Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine spannende Geschichte

Past Perfect Life. Die komplett gelogene Wahrheit über mein Leben

Cover

Das Cover dieses Buches war für mich persönlich jetzt nicht so ansprechend. Hier haben mich wirklich Titel und Klappentext überzeugt. Ich finde es irgendwie etwas zu steril, obwohl da ja sogar dieser bunte Farbverlauf drauf ist. Keine Ahnung es war irgendwie nicht so mein Fall.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen und ich fand auch ihre Idee für diese Geschichte interessant. Sie hat die Emotionen alle sehr gut rüber gebracht, was bestimmt nicht so einfach war, weil es ein doch etwas anderes Thema war.

Charaktere

Ally war mir sympathisch. Ihre Gedankengänge waren für mich weitestgehend nachvollziehbar, aber schließlich war ich auch noch nie in ihrer Situation. Ich fand es etwas schwierig, wie sie die ganze Zeit mit der Mutter umgegangen umgegangen ist, andererseits fand ich das Benehmen ihrer Mutter genauso schwierig. Dass sie niemals so richtig durchgedreht ist, also Ally, fand ich gut. Schön war, dass sie mit ihrer Schwester eine tolle neue Freundin gewonnen hat.
Über Neil hat man nicht so viel erfahren, aber ich fand es sehr gut, dass er Ally aufgrund der Distanz nicht einfach aufgegeben hat sondern sie sogar noch besuchen fuhr und sie überraschte. Trotzdem blieb er etwas blass.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen. Ich fand diesen Familienzusammenhalt einfach toll. Die Protagonistin war sympathisch. Ich kann das Buch weiter empfehlen, allerdings war für mich alles etwas voraussehbar. Ich wurde trotzdem gut unterhalten.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Eine kleines Widersehen mit Maxx

Mountains and Storms

Cover
Ich mag das Cover total gerne. Das Grau ist ein bisschen schlichter und gefällt mir total gut. Auch den Titel finde ich gut.
Schreibstil
Tami Fischers Schreibstil war wie immer toll. Ich habe mich ...

Schreibstil

Tami Fischers Schreibstil war wie immer toll. Ich habe mich so sehr gefreut wieder etwas von ihr lesen zu können, obwohl es nur 30 Seiten hatte. Sie schreibt so schön und zieht mich einfach jedes Mal wieder mit ihren Geschichten in ihren Bann.

Handlung

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Handlung an sich kein Problem hatte, die war gut. Einfach weil man so viele von Maxx Beweggründen viel besser nachvollziehen konnte und es eben auch die Anfänge zeigte, die zu seinem Problemen führten. Aber ich muss eben auch sagen, dass ich es etwas schwierig fand Maxx Gefühle nachzuvollziehen, weil er in meinem Kopf fest mit Savannah zusammen gehört. Letztendlich hat das der Geschichte keinen Abbruch getan.

Fazit

Ich fand diese Kurze Geschichte echt schön und war mit dem Buch gut unterhalten. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Ein schönes Buch, welches leider nicht ganz an den Vorgänger anknüpfen konnte

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cover

Das Cover von 10 Wahrheiten und ein Happy End gefällt mir sehr gut. Allerdings weckt diese Lichterkette oben auf dem Cover in mir eher Weihnachtsstimmung, obwohl das Buch ja im Sommer spielte. Aber insgesamt ein sehr schönes, abgerundetes Cover.

Schreibstil

Ashley Elston schreibt sehr schön. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl gefühlt. Sie hat diese ganze große Familie so lustig und schön beschrieben. Insgesamt war der Schreibstil einfach super.

Charaktere

~Ab hier könnten Spoiler möglich sein~
Mit Olivia bin ich leider nicht so wirklich wirklich warm geworden. Sie hat halt gar nichts aus dem ganzen gelernt. Sie verhielt sich immer noch super unzuverlässig und so hätte ich sie gar nicht eingeschätzt, weil sie ja zweitbeste des Jahrgangs war. Das fand ich nicht so gut von ihr. Auch, wie viele anderen Menschen sie da mit reingezogen hat. Es tat mir natürlich leid, dass sie die ganzen Abschlussparties verpasst, aber die Suppe hatte sie sich, meiner Meinung nach, wirklich selber eingebrockt. Wirklich schlimm fand ich das Verhalten der Mutter, das ging wirklich gar nicht.
Leo war mir sympathisch, obwohl er in der Geschichte doch eher etwas blasser blieb. Dass er mit den Bösen Joes so gut war, hat mich echt etwas irritiert. Und irgendwie wurde das in meinen Augen sich nicht wirklich aufgeklärt. Ansonsten war er aber ganz nett. Und er passte in meinen Augen gut zusammen, aber irgendwie ist der letzte Funke zwischen den beiden, bei mir noch nicht übergesprungen.
Die ganze Familie war wieder einfach nur toll , genauso wie die fantastischen Vier. Dieser Zusammenhalt ist einfach nur schön und die Familie erinnert mich so sehr an meine eigene Großfamilie und so hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen, also wenn ich mich nicht gerade über Olivias Verhalten aufregen musste.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch war das Buch ganz nett für zwischendurch, aber mehr auch nicht und ich muss sagen, dass mir Band eins wesentlich besser gefallen als dieses Buch. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich, dass ich hier bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein tolles Buch, das zeigt es geht auch ohne Handy

Offline ist es nass, wenn's regnet

Cover

Das Cover passt gut zu der Geschichte. Mir gefallen die Regentropfen die vom Himmel fallen sehr gut. Vor allem da sie leicht Rosé farbend glänzen. Der Titel ist in meinen Augen etwas zu wild gestaltet, da er drei verschiedene Schriftarten beinhaltet und das ist für mich einfach zu viel.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jessi Kirby war ganz nett. Sie konnte mich mit ihrer Geschichte gut unterhalten und ich hatte beim Lesen viel Spaß. Sie hatte auch die nötigen Emotionen in ihrer Geschichte.

Charaktere

Für Mari war dieses Reise so unfassbar wichtig. Ich glaube, dass das in vielerlei Hinsicht ihre Denkweise geändert hat. Da hat Bri ihr hier einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Sie hat ihr Verhalten echt um 180 Grad gedreht. Sie hat viele neue Eindrücke gesammelt. Außerdem hat sie viele neue Menschen kennengelernt und sie konnte sich mit dieser Reise Bri wirklich nocheinmal nahe fühlen.
Und die Liebe fand sie nebenbei auch noch.

Fazit

Insgesamt war dies ein tolles Buch mit einer wichtigen Message. Es hat gezeigt, dass das wahre Leben oft viel schöner ist als das Leben im Internet. Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Ein supertolles Buch

Wintermärchen in Virgin River

Cover

Das Cover von Wintermärchen in Virgin River gefällt mir gut. Es sieht weihnachtlich aus und lässt meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit steigen. Es passt zu den restlichen Covern dieser Reihe. Die idyllischen Fotos sehen immer sehr schön aus und gefallen mir.

Schreibstil

Robyn Carr schreibt so schön. Ich kann in den Geschichten aus Virgin River immer super abschalten. Der Schreibstil ist einfach angenehm zu lesen. Ich fühle mich in jedem Buch wieder super wohl und ich freue mich auf jedes, welches da noch kommen wird.

Charaktere

Marcie war mir sympathisch. Ich fand es gut, dass sie so beharrlich weiter nach Ian gesucht hat und auch nicht aufgegeben hat, als er ruppig zu ihr war und sie eigentlich nicht bei sich haben wollte. Auch gut fand ich, dass sie sich von ihrer Schwester ein Stück weit lösen konnte und sie so etwas weniger gluckenhaft wurde. Sie hatte es definitiv nicht leicht und musste in ihren jungen Jahren schon so viel schreckliches mit Bobby erleben.
Ian war, wenn er seine weiche Seite zeigte, wirklich auch sehr sympathisch. Allerdings gefiel es mir anfangs nicht, dass er Marcie so komisch angebrüllt hat. In manchen Teilen war er mir etwas zu stur und er wollte erst sein eigenes Glück nicht so wirklich zu lassen. Seine weiche Seite mochte ich wirklich sehr gerne und ich habe mich immer gefreut, wenn er sie mir gezeigt hat.

Fazit

Mir hat auch dieses Buch der Virgin River sehr gut gefallen, allerdings war ich etwas traurig, dass ich hier nicht so viel von den anderen gelesen habe. Ansonsten war es natürlich auch wieder ein Wohlfühlbuch. Ich kann auch dieses Buch der Reihe nur weiterempfehlen.