Cover-Bild Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
  • Empfohlenes Alter: 14 bis 99 Jahre
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Anja Malich (Übersetzer)

Dies ist der zweite Band der Obsidian-Serie von Jennifer L. Armentrout.

Alle Bände der unwiderstehlichen Bestsellerserie:
Obsidian. Schattendunkel
Onyx. Schattenschimmer
Opal. Schattenglanz
Origin. Schattenfunke
Opposition. Schattenblitz

Alle Bände der dazugehörigen Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle bisher erschienenen Bände der Spin-off-Serie »Revenge«:
Revenge. Sternensturm
Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 03.08.2017

Rezension Onyx

Onyx ist eines der Bücher, die unglaublich spannend anfangen und einfach nicht aufhören wollen spannend zu sein. Deshalb fiel es mir nicht allzu leicht, ein paar wenige Lesepausen einzulegen.

Was mir ...

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist, dass man die Charaktere, die in dem ersten Band vorkommen, besser kennenlernt. Da ich die beiden Bücher am Stück las, hatte ich nicht das Gefühl, mehrere Bücher zu lesen, sondern in einer andern Welt zu versinken.

Allerdings ermöglicht es einem so nicht, z.B. mit dem 2. Teil zu beginnen.

Jennifer L. Armentrout schildert die Situationen so, dass man sich mit den darin vorkommenden Charakteren verbunden fühlt und mit ihnen mitfiebert.

Auch das Design des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Wie ihr seht, bin ich restlos von dem Buch begeistert und kann es euch nur ans Herz legen. Es liest sich schnell, ist spannend aber auch lustig und einfach wunderschön, wenn ihr das passende Buch für ein Geschenk sucht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Mehr davon

Ich bin bekennender Fan von Obsidian und auch von Jennifer L. Armentrout. Auch wenn viele gesagt haben Obsidian hätte zuviele Parallelen zu Twillight... Ich bin da ganz anderer Meinung.

Ich liebe Daemon ...

Ich liebe Daemon Black und Katy Swartz. Im ersten Band gehen die zwei ja echt aufeinander los, aber nachdem Daemon Katy geheilt hat sind sie für immer miteinander verbunden. Kein Wunder das Katy Daemon's plötzliche Gefühle für sie für eine Nebenwirkung der Verbindung hält. Doch damit nicht genug. Offensichtlich hat Katy auch Daemon's Kräfte übernommen. Zwischen den beiden wird es echt kompliziert und Katy flüchtet sich in Date's mit dem Neuen, Blake. Doch auch Blake ist nicht normal. Er ist genau wie Katy und möchte ihr helfen ihre neuen Kräfte zu kontrollieren.
Daemon gefällt das überhaupt nicht und er misstraut Blake zutiefst.. Zu Recht??

Katy und Daemon sind genau wie in Band 1 einfach nur wundervoll. Auch wenn sie sich jetzt immer wieder näher kommen und Daemon nicht mehr so ein Arsch ist wie in Obsidian.
Jennifer L. Armentrout hat es mal wieder geschafft mich einfach zu fesseln und so flogen die Seiten nur dahin. Gerade Blake ist ihr wirklich gut gelungen.
Die ganze Geschichte ist einfach eine super Fortsetzung in ihrem gewohnt locker, leichten Schreibstil.
Katy ist einfach eine wundervolle Protagonistin und ich finde es total süß, wie immer wieder ein paar Details zum Thema Buchbloggen durchkommen <3
Ihre Entwicklung ist fantastisch anzusehen und ich konnte mich mal wieder voll und ganz mit ihr identifizieren.

Zum Schluß kommt echt ein Kracher nach dem anderen und es ist absolut spannend. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Einfach nur fantastisch.

Fazit

Ich bin absolut verliebt in die Obsidian Reihe und auch Onyx konnte mich absolut überzeugen! Ich kann es kaum erwarten bis im April endlich der 3. Teil Opal erscheint.
Auch die Cover der gesamten Reihen finde ich wirklich schön <3

Natürlich erhält Onyx 5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 09.06.2017

Super gut und wow einfach umwerfend

Es knüpft genau am ersten Band an. Ich war sofort wieder hellaufbegeistert. Katy muss einige Entscheidungen treffen die nicht immer richtig sind. Wie im richtigen Leben wie ich finde. Ich habe mit ihr gelitten. Dann kommt ein neuer Mitschüler in ihre Schule. Sie denkt, endlich jemand normales. Aber täuscht sie sich da nicht? Ich will nicht zuviel verraten an dieser Stelle. Aber es geht sehr spannend um die Lux weiter. Wie gut das ich mir die anderen Bände in der Bücherei ausgeliehen habe weil ich unbedingt weiterlesen muss. Ich bin jetzt beim vierten Band und ich sage nur soviel. Es lohnt sich die ganze Reihe hintereinander zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2017

Es wird immer noch besser

Am Anfang ging es genau weiter, wo das Erstes Buch Obsidian auf hörte.

Am Anfang ging es genau weiter, wo das Erstes Buch Obsidian auf hörte.

Deamon heilte Katy zum Schluss von ersten Buch Obsidian. Dadurch haben sie eine Verbindung hergestellt. Katy hat noch Kräfte dazu bekommen.
(Nach meine Meinung ist due Beste Kraft: Katy spürt sofort wenn Deamon in der Nähe war.)

Nebenbei ist auf der Highschool wo Katy & Deamon gehen noch neue Schüler gekommen. Der Neue heißt Blake Sanders kommt aus Santa Monica. Er und Katy freunden sich schnell an. Und es wird etwas mehr. Aber Blake hat nicht Deamon gerechnet in weiten Sinne.
Weil Deamon ihn gleich im erste Momente misstraute.

So weit von den 2. Band. Ich will euch nicht sagen um was es geht.

Veröffentlicht am 01.03.2017

Onyx

Nachdem mir der erste Teil so unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und ob dieser mich genauso begeistern kann.

Die Autorin verschwendet keine ...

Die Autorin verschwendet keine Zeit mit Wiederholungen aus dem ersten Teil, dennoch viel es mir leicht wieder in die Geschichte zu kommen. Die Kernthemen aus dem ersten Teil sollten auf jeden Fall bekannt sein.

Die Geschichte um Daemon und Katy entwickelt sich enorm weiter. Es kommen viele neue fantastische Elemente dazu, die der Geschichte etwas neues und spannendes verleihen. Außerdem trifft man auf eine Menge neuer Charaktere, von denen man nicht genau weiß, was man von ihnen halten soll und ob man ihnen trauen kann.

Katy hatte in diesem Teil eine Menge Hürde zu bewältigen. Sie muss sich neuen gefährlichen Situationen stellen und steht vor der Entscheidung, wem sie sich anvertrauen kann. Sie hat hier nochmal eine Entwicklung durch gemacht, die mir sehr gut gefallen hat und die mich begeistern konnte.

Die Liebesgeschichte in diesem Teil hat für mich genau den passenden Anteil. Sie hat nicht zu viel Platz weggenommen, kam aber auch nicht zu kurz. Sie hat der Geschichte das passende für das Herz gegeben.

Die Spannung in diesem Teil kam nicht zu kurz. Durch die neuen Elemente, wurden neue Türen geöffnet, die die Autorin super genutzt hat. Es gab viele überraschende Wendungen, sodass man unbedingt weiter lesen wollte.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder super. Sie schreibt sehr flüssig und sehr mitreißend, sodass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Fazit:
“Onyx.Schattenschimmer” ist ein richtig guter zweiter Teil, der dem ersten Teil nichts nachsteht. Die Geschichte entwickelt sich weiter, sodass die Spannung nicht verloren geht. Eine klare Leseempfehlung für Fans des ersten Teils.