Cover-Bild Glass Castle Prince
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.10.2021
Nicole Williams

Glass Castle Prince

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

New Adult meets ROYAL PASSION

Veröffentlicht am 27.11.2021

Nicole Williams – Glass Castle Prince

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fängt sehr stark an. Ich war sofort in der ...

Nicole Williams – Glass Castle Prince

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch fängt sehr stark an. Ich war sofort in der Geschichte drin und vom ersten Moment an begeistert von Charlotte und ihrer Authentizität. Sie ist eine junge Frau, die nicht weiß, ob der (auf Drängen) der Eltern eingeschlagene Weg der richtige für sie ist. Sie ist jedoch stark genug für sich selbst einzustehen und sich entgegen des Willens der Eltern eine Auszeit zu nehmen – als Housesitterin in der Sommerresidenz der Königsfamilie von Norland.
Das Anwesen sollte eigentlich verlassen sein und den perfekten Ruheort für Charlotte darstellen, um sich über ihre Zukunft Gedanken zu machen. Doch völlig unerwartet taucht Prinz Edward mit dreien seiner Freunden auf und stellt Charlottes Ruhe so ziemlich auf den Kopf. Die erste Begegnung von Charlotte und Edward hat es in sich. Ich fand’s super! Charlotte und Edward liefern sich so einige Wortgefechte, in denen sie dem anderen gegenüber recht schnell mehr über sich offenbaren, als sie ansonsten zu erzählen bereit sind. Schnell zeigt sich, dass es einerlei ist, ob man der Sohn des Königs oder die Tochter des früheren königlichen Gärtners ist – Eltern haben Erwartungen an ihre Kinder, die sich so in ihren Freiheiten eingeschränkt fühlen.
Wäre die Geschichte auf diesem Pfad – mit dieser Tiefe der anfänglichen Gespräche – geblieben, wäre das Buch ein absoluter 5-Sterne-Kandidat für mich gewesen. Leider war dem nicht so und der Schwerpunkt verlagerte sich auf das Zwischenmenschliche, inklusive einer (für mich unauthentischen) Schwärmerei. Zum Schluss wurde das Tempo derart angezogen, dass für mich die Gefühle auf der Strecke blieben und es sich für mich unvollständig anfühlte.
In Bezug auf den Schreibstil möchte ich noch hervorheben, dass die Geschichte ausschließlich aus Charlottes Sicht erzählt wird. Dadurch habe ich mich ihr sehr verbunden gefühlt.

Die Geschichte fing sehr stark an, verlor dann jedoch an Tiefe und endete für mich etwas zu vorhersehbar.
Dennoch ein Lesegenuss.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 18.11.2021

Süße und unterhaltsam

von Nicole Williams

Ich muss sagen, ich hatte mir vom Buch etwas komplett anderes erwartet, aber das heißt nicht, dass es mir nicht gefallen hat.
Es fällt mir recht schwer, hier ...

von Nicole Williams

Es fällt mir recht schwer, hier den Inhalt des Buches in Worten zu fassen.
Zum einen, weil er gleichzeitig sehr vielschichtig und doch so klar ist.
Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und hat mich auf die Geschichte aufmerksam gemacht. Tja und der Klappentext hat dann den Rest erledigt.
Die Haupthandlung ist prinzipiell nichts Neues und ist einem so schon öfters begegnet.
Was die Geschichte aber so unterhaltsam macht sind die tollen Charaktere und die Erzählweise.
Man greift einfach wirklich gerne zu dem Buch, die Story ist so gefühlvoll und lebendig geschrieben, sie ist spannend und mitreißend, aber irgendwie hat sich die Geschichte etwas hingezogen und so hat sie mein Interesse nicht mehr ganz gefesselt.
Das zieht sich zum Glück nur durch ein paar Seiten, dann wurde es auch wieder spannend, dramatisch und gefühlvoll.
Die Charaktere sind einfach unfassbar herzlich, wirken authentisch und man kann nicht anders, als sie zu mögen.

Fazit:
Es macht unheimlich Freude dieses Buch zu lesen, man kann sich alles genau vorstellen und die Gefühle der Charaktere werden sehr gut zum Leser transportiert und kommen wirklich an.
Die Handlung ist emotional und gefühlvoll. Es ist eine sehr gut geschriebene romantische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16.11.2021

wer im Glashaus sitzt

Charlotte spielt Haussitter für den Sommersitz der Königsfamilie, doch leider hat auch der Thronfolger vor, dort den Winter zu verbringen und zwischen den beiden ist nichts einfach, denn Charlotte ist alles andere als beeindruckt vom Prinzen aber trotzdem finden sie gefallen aneinander.

Eine etwas merkwürdige aber trotzdem märchenhafte Geschichte, die leider etwas zu schnell entzaubert wurde und der Schluß war dann doch etwas zu schnell und irgendwie zu aufgelegt für mich.
Zur Abwechslung wird hier mal nur Charlottes Sichtweise geschildert, was sehr unterhaltsam ist.
Ich mag ja die Gespräche mit dem Prinzen und seinen Freunden.

Die Handlungsspanne ist recht kurz und deswegen ist es doch sehr überraschend mit der großen Liebe in einer kleinen Blase.

Liebe in einem geschützten Raum ist immer einfacher als in einem Glashaus, was auch hier wieder ziemlich deutlich wird.

Alles in allem aber eine sehr schöne etwas märchenhafte Geschichte, wo das arme Mädchen nicht gleich in Ohnmacht fällt, weil ein Prinz vor ihr steht.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Ein Gutes Buch

Cover:
Das Cover war für mich einfach liebe auf den ersten Blick. Ich mag die Gestaltung Unheimlich gerne und es passt super gut zum Titel mit dem Glas.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest ...

Cover:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr sehr angenehm. Es was wirklich schön in die Welt einzutauchen.

Story:
Ich liebe ja die Thematik Royal total und auch hier war ich einfach mitten drin mir hat das Buch gut gefallen. Eine Welt voller Intrigen Lügen und so viel mehr. Das Buch hat kleinere schwächen, dennoch hat mir die Geschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Edward und Charlotte - eine königliche Liebe

In „Glass Castle Prince“ von Nicole Williams geht ...

In „Glass Castle Prince“ von Nicole Williams geht es um den zukünftigen Thronerben Edward und um Charlotte. Sie nimmt sich eine Auszeit von ihrem Studium als Ärztin und verwaltet über den Winter den Sommersitz der königlichen Familie. Charlotte hofft auf viele Ruhe zum Nachdenken, da sie gerade nicht weiß wie es in ihrem leben weitergehen soll. Unverhofft kommt auch Edward mit 3 seiner Freunde und da Charlotte davon nichts wusste hält sie ihn für einen Einbrecher und schlägt ihn mit der Bratpfanne nieder. Auf einer seiner Partys lernt sie Theo kennen. Da sie aber null Erfahrung mit Männern hat bittet sie Edward um Nachhilfe. Doch was wenn auf einmal echte Gefühle ins Spiel kommen?

Edward ist aufgrund seiner Erziehung und seines gesellschaftlichen Standes sehr kühl, verschlossen und distanziert. Es fällt ihm schwer seine Gefühle zu zeigen. Charlotte ist ein sehr starker Charakter und sie lässt sich nichts sagen. Sie ist auch von Edwards Abstammung nicht angetan und gibt ihm immer ordentlich kontra. Als es bei ihrer „Nachhilfe“ zum ersten Kuss kommt kochen die Gefühle zwischen den beiden hoch. Doch Edward möchte sie aus seiner Welt heraushalten und geht daher auf Abstand. Er kommt mir sehr viel reifer vor als seine 22 Jahre. Charlotte hingegen ist öfter sehr naiv und leichtgläubig. Dennoch waren Edward, seine Freunde und Charlotte ein sehr dynamisches und humorvolles Gespann.

Nicole Williams hat einen lockeren und süßen Schreibstil. Schon die erste Begegnung von Edward und Charlotte hat mich sehr zum lachen gebracht. Ich fand die beiden sehr süß und authentisch. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Charlotte erzählt. Leider ging der Story zum Ende hin etwas die Luft aus und es fehlte mir an Emotionen und Humor. Edward war mir öfter zu verschlossen und ich habe keinen Zugang zu seinen Gedanken und Gefühlen bekommen. Mir hat da einfach seine Sicht der Dinge gefehlt.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen, da es eine süße und zu Herzen gehende Story ist.