Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2021

Zauberhaft

New Promises

Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte von Izzy und Will. Denn ich hole ja praktisch die ersten Bände nach, nachdem ich beim fünften Band vom Blitz der Erkenntnis getroffen wurde, wie wundervoll diese Reihe ist. Deswegen bin ich einfach so dankbar, dass ich die Bücher jetzt lesen kann.

Besonders Izzy mag ich jetzt noch mehr mit ihrer positiv durchgeknallten Art. Mir tat sie immer so leid, wie sehr sie gelitten hat, wegen ihrer unerfüllten Liebe zu Will. Auch, wie sehr sie weiter versucht hat diese Gefühle zu verleugnen.
Mich hat diese Zerbrechlichkeit wirklich berührt und ich denke, dass ein kleines bisschen Izzy in uns allen steckt.
Will ist ihr auch ein wenig ähnlich, was das Leugnen seiner Gefühle betrifft und auch wenn er Klischees bedient, habe ich ihn in mein Herz geschlossen.
Auch habe ich Cole kennengelernt und ja er ist schon ein wenig speziell, allerdings fand ich da eine Sache extrem unfein. Aber das solltet ihr selber lesen.

Und wieder hat mich der Schreibstil von Lilly Lucas durch die Geschichte getragen und mir ein unheimliches Glücksgefühl beschert. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohl gefühlt und es war einfach wie nach Hause kommen und irgendwie glaube ich, dass die Green Valley Reihe mein Zuhause geworden ist.

Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe sie alle.

Fazit

Wieder eine klare Leseempfehlung für den zweiten Band der Reihe. Neben großen Gefühlen bietet dieses Buch die richtige Mischung aus Emotionen, Humor und ein wenig Drama.
Es ist ein absolutes Feel Good Buch, das man immer wieder lesen kann und dessen Charaktere einem sofort an Herz wachsen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Großes Gefühlskino

Tote Träume können Hoffnung machen

Dieser letzte Band ist mein absoluter Favorit der Tote Träume Reihe und ich liebe dieses Buch. Okay, das liegt zum großen Teil an dem Protagonisten in den ich mich Hals über Kopf verguckt habe, so ein wenig. Okay, eigentlich ganz schön….

Also komme ich zu den Protagonisten Arina und Eric. Ich liebe sie beide. Arina ist ein bezaubernder Mensch und ich fühlte mich ihr nah und ich habe sie verstanden. Es war so einfach sie zu mögen und, dass man sie gerne als Freundin haben möchte.
Jetzt kommen wir zu Eric und ja er ist einfach Zucker und wäre er ein realer Mensch, würde ich ihn mir als Freund wünschen. Vielleicht auch, weil in mir das Herz eines Trekkis schlägt und ich mich ihm dadurch verbunden fühlte. Ich hatte auch ein wenig Angst um ihn und es ist mir alles sehr nahe gegangen.
Ich finde, dass Minny Baker alle Facetten ihrer Figuren zeigt, ihre Stärken und ihre Schwächen und deswegen liebe ich ihre Bücher so sehr. Man findet immer etwas von sich selbst in ihren Charakteren und das macht sie einfach so unglaublich real für mich als Leser.

Minny Baker hat hier die ganz großen Emotionen in diesem Band gezeigt. Sie hat mich verzaubert und zwar mit dieser Minny Baker Magie, die ich schon beim Lesen der Alpha Reihe gespürt habe. Hier ist diese Magie wieder deutlich zu spüren.
Die richtige Mischung aus Drama und Romantik, das ist was dieser letzte Band hat und damit ist er einfach perfekt.

Ich liebe die Cover der Reihe, die von Band zu Band schöner werden.

Fazit

Ein grandioser letzter Band, der mich mit ganz großen Gefühlen und hinreißenden Charakteren zu Tränen rühren konnte.
Ich kann euch nur empfehlen auch diese Bücher von Minny Baker zu lesen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein.
Und ich denke, dass ich nicht extra schreiben muss, dass das Buch ein Highlight für mich war. Denn das sind all ihre Bücher.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Einfach pure Leseliebe

The Sky in your Eyes

Meinung

Was für ein großer und dennoch so unaufgeregter Roman von Kira Mohn. Es ist ein Roman, für den ich sie noch mehr liebe, denn es ist nicht einfach, große Gefühle zu vermitteln, wenn es eine Geschichte ohne großes Drama ist.
Nein, dieser Roman ist „leise“ und dennoch „brüllt“ er die Gefühle mir als Leser um die Ohren. Denn es ist hier umso wichtiger auch zwischen den Zeilen zu lesen und der leisen Stimme der Geschichte zuzuhören.

Ich mochte Elin sofort und ja es war, als ob ich in einen Spiegel schauen würde. Denn diese Selbstzweifel kenne ich, weil man nicht dem Ideal entspricht und sich deswegen nicht vorstellen kann, dass man geliebt wird. Vor allem, wenn dieser andere Mensch in den eigenen Augen wesentlich attraktiver ist.
Deswegen gefällt mir, wie die Autorin auf sehr emphatische Weise die Entwicklung von Elin beschreibt und ihren Weg zu einem Leben, das sie erfüllt.

Mich hat die Autorin allerdings durch ein Tal der Tränen und der Fassungslosigkeit geschickt. Denn die Höhen und Tiefen erlebte ich körperlich spürbar. Es hat mich einfach total berührt und ich bin hin und weg.
Es ist einfach so bezaubernd und ich liebe die Landschaften Islands, die von der Autorin wieder so großartig beschrieben wurde, dass ich mich einfach dorthin versetzt wurde.
Ich liebe sie nach diesem Buch noch mehr, als ich es vorher schon getan habe.

Das Cover, zeigt die Nordlichter und genau das macht es einfach so atemberaubend schön.

Fazit

Ich liebe diesen berührenden Roman von Kira Mohn, der mich komplett abgeholt und verzaubert hat. Es ist auch die Art der Autorin, wie sie das Thema des Bodyshaming in Bodypositivity umwandelt und das auf ihre ruhige und einmalige Art.
Kira Mohn schafft es einfach, schwierige oder absolute Tabuthemen so in Geschichten zu verpacken, dass sich ihre Leser*innen in ihren Charakteren wiederfinden und einfach dahinschmelzen, wie sie Geschichten erzählt.
Eine klare Leseempfehlung und ein Highlight meines Lesejahrs 2021.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Grandiose Fortsetzung

Falcon Peak – Ruf des Windes (Falcon Peak 2)

Wieder konnte mich Heiko Wolz mit seiner Geschichte über dieses besondere Internat und dem Gestaltwandler Kendrick, der dort Schüler ist.
Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ...

Dieses Mal bin ich besonders begeistert, denn die Fortsetzung ist mindestens genauso spannend , wie der erste Band.Wahrscheinlich sogar ein wenig spannender.
Mich hat der Autor wieder komplett abgeholt und in dieses Abenteuer hineingezogen.

Der Protagonist dieser Reihe, Kendrick, gewinnt immer mehr an Ausdruck und wirkt immer realer. Es gelingt dem Autor nicht nur Probleme, die ein Teenager in diesem Alter hat, so umzusetzen, dass sich seine Leser darin wiederfinden werden. Heiko Wolz schafft es auch Themen zu verarbeiten, wie z. Bsp. einen neuer Partner an den der Seite des Elternteils.
Auch die Themen, die durch das Fantasy Genre da sind bringt er komplett in Einklang mit der Persönlichkeit seines Protagonisten.

Ich liebe diese Reihe, die mich nicht nur unterhält, sondern auch eine wunderbare Geschichte über Freundschaft ist und zeigt, dass manche Entscheidungen, die wir treffen unter Umständen weitreichendere Konsequenzen haben können, als man zuerst annimmt.

Ich mochte vor allem die Illustrationen die jedes Kapitel verschönern. Auch das Cover ist einfach genial und ich bin gespannt wie die weiteren aussehen werden.

Fazit

Eine spannende Fortsetzung, die mich einfach wieder neugierig auf den nächsten Band machen in den ich dank der Leseprobe am Ende schon hineinschnuppern konnte.
Es ist ein spannendes Abenteuer und ich kann kaum erwarten, dass es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Zauberhafter und amüsanter Kurzroman

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Meinung

Ich bin begeistert von diesem herzerfrischenden Roman, auch wenn es nur 96 Seiten sind. Es ist nicht die Länge, die hier entscheidend ist.
Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe ...

Meinung

Die Handlung ist so herrlich chaotisch und ich liebe es, wenn mich ein Roman so mitreißt, wie dieser hier. Ich feiere den Schreibstil von Laura Jane Williams, denn dieser ist unterhaltsam und man fiebert mit den Charakteren mit. Auch konnte ich mir ab und zu ein tiefes Seufzen, weil es einfach zu schön ist, nicht verkneifen.

Nun kommen wir zu den Protagonisten Izzy und Sam, die beiden sind hinreißend und man mag sie sofort. Was ich wirklich wichtig finde, denn es sind ja nicht allzu viele Seiten.
Man kann sich in sie hineinversetzen und spürt all die Emotionen und hat eine klare Vorstellung, wie sie ticken.
Beide sind mir einfach ans Herz gewachsen.

Auf jeden Fall habe ich eine neue Autorin für mich entdeckt und möchte noch mehr von Laura Jane Williams lesen.

Ich liebe die floralen Muster auf den Covern der Kurzromane.

Fazit

Ein grandioser und humorvoller Kurzroman über Zufälle, die uns unter Umständen auch die Liebe unseres Lebens bringen können. Ich bin begeistert und hoffe, dass ich noch mehr Bücher von dieser wundervollen Autorin lesen werde.