Wundervolle Geschichte
Heartbreak BoysDas Cover ist ein absoluter Blickfang und passt durch die auffällige Gestaltung sehr zu Jack, dem Hauptprotagonisten.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich sofort in ...
Das Cover ist ein absoluter Blickfang und passt durch die auffällige Gestaltung sehr zu Jack, dem Hauptprotagonisten.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und leicht zu lesen. Man kann sich sofort in Jack und Nate hineinversetzen und es passt zu ihrem jungen Alter.
Jack ist laut, auffällig und lässt sich nicht kleinmachen. Trotzdem versteckt sich hinter seiner schillernden Art ein verletzlicher junger Mann der es alles andere als leicht hat.
Nate ist genau das Gegenteil von Jack, lebt eher im Hintergrund, möchte nicht auffallen und zerdenkt vieles. Trotzdem empfand ich seine ruhige Art nie als unangenehm, da es einfach zu ihm, zu Jack und zur Geschichte gepasst hat.
Die Handlung ist sehr rasant, da man gemeinsam mit Jack und Nate auf einen Roadtrip der etwas anderen Art geht und so einige Abenteuer erlebt. Alles wurde durch einen ziemlich guten Humor untermalt, aber die Ernsthaftigkeit ging dadurch nie verloren. Beides hatte ein gutes Gleichgewicht und ich konnte dadurch nicht aufhören zu lesen.
Manches war ziemlich abgefahren, manchmal etwas zu überspitzt aber für mich hat es einfach zur Story gepasst.
Man merkt wie die Jungs erwachsener werden, ihre Gefühle besser zuordnen können und merken was im Leben wirklich wichtig ist. Diese Message bzw allgemein was in dem Buch rübergebracht wurde fand ich sehr wichtig.
Das Ende war natürlich super süß, hatte einen runden Abschluss und hinterlässt ein warmes Gefühl im Bauch.
Fazit
Heartbreak Boys ist eine witzige, emotionale Geschichte übers Erwachsenwerden und die große Liebe. Jack und Nate waren mir von Anfang an sehr sympathisch.