Berührende, romantische Liebesgeschichte, die ans Herz geht
Augenblicke für die EwigkeitInhalt (dem Klappentext entnommen):
Nie würde sie den Klang seiner Stimme vergessen können
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken
Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem ...
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nie würde sie den Klang seiner Stimme vergessen können
Nie würde er aufhören können, an ihre Augen zu denken
Nur für einen Moment begegnen sich Mia und Kian in ihrem Buchladen im kleinen Ort Oak Valley in den Rocky Mountains. Dieser eine Moment reicht, dass Mia sich sicher ist, hinter Kians stiller Fassade steckt mehr. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker fühlt Mia sich zu Kian hingezogen.
Kian ist nur für kurze Zeit in Oak Valley, bevor er weiterziehen muss. Aber als er Mia Sanders begegnet, weiß er sofort: Diese Frau wird er nicht so schnell vergessen können. Immer wieder treffen er und Mia sich und er beginnt sich zu verlieben. Aber Kian verdient ihre Liebe nicht und kann sich doch nicht von ihr losreißen.
Aber kann ein einziger Augenblick die Ewigkeit verändern?
Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mia und Kian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mias Geschwister Samantha und Jonah. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn die beiden ihre eigenen Geschichten bekommen würden.
Die Anziehung zwischen Mia und Kian ist förmlich mit den Händen greifbar, die Funken sprühen nur so. Die langsame und zarte Annäherung der beiden war authentisch und hat mir sehr gefallen, man fühlt und fiebert einfach mit den beiden mit. Stück für Stück wird ihre jeweilige Vergangenheit enthüllt (Taschentücher bereithalten!), gekonnt die Neugier und Spannung geschürt. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter und es ist wundervoll sie auf ihrem Weg zu begleiten. Von den Nebencharakteren hat mir besonders Sam, Mias jüngere Schwester gefallen, mit ihrer großen, aber liebenswerten Klappe. Aber auch Jonah als beschützender Bruder macht mich sehr neugierig, so dass ich mich auf jeden Fall sehr freuen würde, wenn die beiden ihre eigenen Geschichten bekommen würden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.
Ich habe die Lesezeit sehr genossen und habe das Buch förmlich inhaliert, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben und vergebe 5 von 5 Sternen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf weitere Bücher der Autorin, vor allem auf Sams und Jonahs Geschichten.
Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt ist hier garantiert und so kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen für alle die berührende Liebesgeschichten lieben.