Cover-Bild Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 1 der Reihe "Kingdom of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Kerri Maniscalco

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Eine düster-romantische Enemies-to-Lovers-Geschichte, die man nicht aus der Hand legen kann
Diana Bürgel (Übersetzer), Julian Müller (Übersetzer)

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte.

Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?

Der atemberaubende Auftakt der gefeierten »Kingdom of the Wicked«-Reihe - jetzt auf Deutsch!

Band 1: Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns
Band 2: Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle
Band 3: Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Veröffentlicht am 03.05.2022

Fantastischer Reihenauftakt

Von Kerri Maniscalco habe ich die Stalking Jack the Ripper- Reihe verschlungen und geliebt, bei Kingdom of the Wicked war ich bisher skeptisch, da Hexen und Dämonen eigentlich nicht ganz mein Ding sind. Da aber jetzt die deutsche Übersetzung bei Piper erschienen ist, musste ich der neuen Reihe eine Chance geben und was soll ich sagen- ich bin restlos begeistert!

Die Autorin vermag es einfach, ein wundervolles Setting zu kreieren, dessen Atmosphäre einen dirwkt in den Bann zieht. Wie auch bei ihrer anderen Reihe ist diese dabei ausgewogen zwischen Spannung mit leichtem Gruselfaktor und Gefühl.

Obwohl sich die Ereignisse überschlagen und das Erzähltempo richtig Gas gibt, bleiben die Charaktere und das Worldbuilding nicht auf der Strecke. Diese sind durchdacht und facettenreich, die Protagonisten glänzen durch tolle Dialoge und zwischenmenschliche Interaktion.

Emilia ist ein Charakter, der mir Respekt abnötigt, findet sie doch wider Willen in ihre Heldinnenrolle. Dabei sticht sie positiv aus all den glattgebügelten, perfekten Romantasyfiguren heraus. Gleiches gilt für Wrath, der ebenso tiefgründig und undurchsichtig konstruiert ist. Dass man ihn hier noch nicht so recht durchschauen kann hat mir gut gefallen. Insbesondere auch die Dialoge zwischen den beiden sind herrlich amüsant.

Ein wirklich toller Reihenauftakt, der mich trotz Skepsis mehr als überraschen konnte und wo ich bei der Fortsetzung sicherlich zugreifen werde.

Veröffentlicht am 30.04.2022

"Ich liebe einfach alles daran - Jahreshighlight"

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Eine absolut grandiose Geschichte zwischen Hexen und Dämonen, dem Himmel und der Hölle.

Es war mir einfach nicht ...

Wie weit würde Emilia gehen um den Mord Ihrer Schwester zu rächen?
Die Antwort: Sehr weit.

Es war mir einfach nicht möglich das Buch aus der Hand zu legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen.

Kerri Maniscalco hat eine unglaubliche Fähigkeit die Szenen so zu schreiben als wäre man live dabei.
Auch die Charaktere waren so gut ausgearbeitet, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnte.
Emilia ist eine so starke Protagonistin. Ihre Entwicklung von der braven Hexe, die sich an alle Regeln hält zu der Emilia, die Ihre Schwester um jeden Preis rächen will, und sich dafür sogar mit einem Dämonenfürsten verbündet, war für mich in jeder Zeile, in jedem Wort greifbar.
Das Knistern und die Chemie zwischen Wrath und Emilia war von der ersten Begegnung an zu spüren und hat mich in seinen Bann gezogen.
Und was soll ich sagen … Wrath ist jetzt Platz 1 meiner Bookboyfriends.

Das Setting im italienischen 19. Jahrhundert passt perfekt zur gesamten Geschichte.
Realität, Geschichte und Fiktion wurden hier einfach perfekt miteinander verbunden und gehen nahtlos ineinander über.

Ich weiß nicht wie ich zur Erscheinung des Folgeteils am 1. September warten soll.

Veröffentlicht am 16.07.2022

…atemberaubend, mitreißend, voller Leid als auch geährlicher Magie, mit hinreissenden Zorn...

Endlich, ich kann es kaum in Worte fassen, wie ich diesem Werk entgegengesehnt habe.

Ich kann voller entzücken dem Hyphe mit meiner Begeisterung bestätigen. Vom ersten Moment war ich von der gestrickten magischen, brutalen Welt eingenommen, von den Persönlichkeiten erstaunt, ihrer Dynamik beflügelt und von den teuflischen Details der Höllenfürsten hingerissen.
Die Geschichte zieht uns in die Vorgeschichte, die uns auf die gefährlich, magische Welt einstimmt, eine Warnung verlauten lässt und in das Leben von Emilia zieht.

Sie ist eine pflichtbewusste Tochter, lebt ihr Leben im Stillen, arbeitet und hilft im Familienrestaurant. Sie ist eine liebenswerte, hilfsbereite, junge Frau.

Bis zu dem Moment, bis nichts mehr so ist, alles im Chaos versinkt und er Rachedurst erweckt wird.

Schnell verstrickt sie sich in einen Plan, der viel zu gefährlich wird, Opfer fordert und sie in den Fokus der Höllenfürsten zieht. Einer gefährlicher als der andere und doch nimmt sie diese in Kauf, um an ihr Ziel zu kommen.

Wird es ihr gelingen? Was erwartet sie in der gefährlich, brutalen Welt der Fürsten?

Lest selbst, verliert euch in dieser Welt und werdet beeindruckt von Emilia, die über sich hinaus wächst und immer wieder bemerkenswert agiert.

Herausstechend der eine Fürst, der ihr seine Hilfe anbietet, viel angenehmer scheint, als sein Ruf im Voraus eilt, doch einen berauschend anzieht und doch voller gefährlicher Züge steckt, die man nie vergessen sollte.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich von ihrer Emotionen nicht überwältigen lässt, daraus sogar eine unglaubliche Kraft zieht.
Emilia ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan, eisernen Willen der richtigen Spur nachzugehen.
Sie lässt sich von keinen unterkriegen, trotz jeder Herausforderung und jedem Feind, der viel zu beharrlich ihre Aufmerksamkeit an sich reißen will.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen.
Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen.
Die ein bemerkenswertes Setting und eine unglaubliche Dynamik zwischen zwei Feinden präsentiert, diese in eigentlichen Gegensätze schleudert, aber doch viel mehr Vertrautheit bietet als man genießen sollte.

Natürlich endet der erste Teil mit einem Cliffhanger, der einen den Atem raubt, aber auch sehnsüchtig dem nächsten Band entgegensehnt.

Gewürzt wurde das Werk übrigens im wahrsten Sinne von den kulinarischen Details der italienischen Küche, sowie die Liebe zum Kochen.
Besonders aber auch durch das unglaubliche Konstrukt der fantasievollen Welt, die sich um die Hölle, ihre Höllenfürsten als auch Hexen, der Magie dreht. Die Autorin hat sie detailliert gestrickt, es wurde vom packenden Schreibstil gesteigert und erzeugte einen berauschenden Lesefluss.

Ich bleibe daher überschwänglich und sehnsüchtig auf die Fortsetzung zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

KingdomoftheWicked

DerFürstdesZorns

KerriManiscalco

20JahrePiperFantasy

Piper

Rezension

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ich brauche das zweite Buch!!! Jetzt!!!

"One day you'll call me Death.
For now, Wrath will do."

"One day you'll call me Death.
For now, Wrath will do."

Ich hatte Angst, dass das wieder ein Buch wird, dass mal wieder die ganze Welt liebt nur ich nicht. Aber holy shit. Dieses Buch hat mich von den Socken gerissen. Und warum hat mir niemand erzählt, dass das eine Reihe wird. Immerhin muss ich nur noch bis Oktober warten, dann kann ich endlich weiter lesen.
Und wenn ich euch sage, dass ich den zweiten Teil wegsuchten werde, dann könnt ihr mir mit sehr gutem Herzen glauben.

Das Buch hat eine tolle Athmosphäre und ich habe die ganze Hexen- und Dämonenstimmung absolut geliebt. Düster, mystisch und einfach perfekt. Vorallem jetzt da Halloween immer näher rückt, kann ich es sehr empfehlen.
Emilia, die Anfnags noch als die ruhige und eher zurückhaltende Schwester eingeführt wird, wächst und wandelt sich in diesem Buch zu einer starken und faszinierenden Protagonistin. Damit sage ich nicht, dass sie perfekt ist. An einigen Stellen handelt sie naiv und nicht ganz nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach hat es das Charakterbuilding noch besser gemacht. Kein Mensch ist perfekt und kann immer alles im Auge behalten. Zu Mal Emilia viele ihrer Handlungen aus Trauer heraus begeht. Die Stellen in denen sie ihre Gegner outsmartet und genial ist sind zum Glück jedoch sehr viel mehr.
Wrath als Prinze der Hölle, der laut Emilias Großmutter die Inkarnation des Bösen sein soll, ist meiner Meinung nach perfekt gemacht für den Enemies-to-Lovers Trope. Auf der einen Seite hat er diese gewaltige Macht, von der wir btw glaube ich noch nicht mal ansatzweise auch nur einen kleinen Hauch gesehen haben, und auf der anderen Seite steckt in ihm eine lustige Seite, die die Stimmung zwischen ihm und Emilia auf ein neues Level bringt.
Doch das Buch lebt nicht nur durch die Charaktere, sondern auch durch den Plot und das Worldbuilding.
Anfangs startet es etwas langsam und in den ersten Kapiteln hatte ich auch ein wenig mit der Welt zu kämpfen. Der Fokus liegt mehr auf der Beziehung zwischen Emilia und ihrer Zwillingsschwester, sowie der Einführung der Welt. Vieles davon scheint unwichtig und ist auch eher etwas zäher zum lesen, doch sobald einmal die Story so richtig angefangen hat, wurde mir bewusst, wie wichtig das war. Und ehrlich gesagt fand ich es im Endeffekt überhaupt nicht schlimm. Es lässt sich immer noch angenehm lesen und der Rest des Plottes macht es auf jedenfall wett. Es gab unglaublich viele Plottwist, die zwar nicht die krassesten waren, aber dadurch das so viel auf einmal passiert ist haben sie völlig ausgereicht. Und wenn ich mich angestrengt hätte, hätte ich vermutlich auch die meisten davon vorhergesehen.
Ein weiteres großen Pro, wie bereits angesprochen, stellt die Welt für mich dar. Es gibt sieben verschiedene Prinzen der Hölle, die jeder eine andere Sünde darstellen. Ich liebe Bücher die in die ich Richtung Dämonen gehen und ich fand es sehr faszinierend, wie auch hier damit umgegangen wurde. Das Magie System war nicht vollkommen ausgeklügelt hat aber zum verstehen völlig ausgereicht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Kerri Maniscalco schafft es sehr gut die Essenz des Bösen, der Rache und Verzweiflung auf ihren Seiten zu fangen und dem
der Leser*in mitzugeben. Und wie ich bereits schon einmal für mich festgestellt habe ist das wichtigste für mich der Schreibstil. Den nur er kann die Charaktere und den Plot so gut rüber bringen.

5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2021

Einfach geniales Enemies-to-Lovers

Das nenne ich mal ein richtig gutes Hexen Buch! So viele habe ich zwar noch nicht gelesen, aber wie Kerri Maniscalco das System umgesetzt hat war echt toll! Und dann kommen ja auch noch die Höllenprinzen😌 Schon eine geile Idee muss man sagen hehe.
Auch mit den 'Namen' argh ich hoffe so sehr dass das in der deutschen Übersetzung dann doch noch geändert wird, dass Wrath irgendwie Iro heißt, der Name hat schließlich eine Bedeutung
Aber Wrath war sowieso toll, mal wieder richtig schön morally grey🤌
Emilia hat mir aber glaub ich noch mehr gefallen! Sie ist halt mal so eine etwas andere Protagonistin, dadurch dass sie (bis jetzt hehe) noch nicht so die krassen Kräfte ist und klar es gibt schon etwas besonderes dass sie als Prota auszeichnet aber so ganz die eine besondere ist sie trotzdem nicht.
Aber dass hindert sie halt gar nicht daran trotzdem Badass zu sein😌 Und auch davon, dass sie öfter Fehler macht lässt sie sich halt nicht abhalten, was sie noch viel realistischer macht😍
Und Wrath und Emilia zusammen - i'm here for it🤌 Wobei ich irgendwie nicht mit dem speziellen Trope gerechnet habe, ich dachte dass wäre so normal Enemies-to-Lovers und dann ist es mehr so Enemies to allies to something like almost Lovers to worse Enemies 🤡 Damit hab ich vielleicht nicht so ganz gerechnet, weil der Plot generell total unvorhersehbar war, mit einigen Twists hab ich echt nicht gerechnet und war dann ein bisschen so 🤯🤠🤡
Das Ende war so ziemlich der krasseste Twist, ich hab tatsächlich auch immer noch nicht durchgeblickt was genau da jetzt abging😅
Ich glaub dass ist aber auch ein bisschen Absicht weil ich zumindest jetzt dadurch noch mehr auf den zweiten Band gehyped bin🤌😍
Tja, dadurch hab ich jetzt aber auch ein schönes Bookhangover, yayyy