Profilbild von buch_und_tee_

online

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2021

Toller Einstieg in die Reihe

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

In ein fremdes Land reisen und dort seine Herkunft zu erforschen und zu arbeiten, würde ich mich ja nie trauen. Umso größer ist die Ehrfurcht vor Gabriella, die von Brasilien nach Deutschland reist, um ihren Vater kennenzulernen. Darum geht es im ersten Band der Vielleicht-Reihe von @carolinwahl_
🔹
Gabriella ist ein lebenslustiger und familienbezogener Mensch. Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Mutter sie in der Sache um ihren Vater belogen hat, bricht sie alleine auf, um nach Deutschland zu reisen. Dort wird sie ein Praktikum in der Catering Firma ihres Vaters machen. Ich bewundere ihren Ehrgeiz und ihre Standhaftigkeit in dem, was sie da macht und habe Gabriella schnell ins Herz geschlossen. Auch die zwei Mädels, in deren WG sie zieht, fand ich von Anfang an sympathisch und hat eine unglaubliche Wohlfühlatmosphäre geschaffen

Anton, oder auch nur Tony genannt, lernt Gabriella auf ihrem Flug nach Deutschland kennen. Dass sie ihn in der Küche der Catering-Firma wiedersieht, kam überraschend. Er ist anfangs sehr zurückhaltend und eher unnahbar, taut aber schnell auf und die beiden nähern sich an. Tony hat allerdings auch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und will sich erst gar nicht auf seine Gefühle für Gabriella einlassen.
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch über @bookbeat.de gehört mit der wirklich wundervollen @yesim.meisheit als Sprecherin
🔹
Carolin hat einen tollen Schreibstil, der mich gleich in die Geschichte katapultiert hat. Ich hab mich wirklich schwer getan, das Buch zu unterbrechen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Band 🥰

Veröffentlicht am 10.11.2021

Es hat Boom gemacht

Until Us: Judge

Und es hat mal wieder „Boom“ gemacht. Auch bei den Spin-offs sind die Protagonisten nicht davor gefeit, dass sie sich verlieben. So auch in der Biker Contemporary Romance von Layla Frost.
Judge denkt, ...

🔹
Judge denkt, dass Ophelia ihn ausspioniert, weil sie ihn auf dem Parkplatz des Supermarktes beobachtet und ihn auch im Supermarkt verfolgt. Dass sie ihn aber einfach heiß findet, auf die Idee kommt er nicht 😉 er fackelt nicht lange, schnappt sie sich und entführt sie. Was sich aber später als ihre Rettung herauskristallisiert, denn als Judge ihre Wohnung durchsuchen will, wird er überrascht. Sie wurde komplett zerstört und Ophelia eine Nachricht hinterlassen.

Er kann Ophelia so nicht mehr zurücklassen. Er behält sie einfach bei sich, was nicht immer leicht ist, denn Ophelia ist sehr neugierig und will alles wissen. Und da es bei Judge „Boom“ gemacht hat, lässt er sie auch nicht einfach gehen. Da die Story in der Hinsicht etwas langsamer voran geht, was ich nicht verkehrt finde, ist es am Ende dann doch sehr geladen zwischen Judge und Ophelia.
🔹
Auch das ist mein erstes Buch von Layla Frost und ich konnte mich nach ein paar Seiten gut in Ihren Schreibstil einfinden. Es wird hier nur am Rande die Maysons erwähnt, was ich nicht so schlimm finde, obwohl es als Spin-off betitelt ist. Dafür lernt man schon ein wenig das Motorradwerkstatt kennen, um die es in Hyde & Seek geht, dass jetzt erschienen ist.

Dieses Buch bekommt eine ✨Leseempfehlung✨von mir

Veröffentlicht am 09.11.2021

Tolles Spin off, absolut lesenswert

Until Us: Kayan

Kennt ihr Aurora Rose Reynolds?
Ich habe ja erst vor ein paar Tagen den ersten Band ihrer neuen „How to catch an Alpha“ vorgestellt. Aber sie hat auch schon viele andere tolle Bücher geschrieben, zB die Until-Reihe. Dabei geht es in Until Love um die vier Mayson Brüder, die ihre große Liebe finden. Dann gibt es die Until You Reihe, dabei handelt es sich um die Kinder der Mayson Brüder. Also die nächste Generation. Da sind bis heute 9 Bücher erschienen, Band 10 steht schon in den Startlöchern um voraussichtlich Anfang 2022 zu erscheinen.

Nun aber zu diesem Buch. Es ist ein Spin-off zur Until-Reihe von @authorkdrobichaux und ich war total begeistert, als ich gesehen habe, dass es um die Kayan geht, die ich in Until You: July schon kennenlernen konnte.
Klappentext:
Eine verrückte Tierarztgehilfin. Ein besitzergreifender Ex-Militär. Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren ... Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen ...

Kayan ist eine unternehmenslustige Person und zieht ihre beste Freundin immer wieder in pikante Situationen. Dabei trifft sie irgendwann auf Z und zwischen beiden prickelt es sofort. Aber Kayan ist eigentlich nicht auf der Suche und Z ist nicht gerade der Typ, den sie sich aussuchen würde. Aber die Liebe fällt nun mal dahin, wo sie hinfällt 😅

Es ist so schön, alles aus Sicht von Kayan zu erleben. Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, weil ich Auroras Bücher liebe und es auch schon vorgekommen ist, dass Spin-offs von anderen Autoren nicht gut gelungen sind, habe ich hier nach ein paar Seiten meine Skepsis sofort ablegen können. KD schreibt so toll und hat mich wieder in das Mayson Universum reingeholt.

Von mir eine klare ✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.11.2021