen Buch ist ihm ein Meisterwerk gelungen, dass sogar seine hervorragende Art-Keller-Reihe übertrifft.
Das Buch ist der Startband einer Trilogie. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung
Ich vergebe 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Ein cooles Team

Gezeitenmord
0

Im Wattenmeer an der deutsch-dänischen Grenze wird ein Toter gefunden. Da die Ortspolizisten den Fall eines vermissten Kindes vergeigt haben, wird eine Polizistin aus Kopenhagen und ein Kommissar aus Flensburg ...

Im Wattenmeer an der deutsch-dänischen Grenze wird ein Toter gefunden. Da die Ortspolizisten den Fall eines vermissten Kindes vergeigt haben, wird eine Polizistin aus Kopenhagen und ein Kommissar aus Flensburg hingeschickt. Der örtliche Polizeichef ist davon wenig begeistert. Es wird noch ein Kind entführt und dann tauchen noch zwei Leichen auf.
Der Autor hat ein cooles Team erschaffen. Die beiden Kommissare ergänzen sich wunderbar und raufen sich auch mit den örtlichen Kräften zusammen. Vor allen haben mir die Dialoge gefallen. Hier erweist der Autor seinen Sinn für Humor. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Die Spannung wird bis zum Ende hochgehalten.
Mit diesen Buch habe ich einen neuen skandinavischen Autor für mich entdeckt. Der Auftaktband der Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Ich werde diese Reihe weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Schatten der Vergangenheit

Nebelopfer
0

Im Dorf werden die Zeugen in den Mordprozess an der Familie Johannsen ermordet und der Polizist Haverkorn bedroht. Gegen den Widerstand ihres Chefs befassen sich Frida und ihr neuer Kollege Bootz mit dem ...

Im Dorf werden die Zeugen in den Mordprozess an der Familie Johannsen ermordet und der Polizist Haverkorn bedroht. Gegen den Widerstand ihres Chefs befassen sich Frida und ihr neuer Kollege Bootz mit dem alten Fall, denn er scheint der Schlüssel zu allen zu sein.
In diesen Buch halten sich das Privatleben und die Krimihandlung die Waage. Die Personen kommen glaubwürdig rüber. Das Buch war bis zum Schluss spannend und nicht vorhersehbar.
Das Buch ist zwar der 5. Band der Reihe, kann aber genauso gut als Einzelband gelesen werden. Der Kriminalfall ist in sich abgeschlossen und das Privatleben versteht man auch ohne Vorkenntnisse.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2022

Schatten der Vergangenheit

Grabesstern
0

Die Journalistin Heloise Kaldan will einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie betreut Jan Fischhof, der ihr ein Geheimnis anvertraut. Sie geht der Geschichte nach und sticht ungewollt in ein ...

Die Journalistin Heloise Kaldan will einen Artikel über Sterbebegleitung schreiben. Sie betreut Jan Fischhof, der ihr ein Geheimnis anvertraut. Sie geht der Geschichte nach und sticht ungewollt in ein Wespennest. Dazu reist sie nach Jütland um mehr zu erfahren. Dort verstrickt sie sich immer mehr in die Vergangenheit und gerät zwischen die Fronten.
Das Buch ist sehr ruhig geschrieben. Die Personen werden gut beschrieben und man fiebert mit ihnen mit. Die Krimihandlung schlägt immer neue Kurven. Gefallen hat mir, wie die Ereignisse der Vergangenheit eingewoben werden. Die Spannung wird bis zum Schluss gehalten. Denn wenn man denkt, so war es, kommt wieder eine neue Wendung.
Das Buch ist ein typisch skandinavischer Krimi. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2021

Klassischer Whodunit

Das Geheimnis von Duchlan Castle
0

Die Ausgangslage dieses Krimis ist ein beliebtes Motiv. Es wird eine Leiche in einen von innen verschlossenen Raum gefunden. Auch ist die Zahl der Verdächtigen begrenzt. Der Autor hat aus diesen Setting ...

Die Ausgangslage dieses Krimis ist ein beliebtes Motiv. Es wird eine Leiche in einen von innen verschlossenen Raum gefunden. Auch ist die Zahl der Verdächtigen begrenzt. Der Autor hat aus diesen Setting einen spannenden Krimi entwickelt. Obwohl das Buch bereits 1931 geschrieben wurde, lässt es sich auch noch heute gut lesen.
Das Buch ist ein klassischer Whodunit. Der Autor setzt nicht auf Action, sondern es wird ruhig ermittelt. Der knifflige Kriminalfall steht im Vordergrund. Die Rätsel werden werden nach und nach gelöst.
Das Buch ist für Leser klassischer englischer Krimis ein Muss. Ich bin froh, dass immer mehr gute alte Krimis neu herausgebracht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere