Cover-Bild Einander verfallen. Violet & Luke
Jessica Sorensen

Einander verfallen. Violet & Luke

Callie und Kayden 4 - Roman
Sabine Schilasky (Übersetzer)

Du kannst ihn nicht vergessen. Und du spielst mit dem Feuer.

Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Autor: Jessica Sorensen
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 285
ISBN: 9783453419377

Nach dem Ende des ersten Bandes war ich schon ziemlich gespannt wie es weiter gehen würde und auch ein wenig traurig das der Termin für die Erscheinung noch so weiter weg lag. Für mich bedeutete das, vergessen was passiert war. Ich hab in dem Zeitraum zwischen dem ersten Teil und nun dem zweiten Teil um die 40 Bücher gelesen und bin ehrlich..Ich hatte kaum noch eine Ahnung worum es in dem Buch ging. Doch durch die Tatsache das Anfangs ein wenig wiederholt wurde kam ich schnell in die Geschichte rein und hatte sie somit auch schnell durchgelesen.
Violet und Luke mag ich zusammen sehr gerne, nicht so sehr wie Callie und Kayden, aber sie passen zusammen, sie haben eine gemeinsame Geschichte und man merkt auch hier in diesem Teil sehr deutlich wie schlimm diese ganze Vergangenheit für beide ist.
In dem Teil passiert ziemlich viel auch wenn es meiner Meinung nach nur eine Überbrückung bis zum Ende hin ist. Es wird viel nachgeforscht und herausgefunden. Streite werden geklärt, Dinge werden aufgedeckt und dies sind alles Dinge die wichtig für den weiteren Verlauf des Romanes sind. Das Ende kam ziemlich schnell, es ist sehr viel passiert und ich bin gespannt wie es nun im nächsten Teil weiter gehen wird, was noch alles passiert.

Fazit:

Einander verfallen war ein schönes Buch welches ich in wenigen Stunden durch hatte sodass ich nun schon wieder ein wenig länger auf den nächsten Teil warten muss. Hach ich bin so ungeduldig und will endlich wissen wie alles endet!
4/5 Punkte an dieses Buch

Veröffentlicht am 19.06.2017

Schwächer als die ersten Bände...

Spoiler für alle die 'Füreinander bestimmt' noch nicht gelesen haben

Spoiler für alle die 'Füreinander bestimmt' noch nicht gelesen haben
Am Ende des letzten Bandes fanden Violet und Luke heraus, dass Lukes Mutter am Tod von Violets Eltern beteiligt war. Beide wussten, dass eine Beziehung so unmöglich ist und Violet zog zurück zu ihrem ehemaligen Pflegevater Preston. Das ist jetzt zwei Monate her und beiden geht es schlecht. Violet macht alles um bei Preston wohnen zu können, weil sie sonst nirgends hin kann. Sie dealt wieder und lässt sich von ihm benutzen. Luke hingegen hat seine Mutter zwar bei der Polizei angezeigt, aber es gibt keine Beweise und nachdem er das Tagebuch seiner verstorbenen Schwester gelesen hat, ist der Hass auf seine Mutter immer größer. Er trinkt immer mehr, geht nicht mehr zum Training und verdient sein Geld beim Pokern, indem er schummelt, wobei er auch öfters erwischt wird.
Beide Charaktere sind einfach kaputt und sie kämpfen nicht. Sie geben einfach auf und genau das hat mich am meisten an diesem Buch gestört. Sie geben nicht nur einander auf, sondern auch sich selbst und diese Entwicklung der Charaktere gefiel mir nicht. Erst wenn die beiden zusammen sind, fangen sie langsam an sich allem zu stellen und zu leben. Ihre Geschichte ist nach diesem Band noch nicht vorbei und ich hoffe, dass sie sich im nächsten Teil nicht verlieren.
Es kommen noch einige Geheimnisse ans Licht, die etwas mit dem Verbrechen zu tun hat, das die beiden verbindet und insgesamt war die Geschichte sehr spannend. Sie konnte mich auch packen, nur werden die Bücher von Jessica Sorensen von Band zu Band schwächer, was ich wirklich schade finde.