Noch ein Atemstoß und du bist dein Leben los?
Atemlos in HannoverNoch ein Atemstoß und du bist dein Leben los?
KOK Raffael Störtebecker wurde von der Polizei Hamburg zu derjenigen Hannovers versetzt. Andrea Renner, seine Kollegin und Co-Partizpientin des Büros, muß ...
Noch ein Atemstoß und du bist dein Leben los?
KOK Raffael Störtebecker wurde von der Polizei Hamburg zu derjenigen Hannovers versetzt. Andrea Renner, seine Kollegin und Co-Partizpientin des Büros, muß ihn quasi erst "beschnuppern", aber noch stottert der Motor zwischen ihnen.
In der Stadt an der Leine wird man bald mit Manpower sich einsetzen, einen Mörder an ebenjene zu legen. Denn eine Frau, die Geocaching betreibt, fällt einem brutalen Mord zum Opfer. Und sie ist nicht die Einzige.
Das ist auch gleich die Feuerprobe für Raffael. Der Täter genießt es offenbar, ein perfides Spiel mit der Polizei zu treiben.
Er läßt ihnen Nachrichten, Videos und Photos der Getöteten zukommen. Er teilt ihnen sogar das Datum des nächsten geplanten Mordes mit. Aber die Polizei tappt im Dunklen, wer für diese Untat wohl auserkoren sein wird.
Ein Serienkiller? Was konnektiert die gemeuchelten Frauen? Dr. Mark Seifert, Psychiater, wird hinzugezogen, um ein Profil zu erstellen.
Gnadenlos jedoch rinnen die Körner der Sanduhr weiter durch, bis es zu spät ist?!
Ausgeglichen pendelt das Buch zwischen den Ermittlungen und der anderen Seite der von Blut glitschigen Medaille, den Betroffenen, den Opfern. Multiperspektivisch bekommt man Facettenreichtum präsentiert, inklusive Kursivschrift der Gedanken von IHM. Was ganz schön unheimlich und beklemmend ist.
Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, mit Tiefe und einem sehr tragfähigen Fundament. Wessen Statik jedoch ist schief? Wer ist wohl der Mörder? Geschickt legt der raffinierte Fuchs eines Autoren Zickzackspuren, die durchaus in die Irre führen können. Bravo! So bleibt der Plot schön undurchschaubar. Das Ende ist durchaus unvorhersehbar.
Thorsten Sueße ist Psychiater, der früher auch Gutachten erstellt hat. Bezüglich Menschen und deren Schuldfähigkeit in Verbindung mit Gewalttaten. Regelmäßig arbeitet er mit der hannoverschen Polizei zusammen.
Durch seine Expertise und Erfahrung bringt er höchste Authentizität in dieses Werk. Er weiß genau, wovon er spricht und schreibt.
Psychologisch ausgefeilt überzeugt dieser Krimi und Psychothriller sehr. Er zieht einen von Beginn an tief in die Handlung hinein, sowie in den horriblen Nebel eines Irrgartens einer äußerst mörderischen Psyche und erschreckenden Individuums. Danke, Thorsten Sueße!!!!!