Toller Nachfolger
Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. ...
Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf.
„Vielleicht nie“ ist der zweite Band der Vielleicht-Trilogie von Carolin Wahl. Die Bücher lassen sich eigenständig lesen. Ich finde aber, sie sind umso schöner, wenn man die Vorgänger und somit auch schon die Figuren kennt.
In diesem Band begleiten wir Joana. Sie ist die Mitbewohnerin von Gabriella (um die es in „Vielleicht Jetzt“ geht) und sie rasselt ganz schön mit Kilian aneinander.
Ich wusste schon grob, dass es zwischen den beiden ganz schöne Spannungen gibt. Hier erleben wir ein regelrechtes Wetterchaos zwischen den beiden. Mal Gewitter und im nächsten Moment verziehen sich die Wolken, nur um kurz danach wieder loszudonnern.
Hier war es richtig spannend mitzuerleben, wie Kilian Joana aus der harten Schale lockt und ihr hilft, alte Dinge hinter sich zu lassen. Und auch eine Veränderung bei Kilian zu beobachten war toll.
Die Bücher der Autorin leben von den Figuren und sorgen einfach dafür, dass man immer mehr über sie erfahren möchte und richtig mitfiebert.
Der zweite Teil ist ein gelungener Nachfolger und ich freue mich, dass es noch einen dritten Band gibt.