Spannend und actionreich
Tales of Fear and DarknessInhalt: Die Riesenwarane sind besiegt, aber Liana und ihren Freunden bleibt keine Zeit um auszuruhen, denn die dunkle Magie holt bereits zum Gegenschlag aus und hat bereits viele Menschen auf ihre Seite ...
Inhalt: Die Riesenwarane sind besiegt, aber Liana und ihren Freunden bleibt keine Zeit um auszuruhen, denn die dunkle Magie holt bereits zum Gegenschlag aus und hat bereits viele Menschen auf ihre Seite gezogen.
Liana und Kieran müssen alles tun, um die ganze Stadt, einschließlich denen, die sie lieben, zu schützen und geraten dabei in größte Gefahr.
Meinung: Auch der 2. Band der Tales-Reihe kann auf ganzer Linie überzeugen.
Kieran und Liana sind nun ein Paar, aber für Liebesturbulenzen wird dennoch gesorgt. Denn Mandy, Lianas beste Freundin, hat Gefühle für jemanden, den wir alle bereits aus dem ersten Band kennen, entwickelt und ist sich sicher, dass diese nicht erwidert werden.
Und man lernt Evangeline Namara, Kierans Mutter, kennen. Die durchsetzungsstarke und ehrgeizige Frau steht Liana erstmal abwertend gegenüber, konnte bei mir im Laufe des Buches aber immer mehr Sympathiepunkte erhaschen.
Viele liebgewonnene Charaktere sind wieder mit dabei. Nicht nur Kieran und Liana, sondern auch Charlotte, die, dank ihrer Verletzung, stärker kämpft, als je zuvor.
Die Geschichte ist voller Magie, Angriffen, Kämpfen und großer Gefühle. Und unsere Freunde haben jetzt nicht nur gegen die dunkle Magie und die Bestien zu bestehen, sondern auch gegen eine neu gegründete Sekte und ihre Anhänger. Diese verherrlichen das Chaos und stellen sich den Begabten offen in den Weg.
Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es im dritten Band weitergeht. Denn der Cliffhanger hier macht Lust auf mehr und erhöht die Spannung.
Fazit: Spannend, actionreich und sehr zu empfehlen.