Profilbild von Everbooklove

Everbooklove

Lesejury Star
offline

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Everbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Um etwas zu kämpfen lohnt sich

Strangers Again (Strangers - Reihe 1)
0

"Durch sie ist es leichter. Durch sie fühle ich mich weniger einsam." - S. 106 Sam

Sam und Jamie haben es wirklich nicht einfach, aber die beiden zusammen sind wundervoll.
Jamie lernt ihr eigenes Leben ...

"Durch sie ist es leichter. Durch sie fühle ich mich weniger einsam." - S. 106 Sam

Sam und Jamie haben es wirklich nicht einfach, aber die beiden zusammen sind wundervoll.
Jamie lernt ihr eigenes Leben zu leben. Mit all den Hürden die ihr gegeben werden. Sie ist fürsorglich, hartnäckig, loyal aber auch unsicher, liebevoll - doch Vernunft? Das kommt darauf an.
Sam dagegen ist eher der dunklere Part. Er trägt Schuld mit sich. Dennoch ist er wirklich süß, romantisch, loyal aber auch verloren und selbst zerstörerisch. Sam kann auch wenn er will sehr standhaft sein.
Okay diese beiden, die haben es auch nicht leicht. Die Themen die behandelt werden waren schmerzhaft und auch schwierig. Sie haben das ganze, mit den Charakteren von Sam und Jamie, sehr emotional aber auch romantisch und aufwühlend gemacht. Das gewisse Schicksale tragisch waren, sieht man dort.
Max war ein toller Bruder wie man sich ihn wünscht. Hannah, Finn und Cooper waren tolle Freunde die eine tolle stütze waren.
Besonders das Ende und der Höhepunkt haben mir toll gefallen und was ich mitgenommen habe ist das es sich lohnt zu kämpfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.12.2021

Ich bin begeistert

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
0

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Hör mir gut zu, Lynn: Wir sind nicht das Ergebnis der Menschen, die uns in der Hand haben. Wir sind immer das, was wir entscheiden ...

"Vertu dich nicht, Lynn, ich war immer ein normaler Mann." - S. 45 Narvik

"Hör mir gut zu, Lynn: Wir sind nicht das Ergebnis der Menschen, die uns in der Hand haben. Wir sind immer das, was wir entscheiden wollen zu sein." - S. 161 Narvik

Die Schöne und das Biest in "Cursed Rose". Ich habe schon ein paar Erzählungen dazu gelesen und diese hier hat mir besonders gut gefallen.
Lynn will ihre Familie befreien und retten, vor allem raus aus der Gilde. Sie ist eine starke, mutige und sehr fürsorglich Protagonistin, die sich aber auch selbst verloren hat. Trotzdem ist sie eine Kämpferin, die leidet sowie lernen muss los zu lassen.
Narvik ist unerschrocken und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist sehr geduldig und hat Hoffnung, doch auch er leidet und muss kämpfen für das was er will. Dazu ist er noch sehr begabt, besonnen und äußerst fürsorglich.
Ich hatte super viel Spaß beim Lesen. Das Abenteuer war einfach so spannend und obwohl das Gerüst das Märchen war, war es doch anders und ich habs geliebt. Die Story die drum herum gebaut wurde war klasse der Prolog und das aller letzte Kapitel haben einen runden Abschluss gegeben während die Mitte voll von Gefühlen war. Verzweiflung, Wut, Angst aber auch Hoffnung, Liebe und Vergebung.
Es gab auch noch so viele Wendungen die mir verdammt gut gefallen haben und die Verbindung die sich zwischen Narvik und Lynn aufgebaut hat, war so schön zu beobachten und dieser bin ich auch verfallen.
Es werden aber auch Opfer gebracht von allen Seiten und eines hat mich besonders getroffen und das Ende hat mich einfach mit einem Lächeln zurück gelassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2021

Musik trifft Winter

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
0

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever ...

"It was a cold winter's night
when I got your attention.
You looked me in the eyes and
I knew you'd be my forever." - S. 228 Alex

Violet ist eine äußerst hartnäckige Frau. Sie ist fürsorglich, clever und wirklich absolut immer auf Achse. Sie hat auch sehr viel Verständnis und ist immer mit Sarkasmus ausgestattet, aber sie reagiert auch äußerst aufbrausend.
Alex trägt Ballast mit sich und ist fürsorglich wie verständnisvoll. Aber unser toller Drummer tickt gern mal etwas aus, doch er ist auch immer aufmerksam und auch sensibel - definitiv ein Kämpfer.
Eine sehr süße und winterliche Geschichte, die einem ein Lächeln aufs Gesicht zaubert und Weihnachten greifbar macht.
Dazu gab es auch noch viel witzig und ein Gefühlswirwar erster Sahne. Es hat mich auch etwas zum denken angeregt und mal ein bisschen hinter die Kulissen einer Band zu blicken war auch sehr interessant. Dennoch muss ich für mich persönlich auch sagen, dass es mir etwas zu dramatisch war. Das vor allem am Ende war mir etwas zu viel. Dennoch war das Ende wunderschön und absolut passend.
Logan, Gwen, Violets Mutter usw. Waren tolle Nebencharaktere die dem ganzen das gewisse Etwas gegeben haben. Das feeling war einfach schön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2021

Mit wichtiger Botschaft

Scorched
0

"Ich fühlte mich wie ein Höhlenmensch, aber in diesen Augenblick wusste ich : Andrea gehörte mir. " - S. 135 Tanner
Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst ...

"Ich fühlte mich wie ein Höhlenmensch, aber in diesen Augenblick wusste ich : Andrea gehörte mir. " - S. 135 Tanner
Wir lieben doch alle unsere Höhlenmenschen oder?

Andy ist Syds beste Freundin und zutiefst verletzt, was sie auch sehr verschlossen gemacht hat - vor allem für Tanner. Sie ist ängstlich trotzdem verdammt witzig, definitiv mutig und sehr rücksichtsvoll und auch stark.
Tanner ist Selbstbewusstsein in Person. Er ist sehr sexy, offen und vor allem ehrlich. Dabei aber auch immer liebevoll, verständnisvoll und sehr fürsorglich.
Die beiden haben mich getroffen, ganz klar vor allem Andys Leben und ihre Probleme. Ich fand es klasse wie auch diese ernsten Themen angesprochen wurde und damit auch umgegangen wurde. Gerade das Ende, denn es war realistisch und absolut on point.
Dennoch hat es an Spritzigkeit und Witz nicht gefehlt denn frech sind beide.
Auch wie die Nebencharaktere, gerade Syd für Andy eingebaut wurde war wundervoll.
Ich habe diese Geschichte geliebt für das was sie gezeigt hat, wie sie damit umgegangen ist. Ernst trifft auf süße heiße Story. Wieder mal eine große Empfehlung für meine Lieblings Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2021

Für jedes romantasy Herz

Witches & Hunters
0

"Du hast mich schon verstanden, Cat. Ich liebe dich. Und es ist mir egal, ob es in deinen Augen falsch oder richtig war, das zu sagen. Aber ich kann nichts für meine Gefühle und werde mich dafür nicht ...

"Du hast mich schon verstanden, Cat. Ich liebe dich. Und es ist mir egal, ob es in deinen Augen falsch oder richtig war, das zu sagen. Aber ich kann nichts für meine Gefühle und werde mich dafür nicht rechtfertigen.[...]" - S. 225 Alistair

Was soll ich sagen, starke Protagonisten und Magie, sowas hat mich immer am Haken.
Cat ist eine wirklich starke und auch unabhängige junge Hexe. Sie hat viel verloren, aber gibt nie auf. Einzig der Konflikt zwischen Herz und Verstand macht sie mürbe. Sie ist mutig, loyal, liebevoll und sehr fürsorglich. Definitiv eine Anführerin die keinen Beschützer braucht.
Alistair ist mindestens genauso zerrissen. Er ist ein starker, junger Jäger der sich aber auch nichts einreden lässt und für sich selbst denkt. Er ist verdammt hartnäckig, liebevoll und sehr verständnisvoll. Dabei steht wie auch bei Cat Familie an oberster Stelle, aber auch nur die die tatsächlich Familie ist.
Ich war begeistert! Ich hatte riesigen Spaß damit. Nicht nur das wir den tollen Hexen Zirkel mit all seinen Fähigkeiten und Menschen kennenlernt, nein wir haben auch noch einen verdammt starken Gegner der an der "normalen" Ordnung rüttelt. Alistairs Brüder Aiden und Alan waren klasse. Denn egal wie weit ihre Meinungen auseinander gehen. Familie ist Familie. Cats Zirkel war mit tollen Charakteren bestückt, aber definitiv am meisten habe ich Levi geliebt. Wir brauchen auch einfach alle einen bedingungslosen besten Freund und Levi war ein Herzensguter Hexer.
Der Konflikt, die Spannung und das Interesse gepaart mit Funken und knistern weil Alistair einfach, ja einfach er ist und Cat zum wanken bringt und sie alle zusammen etwas verändern können. Es war wirklich toll und ich kann es absolut jedem empfehlen, denn die Prise Humor wird hier definitiv nicht vergessen.
Einzig allein ein paar Details haben meiner Meinung nach gefehlt, oder hätte man etwas mehr darstellen können. Das ändert jedoch für mich gar nichts denn ich habe es trotzdem geliebt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere